Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Sicher? - Da steht nur der Enyaq RS - nicht Enyaq Coupé RS


    Marciiii oder Bald Coupe Besitzer


    Könnte mal bitte jemand, der sein Coupé schon hat mal bitte die Betriebserlaunisnummer geben? Die steht im Fahrzeugschein (Zulassungsbesscheinigung Teil 1) in Feld K - sollte bei euch beiden auch gleich sein, da es die Betrieserlaubnisnummer für das Fahrzeug ist, wie dieses beim KBA homologisiert wurde.

    Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass das RS Coupe gemeint ist und die Felgen damit zulässig wären. Es gibt ja gar keinen normalen RS :/

    Skoda Enyaq Coupé RS Moon-Weiß-Perleffekt


  • Mein Händler in AT (NÖ) bekommt in ca. 2 Wochen seinen bestellten Vorführer. Die FIN ist bereits vorhanden (habe ich selbst gesehen) und Auslieferung startet in Kürze.

    Mein Mitte Februar bestellter RS hat noch keine FIN. Lt. Händleraussage sollten aber ab 11/2022 die ersten Auslieferungen in AT starten.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Habe eben eine Mail vom Händler mit geänderter AB bekommen. Neuer ULT Q2/23, könnte kotzen. Bestellt am 08.02.22. :cursing: :cursing: :cursing:

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass das RS Coupe gemeint ist und die Felgen damit zulässig wären. Es gibt ja gar keinen normalen RS :/

    jeear naja ber der normale RS wurde ja schon gleich zur Premiere des Enyaq angekündigt, jedoch ist er bisher noch nicht offiziell vorgestellt oder eingeführt worden. Das würde in dem Zusammenhang mit den ABEs aber Sinn machen, da dort Alle Versionen aufgeführt sind "außer RS" weil sie den noch nicht das Fahrzeug in Händen hatten zur Kontrolle. Und da sie ja zum Zeitpunkt der Erstellung der ABE noch nicht wissen, welche Spezifikationen der RS hat, haben die ihn ausgeschlossen,


    Daher wäre die Betriebserlaubnisnummer der Coupés mal interessant, da man dann in den ABEs schauen kann, ob es passt.


    Außerdem wurden die ABEs bei den meisten Felgen schon erstellt, da war an das Coupé noch gar nicht zu denken. Ist halt jetzt genauso wie mit den Lieferungen ein heilloses Durcheinander, da das Coupé als RS eingeführt wurde und der angekündigte normale RS Enyaq bisher noch nicht zu sehen ist.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • hast Du etwas geändert?

    Ja, aber direkt noch im Februar. Da war noch keine AB da. Farbe von weiß auf grau und Lederinnenausstattung auf Design Selection RS Lounge.

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Wobei andere Fahrzeuge hier aus dem Forum mit fast identischer Ausstattung kurz vor Auslieferung stehen.

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Mein Händler in AT (NÖ) bekommt in ca. 2 Wochen seinen bestellten Vorführer. Die FIN ist bereits vorhanden (habe ich selbst gesehen) und Auslieferung startet in Kürze.

    Mein Mitte Februar bestellter RS hat noch keine FIN. Lt. Händleraussage sollten aber ab 11/2022 die ersten Auslieferungen in AT starten.

    Glaube ich erst wenn ich's sehe. Meiner ist einer der ersten die in AT bestellt wurden und ich habe als Liefertermin E01/2023

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)