Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Korrekt. So ist der Plan wenn nichts dazwischen kommt.

Wenn du mir verrätst an welcher Brücke, dann bekomm ich das Winken evtl. sogar mit :D

Geplante Abfahrt ist 5:30 Uhr. Eine halbe Stunde eher als üblich um einen evtl. Ladestop unterzukriegen. Aber ich denke das wird gar nicht nötig sein.

A11, AS Bernau Nord. Siehe auch mein Standortnupsi auf der Mitgliederkarte. Aber da bist du ja schon um etwa 7.40 Uhr durch. Ob mein Melatoninspiegel das zulässt? 🤔😆

• A11, AS Bernau Nord. Siehe auch mein Standortnupsi auf der Mitgliederkarte. Aber da bist du ja schon um etwa 7.40 Uhr durch. Ob mein Melatoninspiegel das zulässt? 🤔😆

Also bei einigen Kollegen ist das schon recht schwierig. :)

Wir werden sehen ob er es zulässt :D

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Update von gestern Abend: Den Karoq gibt der Verkaufsleiter nicht frei, da der Verkaufsraum sonst nahezu leer ist. Es soll jetzt noch ein Angebot über Europcar erfolgen:

Ich habe jetzt etwas auf dem Markt an sofort verfügbaren Autos gestöbert (Neuwagen, Tageszulassung und Vorführer) und rechne hin und her.

Skoda Octavia RS Kombi wäre aktuell eine Lösung als Variante B.

Folgende Annahme:

- BAFA Förderung nur noch: 3.500€

- Strom kann zum grössenteil gratis vom Arbeitgeber bezogen werden (2.500KM habe ich mal Privat/HPC veranschlagt)

- THG Quote Durchschnittlich: 400€

- Inspektion + Steuerersparnis

- Benzinpreis Durchschnittlich: 2€/L (Luxembourg)

Bei einem Neuwagen würde sich der höhere Kaufpreis im laufe des 6 Jahres zum ersten mal ins possitive Wenden. Bei einem Vorführer im Lauf des 8 Jahres.

Nehme ich jetzt die Kosten für einen Leihwagen hinzu (habe mal 3.000€ für 6 Monate genommen) würde sich der BEV gegen Ende des 9 Jahres rechnen.

Wiederverkaufswert nach so langer Zeit kann ich aktuell kaum einschätzen und habe ich mal aussen vorgelassen.

Aktuell habe ich ehrlich gesagt, keine Ahnung was ich machen soll, da nichtmal klar ist ob es sich um die letzte Verschiebung handelt. Gerade wenn dann die Vorführer mit besserer Ausstattung irgendwann auf dem Markt sein werden....

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

• Flo_TR

was genau ist dein Problem? Brauchst du das Fahrzeug dringend?

Kannst ja 6 Woche nach ULT Skoda in Verzug setzen, dann müssen sie dir ja eigentlich ein Auto geben.

BAFA-Förderung ist doch schon beschlossen, das es nur noch 3000€ statt 5000€ sind.

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• @MiSuVi

Was ist das Problem?

Letzes Jahr bei meinen Eltern ihrem Audi war das kein Problem. Wir hätten ein Fahrzeug bekommen, doch plötzlich war dann das Auto fertig ;)

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• @MiSuVi

Was ist das Problem?

Letzes Jahr bei meinen Eltern ihrem Audi war das kein Problem. Wir hätten ein Fahrzeug bekommen, doch plötzlich war dann das Auto fertig ;)

das Wort „unverbindlich“ ist das Problem.

Wenn dein Autohaus 6 Wochen nach ULT ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, macht er das freiwillig.

Ein Recht darauf hast Du nicht …

• Da ist mein Problem. Mein Fehler war das ich das ULT von 10/2022 akzeptiert habe, da ich dort ein Auto brauchte und nicht auf das mündlich zugesicherte ULT von 08/2022 im Vertrag bestanden habe.

Punkt 2 ist das ich aktuell hin- und hergerissen bin zwischen auf dem Enyaq warten und dem Punkt das er auf Grund der wegfallenden Förderung, Leihwagen etc. auf wirtschaftlich dann kaum noch einen Sinn ergibt.

Jede Person die ich kenne die einen BEV bestellt haben (teils deutlich nach mir) haben bereits ein Auto erhalten, egal welcher Marke (EQA, IONIQ5, POLESTAR, E-TRON, TAYACAN, CUPRA BORN UND VW ID Modelle). Zeitlich ist ein umschwenken aber nicht mehr realisierbar, so das es eigentlich nur noch die Frage stellt auf den Enyaq warten oder nochmal eine Übergangslösung, bis sich der Markt in 2-3 Jahren beruhigt hat.

Aktuell stellt sich halt mir die Frage wie ich das ganze am kostengünstigten gestalten kann.

Zumindest mein Verkäufer hat mir sogar probiert schon jetzt ein kostenloses Auto zur Verfügung zu stellen (sie haben halt nichts), mal abgesehen davon ob er es denn dann wirklich wollte oder nur erzählt hat. Zumindest kam das Angebot von Ihm zusammen mit dem erneut verschobenen Produktionstermin.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

• Flo_TR

das ist natürlich ne blöde Situation. Habe meinen im Mai dieses Jahr bestellt, brauche es aber erst im Juli nächstes Jahr. Momentan soll er im Mai kommen. Da läuft mein Golf Leasing aus.

Mal schauen, ob er dann wirklich früher kommt.

War letzens in einem Autohaus, wo ein iv80 in schwarz Stand, der glaube ich noch nicht verkauft war. Evtl. ist das die Alternative und den dann nach den 6 Monaten abzustoßen bis der RS kommt.

Geht natürlich mit jemandem anderen sofort verfügbaren E-Auto auch ;).

Wobei es, dass sie nur Kosten übernehmen, wenn es ein Konzernfahrzeug wäre.

• Heute beim Händler gewesen und mir schonmal meine Grundträger abgeholt.

Bisher hatte meiner noch keine Einplanung und jetzt ist er für die KW 49 eingeplant.

Ein Vorführer haben sie letzte Woche auch bekommen, jedoch steht der zum Verkauf.

Er hat seitliche Sensoren aber kein 360 Card Kammerasystem.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung

Bestellt: 11.02.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)