Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • S das a ich überwiegend 120 bis 130 mit ACC fahre, wäre für hier der Verbrauch sehr interessant.

    Vielleicht kommen ja noch ein paar Werte/Zahlen bis ich mein Coupé hoffentlich Ende Januar Anfang Februar 2023 bekomme.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • A64fler


    ...bitte nicht DIE Debatte schon wieder!!! Das hatten wir hier schon zur Genüge. Wenn man nicht willens ist, sich mit den physikalischen Gegebenheiten eines BEV auseinanderzusetzen und sie zu verstehen, sollte man lieber beim Verbrenner bleiben.

  • A64fler


    ...bitte nicht DIE Debatte schon wieder!!! Das hatten wir hier schon zur Genüge. Wenn man nicht willens ist, sich mit den physikalischen Gegebenheiten eines BEV auseinanderzusetzen und sie zu verstehen, sollte man lieber beim Verbrenner bleiben.

    Physikalische Gegebenheiten? Der war gut…

    Ich will hier sicher nicht bashen aber mein Model Y Performance hat im Langzeitdurchschnitt 17kwh Verbrauch und damit bin ich mehrfach Strecken von 360-400km ohne nachladen gefahren…und nein der Akku hatte da keine 100%, ich habe noch nie mehr als 90% geladen…

    Ich fahre im übrigen nicht erst seit gestern E Auto…keine Ahnung was so ein Spruch soll…

  • S das a ich überwiegend 120 bis 130 mit ACC fahre, wäre für hier der Verbrauch sehr interessant.

    Vielleicht kommen ja noch ein paar Werte/Zahlen bis ich mein Coupé hoffentlich Ende Januar Anfang Februar 2023 bekomme.

    einfach im 80x Verbrauchsthema schauen


    zwischen std Enyaq und Coupé gibt es kaum ein Unterschied

  • S das a ich überwiegend 120 bis 130 mit ACC fahre, wäre für hier der Verbrauch sehr interessant.

    Vielleicht kommen ja noch ein paar Werte/Zahlen bis ich mein Coupé hoffentlich Ende Januar Anfang Februar 2023 bekomme.

    Die wirst du bekommen. Ich zwei Wochen gehts wieder los. Dann mal mit 130 wo möglich. Bin selbst gespannt.

    Bei Fahrtantritt hat mich der BC mit über 30% ankommen lassen wollen. Natürlich wusste er nicht das ich bei 140 fahren werde.

    Ich finde knapp 200 km Etappenreichweite sogar völlig in Ordnung zumal das tatsächlich nur hier bei uns noch wirklich möglich ist.


    Ich kenne keine andere Strecke wo man noch so offen dauerhaft fahren kann. Nachts mal ausgenommen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wenn man nicht nur Bleifuß auf der Autobahn unterwegs ist ist eine Reelle Reichweite von 400 km problemlos möglich. Vollkommen ausreichend auch im Vergleich zum Verbrenner. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht ich bin zufrieden mit dem Auto und der Reichweite.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Also mit 350+ an Reichweite bei 120 bis maximal 130 mit ACC kann ich sehr gut leben.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • A64fler

    Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. Aber bei DEINEM Spruch, Du wolltest über die Stornierung des ENYAQ nachdenken, konnte ich nichts über Deine Erfahrungen mit BEV wissen und musste davon ausgehen, daß das wieder ähnlich endet wie schon so oft hier: endlose Debatten ohne echte eigene Erfahrungen und Hintergrundwissen und vor allem den üblichen Äpfel/Birnen-Vergleichen.


    Daß das Model Y und vor allem das Model 3 effizienter unterwegs sind, ist ja bekannt. Und das hat eben doch mit physikalischen Gegebenheiten zu tun wie Luftwiderstand, Gewicht, Rekuperation, usw., usw.


    Also alles gut :)

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • EnyaqCoupeRS


    Ich war auch verschrocken, wie viel mein Mietwagen VW id.4 von der Schweiz nach Spanien verbraucht hat, allerdings muss ich sagen dass auf dem Fahrzeug 20" Winterreifen montiert sind.


    Klimaanlage war stets auf 22°C eingestellt.

    Gefahren sind wir

    125 km/h in der Schweiz,

    135 km/h in Frankreich und

    130 km/h in Spanien.


    Hinfahrt

    IMG_20220924_122146.jpg



    Rückfahrt

    IMG_20221008_021402.jpg




  • Kusi_Schweiz


    Das sind bei deinen relativ hohen Durchschnitts- und Dauergeschwindigkeiten durchaus normale Verbrauchswerte. Allerdings sind das - wie immer -DEINE Individualverbräuche und nicht ohne Weiteres übertragbar auf den ENYAQ- oder andere ID.4-Fahrer. Dazu hängt das auch noch viel zu sehr vom individuellen Fahrverhalten ab (immer mit Vollstrom beschleunigen oder nicht) und vor allem auch von den Wetterbedingungen (viel Regen, Gegenwind oder nicht).

    Es wird bei diesen "erschreckenden" Zahlenvergleichen immer vergessen, daß eine Schwankungsbreite im Verbrauch eines BEV von +/- 3 kWh/100km eben einer Schwankungsbreite von +/- 0,3 l/100 km bei einem Verbrenner entspricht. Und die bekommst Du je nach Fahrstil und Wetter eben auch locker hin....

    Ganze Zahlen machen wohl mehr Angst :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)