Alles anzeigenMoinsen,
Ja die erste Berlin Tour hin und zurück ist jetzt rum.
War noch Hackelig an ein und der anderen stelle. Aber das werde ich in den nächsten Monaten sicher noch hinbekommen.
Zu den positiven Dingen. Der enyaq kann das tatsächlich bei 140 wo erlaubt schaffen. Also knapp 230 km Strecke. Dann ist aber auch unter 10 Prozent am Ziel.
Das geplante Laden hat auch funktioniert sodass der Wagen heute warm und voll geladen da stand.
Ich wollte Eingangs Berlin noch kurz zwischen laden. Hatte gleich Glück und neben mir stand ein ioniq sodass ich nur 75 kw bekam. Also nach 10 min los und hoffen noch einen 11 kw Lader in Mitte zu bekommen.
Aber dank des tollen Berliner Verkehrs war ich so spät da das ich keinen freien Lader mehr bekommen habe.
Somit durfte ich im Parkhaus verweilen ohne Laden und zum Feierabend erstmal zum hpc.
Dort noch 30 min arbeiten und dann ab zurück und noch mal 10 min kurz vor hst wieder laden mit vollen Speed an ionity.
Ich muss auch feststellen das viel zu wenig ionity in unserer Region steht.
Das navi ist leider so lala. Navigiert in gesperrte Straßen und umfährt ne Sperrung die gar nicht existiert. Und das ist noch das harmloseste.
Mir werden auch etliche Lader angezeigt an die ich so nicht dran komme. Generell ist die Auswahl auf der Karte eher suboptimal.
Skoda hat da noch Luft nach oben.
Beim nächsten Mal werde ich wieder meine default Route über die a114 nehmen. Vermutlich wird das schneller sein als die Route über die b2 vom navi vorgeschlagen.
Außerdem stehen da mehr HPC Lader wo man noch fix 5 min anstecken kann.
Den ionity Tarif hab ich noch bekommen. Aber wie schon erwähnt gibts die ja quasi kaum bei uns.
Fazit. Fahren macht richtig Laune und ist echt entspannt.
Außerdem kommt der Wagen gut an
Ich werde jetzt versuchen über meine AG einen Stellplatz zu bekommen. Zum Laden.
Verstehe ich es richtig, dass du mit einem vollen Akku 230km weit gekommen bist bei 140km/h im Schnitt (wo erlaubt)?