Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Verstehe ich es richtig, dass du mit einem vollen Akku 230km weit gekommen bist bei 140km/h im Schnitt (wo erlaubt)?

• Kommt mir auch sehr wenig vor. Also ich kann über Verbrauch nicht klagen meist unter 20 kWh allerdings noch keine Langstrecke da fahre ich immer so 130 das sollte auch im Rahmen bleiben mit dem Verbrauch. Werde ich nächstes Wochenende rausfinden.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Verstehe ich es richtig, dass du mit einem vollen Akku 230km weit gekommen bist bei 140km/h im Schnitt (wo erlaubt)?

Ja da wo es ging hatte ich 140 anliegen. Das ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen die gesamte A20 von HST bis A11. Ich glaube 100 km ungefähr.

Auf der A11 wird das dann schon echt dünn mit Offen fahren. Da kann man so 120 als Schnitt nehmen.

Beim nächsten Mal werde ich aber wohl 130 probieren. 140 Scheint schon arg an Energie zu ziehen.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Ab 20 % Akku scheint die Klimaleistung zurück gefahren zu werden. Dann haben bei mir die Scheiben begonnen zu beschlagen nur leicht aber es war schon zu sehen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• 130 oder 140 macht einen Unterschied von 3 bis 4 kWh aus das habe ich auf einem kurzen Stück schon getestet. Auf einer längeren Strecke macht das schon etwas aus.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Dann haben bei mir die Scheiben begonnen zu beschlagen nur leicht aber es war schon zu sehen.

Musst schauen das die Scheiben innen putzt,ist ein wahnsinnig bei Skoda,Meiner ist jetzt 4 Monate,und hab noch immer nicht perfekt sauber auf ein paar Stellen.

Mercke ich jetzt wieder wenn man im Herbst gegen die Sonne fährt.

Auch die Seitenscheiben haben diesen Film drauf ab Werk. MmN

• 130 oder 140 macht einen Unterschied von 3 bis 4 kWh aus das habe ich auf einem kurzen Stück schon getestet. Auf einer längeren Strecke macht das schon etwas aus.

Ja den Unterschied hatte ich am Wochenende auch schon feststellen können.

In der City komme ich auch locker unter 20 kwh. Landstraße habe ich noch nicht so drauf geachtet. Müsste dann aber so bei 20 Kwh liegen denke ich.

In Berlin direkt ist der Akku quasi gar nicht mehr gefallen. Das war nicht mehr der Rede wert und das war dann schon ein sehr geiles Gefühl wenn man bemerkt das dieser Stop And Go Verkehr einen grad quasi fast nix kostet :)

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Musst schauen das die Scheiben innen putzt,ist ein wahnsinnig bei Skoda,Meiner ist jetzt 4 Monate,und hab noch immer nicht perfekt sauber auf ein paar Stellen.

Mercke ich jetzt wieder wenn man im Herbst gegen die Sonne fährt.

Auch die Seitenscheiben haben diesen Film drauf ab Werk. MmN

Jap. Die erste Putzorgie hatte ich jetzt nach der Tour geplant. Mal sehen ob das Wetter morgen passt :)

Die Frontscheibe hatte ich gleich nach Auslieferung fix gemacht. Das war schon doll :D

• Bei den möglichen Reichweiten macht es aber sehr viel aus, ob man von der Etappenreichweite (80-10%) spricht, oder die erste Teilstrecke von 100-10%.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)