Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Wenn ich Porsche will, muss ich Porsche kaufen - das ist schon klar und darum geht es mir auch nicht. Mir geht es darum, dass es ja kein Rollo gibt und mich würde interessieren wie gut das Glas die Hitze im Sommer draußen halten kann. Deshalb hatte mich die Aussage interessiert.

    Verstehe. Aber es gibt doch das schöne Dingsbums zum dazwischen klemmen. Klar ist das nicht die beste Lösung aber dafür haben sie sich ja die Bauhöhe gesparrt. Kann man sicher drüber streiten ob das gut oder schlecht ist. Jedoch war mir das fehlende Rollo ja schon beim Kauf bewusst und ich ging das Risiko jetzt einfach mit ein.

    Soll das Glas beim Porsche denn so viel besser sein?

    Am Ende mach ich da einfach dieses Netz rein wenn’s mich stört und gut. Bei Tesla gibts ja auch sowas nicht.

    Auch das es eine Ablage für das Netz gibt find ich gut.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gibts bei Ali oder bei mir :S

    Ach ok. Das wird denn von der Optik sicher zu den Originalen abweichen. Hast du mal einen Link?

    Evtl. Schau ich mir das mal an.

    Ist es bei dir auch aus dem vollen gefräst oder eher Plastik?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das sind immer so Sprüche von Verkäufern. Da muss man ja generell vorsichtig sein.


    Die wollen halt verkaufen. Wenn ich könnte. Dann wäre es auch ein Porsche geworden. Aber das ist halt leider nicht drin.


    Mir selbst ist es auch Wurscht was im Auto drin ist. Wichtig ist das ich mich wohl fühle und das fahren Spaß macht. Und das können sicher beide ganz gut. Der Porsche halt nur etwas eleganter und sportlicher.

    Ok. Das Video hab ich mir grad angesehen. Das ist schon sehr edel. Würde ich sogar bezahlen wenn es das geben würde. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Jetzt geht auch endlich die FIN in der My skoda App. Somit stehen alle Ampeln auf Go und ich werde morgen noch mal nachfragen ob nicht doch die Möglichkeit besteht ihn vor dem Wochenende abzuholen. Oh das wär ein träumchen :)


    Ich komm da als Kunde sicher auf die nervige Kunden Liste XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich werde mir wohl das komplette Glasdach innen mit Sonnenschutzfolie bekleben lassen.

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

  • Jetzt geht auch endlich die FIN in der My skoda App. Somit stehen alle Ampeln auf Go und ich werde morgen noch mal nachfragen ob nicht doch die Möglichkeit besteht ihn vor dem Wochenende abzuholen. Oh das wär ein träumchen :)


    Ich komm da als Kunde sicher auf die nervige Kunden Liste XD

    Solche Luxus Probleme hätten wir alle gerne 😳


    Aber dass wir jetzt anscheinend bis ins nächste Jahr in Österreich warten sollen , dass soll mal einer verstehen . Nur weil Deutschland die Förderung kürzt . Klasse Aktion von Skoda wenn dass der Fall sein sollte … sry für meinen Unmut aber null Verständnis wenn das eintritt…

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Ich werde mir wohl das komplette Glasdach innen mit Sonnenschutzfolie bekleben lassen.

    Ich überlege das von außen machen zu lassen. Ist vermutlich günstiger und effektiver, von wegen "Innenraum aufheizen".

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Design RS Suite, Wärmepumpe

    bestellt am 17.02.2022 - AB am 18.03.2022 - Einplanung für KW 42/22, ULT vom 28.09.2022: KW 45/22 - 46/22; FIN seit 03.11.2022; Transport zum Händler: 13.12.2022; Ankunft beim Händler: 10.01.2023; Auslieferung: 20.01.2023

    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq Coupé iV RS Karoq Sportline 1.5 TSI, Škoda Fabia Edition R5, BMW CE04

  • Solche Luxus Probleme hätten wir alle gerne 😳


    Aber dass wir jetzt anscheinend bis ins nächste Jahr in Österreich warten sollen , dass soll mal einer verstehen . Nur weil Deutschland die Förderung kürzt . Klasse Aktion von Skoda wenn dass der Fall sein sollte … sry für meinen Unmut aber null Verständnis wenn das eintritt…

    Kann ich absolut nachvollziehen. Leider sind die Gründe für skodas Entscheidungen unergründlich und wir können immer nur raten.


    Wie dem auch sei. Kann ich euch nur die Daumen drücken das Ihr auch bald in den Genuss eines BEV kommt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich überlege das von außen machen zu lassen. Ist vermutlich günstiger und effektiver, von wegen "Innenraum aufheizen".

    Bei unseren dreifach Fenstern am Haus darf die Folie nur von außen drauf.


    Ich weis nicht wie das bei einem Auto ist. Könnte mir aber vorstellen das die nur von innen verklebt werden darf. Wegen was auch immer. In D ist ja alles reguliert :D

    Ich bleib bei dem Netz wenn es mich stört.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Solche Luxus Probleme hätten wir alle gerne 😳


    Aber dass wir jetzt anscheinend bis ins nächste Jahr in Österreich warten sollen , dass soll mal einer verstehen . Nur weil Deutschland die Förderung kürzt . Klasse Aktion von Skoda wenn dass der Fall sein sollte … sry für meinen Unmut aber null Verständnis wenn das eintritt…

    ich habe vor Dir bestellt (Deutschland) und bekomme meinen auch erst 2023 …

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)