Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Also mein 8) ist gleichzeitig auch sehr guter Freund von mir.

    Somit kann ich definitiv für Ö sagen Händler vor Ort, haben keine Info ob von Skoda Österreich oder noch eine Etage drüber keine Ahnung !!!

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

  • Also mein 8) ist gleichzeitig auch sehr guter Freund von mir.

    Somit kann ich definitiv für Ö sagen Händler vor Ort, haben keine Info ob von Skoda Österreich oder noch eine Etage drüber keine Ahnung !!!

    Hi,


    genau wie bei mir. Ich kenne meinen :) seit 30 Jahren. Trotzdem glaube ich nur was er mir " beweisen " kann . Meine Einplanung für November 2022 ist im System hinterlegt habe ich auch gesehen. Wenn du aber die Infos im Forum siehst welche die User von ihren :) lichen erhalten haben, ist es schon komisch, dass dann wieder andere Händler gar keine Ahnung haben, das ist schon mehr als merkwürdig.

  • So liebe Leute,


    hier jetzt die versprochenen Bilder. Die ersten knapp 200 km sind jetzt schon drauf. Nach der Abholung ging es erstmal mit der Family zum einkaufen. Den Test hat er schon mal bestanden. Hat alles in den Kofferraum gepasst. :)


    Als die Kids dann im Bett waren gings los mit der großen Runde und das war am ende knappe 50 km bis zum nächsten Ionity und der Akku war dann auch schon bei 27% da ich mal gleich alles gegeben habe was möglich war. Da schrumpfen die möglichen KM wirklich grandios. Auf der Rücktour bin ich dann mit 140 zurück. Habe genullt und bin dann bei 28 KWh/100 km gelandet auf 30 km immer 140 anliegend. Bin gespannt wie das bei der ersten Berlin Tour wird.


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen. Richtig schickes Ding und ich hab noch etwas klappern bei zu viel und zu lautem Bass. Aber das wird sich sicher noch regeln lassen. Kenne bisher kein Auto beidem ich das nicht hatte :)


    Die Felgen sind in der Tat unfassbar gut aus meiner Sicht. Gerade in Bewegung ein echter Hingucker. Aber auch nicht ganz günstig.


    Zum Autohaus kann ich nur meinen Lob außprechen. Was Skoda an negativ Punkten Sammelt kann das Autohaus selbst an positiv Punkten sammeln. Der ganze Ablauf seitens des Autohauses lief somit reibungslos und geladen war das Auto natürlich auch.


    Oberleinsiedler

    Bitte einmal blau machen :)


    An alle wartenden:


    Ich drücke euch die Daumen das Ihr bald auch euer Wägelchen in empfang nehmen könnt. Das Warten lohnt sich wirklich.


    PS: Es ist bereits ME 3.1 installiert!




    IMG_1558.jpgIMG_1565.jpgIMG_1566.jpg

    IMG_1564.jpgIMG_1562.jpgIMG_1563.jpgIMG_1560.jpgIMG_1567.jpg

  • Auch von mir viel Spaß mit dem Coupé!

    Ich hatte gehofft heute auch schon drin zu sitzen, wurde aber leider wieder vertröstet, da der Brief angeblich noch immer nicht angekommen ist.

    Die Rechnung hab ich vorsorglich heute aber schonmal erhalten, sogar mit eingetragener Zulassung vom 05.10. inkl. Übergabe am selben Tag. :/

    Konnte leider nicht mehr mit meinem Verkäufer sprechen, aber die Dame am Telefon meinte es wäre bestimmt nur ein Fehler. Wollen wir es mal hoffen, denn sonst müssten Sie mir mal erklären, wer denn mein Fahrzeug übernommen hat. :thumbdown:

    Da aber kein Kennzeichen eingetragen ist, gehe ich auch von einem Fehler aus.


    So sehr ich weiß, wie froh ich sein muss zu den Wenigen zu gehören deren Coupé bereits gebaut ist, so sehr nervt es jetzt von Woche zu Woche vertröstet zu werden. Es wird schließlich am Montag schon 7 Wochen alt! :cursing:

    Ich kann es mir nichtmal ansehen gehen, da es 300 km entfernt steht.

  • Sehr sehr schickes Auto, was da jetzt in MST rum fährt:-)

    Gruß in die alte Heimat

    Skoda Enyaq iV80, moonweiss, Lodge, 20‘ Neptune Anthrazit, conv. Plus, drive sport plus, fahrassistenz plus, family basic, info plus, Klima plus, L&S plus, parken plus, Sitz plus, design selection lodge, WP…. ETD 04.12.2021 ETA 06/22

  • Bei meinem war der Brief direkt bei Anlieferung dabei. Auch hier scheint es ja völlig durcheinander zu sein.

    Ich hatte in der Tat auch damit gerechnet das es noch länger dauern würde bis der Brief da ist. Aber dann war der schon beim :)


    Da kann man deinen Frust voll verstehen. Aber machen kann man da ja leider nicht viel.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Vielleicht sollten Sie mal ins Handschuhfach schauen. ;)

  • Sehr sehr schickes Auto, was da jetzt in MST rum fährt:-)

    Gruß in die alte Heimat

    Ähem, *räusper* ... das Auto fährt in HST rum 😏

  • Ich fühle mich gerade ziemlich von Skoda verarscht. Habe gerade die Post aus dem Briefkasten geholt und da war auch das aktuelle ARBOE Magazin dabei. Ist ein Automobilclub wie ADAC. Auf der Rückseite eine ganzseitige Werbung vom RS. Aber jetzt kommt's: Verfügbar bei ihrem Skoda Händler ab 21. Oktober 😭

    Ich glaub ich muss da direkt nochmal auf Skoda zugehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)