Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Und wie sieht’s bei dir aus im MJ 23 🤔

    Ich weiß es eben noch nicht - muss mal schauen, wenn ich ihn abhole. Wollte aber schonmal fragen, wie es beim MJ22 ist, dass ich gezielt schauen kann.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Ah, du hast bzw. konntest nur von außen schauen aber noch nicht von drin. Dies erklärt natürlich auch deine Frage 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Travemünde gutes Stichwort geht es eigentlich den Tempomat so einzustellen das man immer so 10 drüber ist? Mich nervt es etwas immer mit genau 30 zu fahren.

    unter pre ME3 geht es nicht.

    Mich würde es sehr verwundern, wenn es danach plötzlich gehen würde!


    Wenn es nervt, einfach den Tempomathebel einmal nach oben, zack 10 Km/h mehr ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Da bin ich anderer Meinung. Wie ich das sehe gibt es die seitlichen Sensoren und damit verbundenen Funktionen erst im MAXX Paket. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber so lese ich es aus dem Konfigurator.


    Wenn das so ist gibt es keinen Grund warum eine MY22 Bestellung seitliche Sensoren bekommen sollte.

    Ich denke es ist wie bereits schon vor längerer Zeit vermutet. MJ22 und 23 beim Coupé hate keinen Unterschied. Ausschlaggebend für Unterschiede ist der Zeitpunkt der Bestellung ob Maxx Paket oder keins (wobei es kein Maxx Paket Coupé mit MJ22 gibt). Ausnahme sind die Vorführer, die sind MJ22 und haben die Sensoren wie auch 360°

  • Travemünde gutes Stichwort geht es eigentlich den Tempomat so einzustellen das man immer so 10 drüber ist? Mich nervt es etwas immer mit genau 30 zu fahren.

    Nein, das geht nicht automatisch.

    Aber was ist falsch daran mit 30 km/h zu fahren wenn 30 km/h erlaubt sind.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Im Prinzip hast du ja Recht aber wer Fährt schon so exakt ich bin eigentlich immer so knapp 10 drüber. Ich gewöhne mich aber gerade um.

    Zu der Anderen Frage bei meinem MJ 22 ist die Ambientebeleuchtung auch in den hinteren Türen.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Im Prinzip hast du ja Recht aber wer Fährt schon so exakt ich bin eigentlich immer so knapp 10 drüber. Ich gewöhne mich aber gerade um.

    Das gute daran ist das das Fahrzeug einen die Geschwindigkeitsregelung abnimmt.

    Ich hab mich seit 09/21 daran gewöhnt so zu fahren.

    Und das gute daran ist , das ich alles richtig mache.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe heute mit einem Autohaus in der Schweiz telefoniert. Sie haben bereits das Vorführfahrzeug erhalten, dürfen dies aber noch nicht der Öffentlichkeit zeigen (Showroom, Probefahrten, usw.).


    Es muss der Marktstart übernächste Woche abgewartet werden :(

    Da kann ich nur sagen, Kindergarten, was Skoda hier abgibt.

    Konnte das Coupe doch schon im Mai am Flughafen angeschaut und im Juni sogar probe gefahren werden.

    Totales Missmanagement!!!

  • Konnte das Coupe doch schon im Mai am Flughafen angeschaut und im Juni sogar probe gefahren werden.

    Dito, konnte ich ja auch ;)




  • Ich hatte am Wochenende mal kurz an den Stellen geschaut.

    Die Scheibe ist sauber verklebt und auch die spaltmaße sind passig.

    Lediglich die Heckklappe könnte etwas weiter raus wie auf deinem Foto auch. Aber das geht in Ordnung finde ich.

    Man kann also so pauschal nicht von schlechter Qualität sprechen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)