Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • „Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime


    War das eine Sonderedition im März? Bei mir hieß es bei Bestellung, dass die Ziernähte in Silber gehalten sind. Daher auch die Bestellung meiner Aussenfarbe damit alles stimmig ausschaut. Nun bin ich etwas irritiert…

    Als ich im März bestellt habe und soweit ich weiß jetzt auch gibt es beim RS nur Micofaser mit Lime Naht oder Leder mit grauer Naht und nichts anderes.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Ich hab den Eindruck, dass die Vorführer die seitlichen Sensoren haben. Aber alle bisher bestellten Kundenfahrzeuge, die Bilder ins Netz gestellt hatten (siehe Facebook) waren mal keine Sensoren zu sehen, leider.

    Das Thema hatten wir schon ein paar mal. Aber ja, es ist bei den vielen Einträgen sehr schwer den Überblick zu behalten. Jetzt sind wir ja schon bei über 2500 Beiträgen.

    Mein Händler hat mir im Sommer bestätigt, dass alle Vorführer das MJ23 sein werden. Daher auch die neue Ausstattung. Es macht ja keinen Sinn, wenn da Fahrzeuge im Autohaus stehen, die in der Form nicht mehr bestellbar sind und einige Funktionen gar nicht gezeigt werden können. Deshalb diese alle in MJ23 auch, wenn unsere MJ22 erst noch gebaut werden müssen. Das ärgert mich auch ziemlich. Da gehört man zu den ersten Bestellern, die Säcke machen noch vor Auslieferung nen Modellwechsel, und man bekommt die "alte" Karre. Wäre schön gewesen, wenn sie einem wenigsten angeboten hätten, die Konfiguration zu ändern.... offensichtlich gibt es ja genügen Teile.


    Heute aber die Hammer von meinem :) Er war 2 Monate in Elternzeit und hat sich am Telefon den Schriftverkehr der letzten Wochen durchgelesen.

    Bla Bla... Auslieferung der Vorführer ab 19.09. (soweit ja bekannt).. und Auslieferung zusammen mit ersten Kundenfahrzeugen.

    Nun hat er jedoch bemerkt, dass ALLE Kundenfahrzeuge die bis zum 31.03.2022 bestellt wurden erst für das Q1/2023 eingeplant sind.

    Er will sich morgen nochmal melden.... ich bin mal gespannt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

    bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

  • Schon faszinierend, obwohl ich erst vor 3 Wochen bestellt habe wird meiner voraussichtlich nur 3 Wochen später als deiner cupra produziert. Ich weiß allerdings auch dass mein :) zu dem Zeitpunkt noch Kontingente hatte.

    Der Trend ist also hoffentlich tatsächlich positiv und auch die bisher bekannten Termine verschieben sich nach vorne:thumbup:

    Ok. Sehr interessant. Meiner hatte allerdings auch noch Kontigente frei

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • wie gesagt, ich finds scheiße. Aber letztendlich wird das Produkt geliefert, was ich bestellt haben. Skoda bekleckert sich da sicherlich nicht mit Ruhm

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

    bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

  • Heute aber die Hammer von meinem :) Er war 2 Monate in Elternzeit und hat sich am Telefon den Schriftverkehr der letzten Wochen durchgelesen.

    Bla Bla... Auslieferung der Vorführer ab 19.09. (soweit ja bekannt).. und Auslieferung zusammen mit ersten Kundenfahrzeugen.

    Nun hat er jedoch bemerkt, dass ALLE Kundenfahrzeuge die bis zum 31.03.2022 bestellt wurden erst für das Q1/2023 eingeplant sind.

    Er will sich morgen nochmal melden.... ich bin mal gespannt.

    Damit meint dein :) sicher nur Fahrzeuge die noch nicht Produziert worden sind oder? Das wäre schon sehr bitter. Dann kommt Ihr damit ja auch schon locker auf 1 Jahr Wartezeit. Und jetzt denken wir noch mal zurück. Was war die Ansage? 16 Wochen !! Das dies nicht zu halten war ist klar gewesen. Aber Bestellungen aus März erst in 2023 produzieren finde ich da auch schon wieder unmöglich.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Damit meint dein :) sicher nur Fahrzeuge die noch nicht Produziert worden sind oder? Das wäre schon sehr bitter. Dann kommt Ihr damit ja auch schon locker auf 1 Jahr Wartezeit. Und jetzt denken wir noch mal zurück. Was war die Ansage? 16 Wochen !! Das dies nicht zu halten war ist klar gewesen. Aber Bestellungen aus März erst in 2023 produzieren finde ich da auch schon wieder unmöglich.

    Er meinte alle Kundenfahrzeuge die über sein Autohaus bestellt wurden. Davon ist scheint noch nicht ein einziges produkziert zu sein und noch steht kein Vorführer auf dem Hof.


    Ich findes schon bitter, wenn ich von Ingman und Cupra lese.

    Meiner ist zur Zeit für KW 12/23 geplant

    Da kotz ich im Strahl <X hier könnte das Forum mal ein passendes Smily einrichten:-)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

    bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)