Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Gratulation, Nummer 3!! ;) Und falls Du noch mal etwas Muße hast: Ich würde mich über Bilder von den Felgen freuen (mit und ohne Blende, wenn's geht)... :)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Für die stralsunder hier.

    Ihr müsst aufs Gelände fahren. Die haben den ganz in die Ecke gestellt XD

    Hoffentlich parken sie den nicht zu bis Montag 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe heute vom :) eine Mail mit "bestätigten Liefertermin" von 15.05.23 bis 10.07.23 geschickt bekommen. Es stand aber auch dabei, dass diese Angabe nicht endgültig ist, aber schon mal eine Orientierung.

    Ist das jetzt der ULT oder was "sichereres"?

    "Bestätigt" hört sich ja eigentlich besser an als "unverbindlich"...?

    Enyaq Coupé RS, Graphite Grau

    Vollausstattung (21" Vision Aero, Design Selection RS Suite, Paket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Paket Transport, Wärmepumpe, AHK)

    Bestellt am 05.09.22, Fertigung geplant KW 19/23,

    bestätigter Liefertermin zw. 15.05.23 und 10.07.23,

    ZP8: 38/2023 (Stand 10.07.23), 36/2023, Start Produktion: 12.09.23, Übernahme: 26.10.23

  • Gratulation, Nummer 3!! ;) Und falls Du noch mal etwas Muße hast: Ich würde mich über Bilder von den Felgen freuen (mit und ohne Blende, wenn's geht)... :)

    Ich würde das gerne für dich machen. Leider werden jetzt gleich die Felgen auf Winterreifen umgezogen und ich werde die ersten Wochen noch mit den Sommerreifen fahren. Vermutlich bis November. Dann könnte ich wohl erst wieder richtige Fotos machen.

    Was ich aber tun könnte wäre die Felgen einfach mal daneben zu stellen. Das sollte ja auch schon einen guten Eindruck geben.


    Ingman

    Mein :) hat auch schon davon gesprochen das Skoda wohl sowas vor hat. Den Kunden einen Termin oder Fenster zu bestätigen. Vermutlich kannst du damit also schon mal planen.

    Hoffentlich parken sie den nicht zu bis Montag 😉

    Dann nehm ich den Power Golf und zieh die alle Weg :D

    Glückwunsch!

    Ich habe heute einen Octavia RS in Mambagreen gesehen. Die Farbe sieht in real super aus - ist anscheinend schwer auf Fotos und Videos rüberzubringen.

    Es ist in der Tat etwas schwer zu Fotografieren. Da es sich auch in der Sonne anders verhält als ohne. Und dann machen die Kameras auch noch was sie wollen. Aber ja. Ich bin zufrieden. War ich damals schon auf der Messe :)

    Glückwunsch auch von mir. Dann hat es ja doch noch ganz gut bei dir Geklappt wie es aussieht wirst du dann ja dritter in der Liste.


    Hab heute erfahren das hier in der Straße sogar irgendwann noch ein Mamba Grünes parken könnte. In HST vermehren sich die Enyaqs wohl doch sehr schnell. Aktuell müssten es so 5 - 7 mit HST Kennzeichen sein.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Habe heute vom :) eine Mail mit "bestätigten Liefertermin" von 15.05.23 bis 10.07.23 geschickt bekommen. Es stand aber auch dabei, dass diese Angabe nicht endgültig ist, aber schon mal eine Orientierung.

    Ist das jetzt der ULT oder was "sichereres"?

    "Bestätigt" hört sich ja eigentlich besser an als "unverbindlich"...?

    Das soll mal einer verstehen. Ich (März Besteller) erhalte einen unverbindlichen Termin Q2/23, du (September Besteller) einen verbindlichen zur fast identischen Zeit ….. macht irgendwie sprachlos.

  • Das soll mal einer verstehen. Ich (März Besteller) erhalte einen unverbindlichen Termin Q2/23, du (September Besteller) einen verbindlichen zur fast identischen Zeit ….. macht irgendwie sprachlos.

    Ja das ist wirklich bitter. Ich glaube das ganze aber auch erst wenn das Coupé vor der Türe steht.

    Wahrscheinlich hat es schon etwas mit der Paketumstellung zu tun. Die aktuellen Pakete sind eben doch für die verfügbaren Teile optimiert und die schlichte Paketauswahl sorgt für bessere Abläufe.

    Wäre jetzt interessant wo die Liefertermine weiterer Besteller nach Paketumstellung liegen.

    Enyaq Coupé RS, Graphite Grau

    Vollausstattung (21" Vision Aero, Design Selection RS Suite, Paket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Paket Transport, Wärmepumpe, AHK)

    Bestellt am 05.09.22, Fertigung geplant KW 19/23,

    bestätigter Liefertermin zw. 15.05.23 und 10.07.23,

    ZP8: 38/2023 (Stand 10.07.23), 36/2023, Start Produktion: 12.09.23, Übernahme: 26.10.23

    Einmal editiert, zuletzt von Ingman ()

  • habe heute auch mal einen Mamba Vorfüherer angeschaut. Zwar mit IPA, stand sogar dran Parken Basic mit Steuerung IPA, aber ohne Kameras. Auch kein HUD, Transportpaket, Canton, Family Paket. Aber dafür mit den Seriensitzen. Sieht schon super aus.

    Ist ein MJ22.


    Anbei ein paar Bilder. In der Sonne sieht die Farbe super aus. Auch die Standardsitze passen perfekt dazu.


    Allgemein noch zwei Fragen.

    Ist es wirklich so, dass das Cyrstal Face während dem Fahren im Dunkeln nur die mittlere Leiste leuchtet?

    Hat der Enyaq keine Türgriffbeleuchtung?

  • Es leuchtet immer nur die mittlere Leiste…optisch sieht es aber so aus als würden alle leuchten….


    Mehr darf skoda meine ich auch nicht wegen einem Rechtsstreit, ich meine mit BMW

  • Gibts zufällig Bilder von einem grauen Coupé ?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphit Grau

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite, Wärmepumpe.

    bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin März/April 2023

  • Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)