Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Bin heute mal bei meinem :) vorbei gefahren. War aber noch nichts von den Coupés gesehen. Dabei ist meiner ja ein MJ 23 laut FIN und laut erWin soll er weder die seitlichen Sensoren, noch AreaView haben. Wollte eigentlich mal rum schleichen und wegen den seitlichen Sensoren schauen.


    Wenn das aber wirklich so ist, dass MJ22 seitliche Sensoren haben und mein MJ23 nicht, könnte ich <X Na mal sehen - er sollte ja schon langsam mal aufschlagen.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Nein, nur die Vorführer haben die Sensoren - in Deutschland! Und die sind scheinbar, zumindest der in dem ich heute saß, MJ 22.

  • sooo jetzt hat mein Händler bestätigt, dass Skoda es ernst meint mit KW12/2023 und alle von dem AH bestellten Coupés -wohl gemerkt aus der 1. Quote - erst im Q1 2023 produziert werden. Sie bekommen nur einen Vorführer.


    Vielleicht doch noch mal nen Kodiaq?🤔

    Muss wohl mal ne Probefahrt machen.


    Naja, ab Samstag erstmal Mietwagen....

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

    bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

  • Das passt auch zu meiner derzeitigen Einplanung. Ich habe 4 Wochen früher bestellt und eine Einplanung für KW13/23.


    Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wenigstens den IPA als Kompensation für die Lotterie und falschen Angaben während der Verkaufsphase.

  • Ohne Hoffnung zu rauben… das glaube ich weniger. Den IPA gibt es für MY23 mit MAXX Paket, die Basis kommt ohne daher. Also ist das keine Sonderlocke wenn unsere Fahrzeuge in drei Monaten montiert werden.


    Wer hingegen kein Family Paket oder Vorbereitung AHK bestellt hat, der kann evtl. In seinem 2023 produzierten Fzg. diese Komponenten finden, da die jetzt bestellbaren RS in D dies in der Basis haben. Da wird niemand ein paar Türverkleidungen aufgrund alter Konfigurationsstände an der Linie squenzieren wenn diese nicht mehr Standard sind.

  • Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wenigstens den IPA als Kompensation für die Lotterie und falschen Angaben während der Verkaufsphase.

    😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Die AreaView ist doch viel besser als der IPA. Zumindest sehe ich das so und ich würde mich auch viel mehr darüber freuen. Aber bei mir ist der Zug bereits abgefahren und steht aktuell irgendwo im Stau XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und kurz davor mir ein Enyaq Coupe RS als Nachfolger für meinen Kodiaq RS zu bestellen. Jetzt hätte ich aber bevor ich blind bestelle das Fahrzeug wenigstens einmal gerne live gesehen ;) . Weiß zufällig jemand, welcher Händler im Raum Karlsruhe/Landau(Pfalz) das Coupe bereits im Showroom stehen hat? Unser Vertragshändler soll erst in 3 Wochen eins bekommen.

    Enyaq Coupé RS iV, Mamba Grün, 21" Vision Aero, Anhängekupplung, Paket MAXX, Paket Transport, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Software: 3.5, Übergabe am 09.08.2023

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und kurz davor mir ein Enyaq Coupe RS als Nachfolger für meinen Kodiaq RS zu bestellen. Jetzt hätte ich aber bevor ich blind bestelle das Fahrzeug wenigstens einmal gerne live gesehen ;) . Weiß zufällig jemand, welcher Händler im Raum Karlsruhe/Landau(Pfalz) das Coupe bereits im Showroom stehen hat? Unser Vertragshändler soll erst in 3 Wochen eins bekommen.

    Boha. Bin gespannt wann du an eines dran kommst.

    Vielleicht hast du ja Glück und bekommst eines das bereits von jemand anderem bestellt wurde.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)