Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Bei mir hiess es auch Einplanung KW01/23 und nun unbestätigtes Produktionsdatum am 14.11.22. Der Trend ist positiv! 😀 Drücke dir die Daumen!

    Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.


    Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

  • Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen einen positiven Trend. Statt Anfang Mai 2023 gerne Mitte/Ende März 2023. So habe ich auch etwas vorlauf für meinen gebuchten Urlaub Juli 2023 in Norwegen :love:

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • EnyaqCoupeRS ja, das verstehe ich und würde mich auch stören.


    Aber die Chance, dass nun automatisch die seitlichen Sensoren verbaut werden obwohl IPA nicht bestellt wurde, ist doch gleich Null?!

    Ich hab den Eindruck, dass die Vorführer die seitlichen Sensoren haben. Aber alle bisher bestellten Kundenfahrzeuge, die Bilder ins Netz gestellt hatten (siehe Facebook) waren mal keine Sensoren zu sehen, leider.

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • Ich hab den Eindruck, dass die Vorführer die seitlichen Sensoren haben. Aber alle bisher bestellten Kundenfahrzeuge, die Bilder ins Netz gestellt hatten (siehe Facebook) waren mal keine Sensoren zu sehen, leider.

    Genau. Das gilt natürlich nur für Deutschland.

    Ausnahme: der Vorführer wird direkt an einen Kunden verkauft :)

  • Mein ULT wurde jetzt nach Markteinführung um ganze 3 Wochen nach vorne geschoben. Von KW 9/23 auf 6/23... ;( Da hatte ich mir mehr erhofft.

    Hat das Autohaus jetz schon die Info ob es MJ22 oder MJ23 wird? Ich bin mir unsicher ob mein eVerkäufer sich das richtig informiert. :/

    Was sagt die FIN oder die Kom.-Nr. über die Bestellung oder den Fortschritt aus?

    Sorry für die Fragen, die vermutlich irgendwo hier Beantwortet stehen. Ich bin neu in dem Thema, da ich das erste mal so sehnsüchtig und lange auf ein Auto warten muss.

    Bei den letzten 3 Verbrennern in den letzten 9 Jahren musste ich in Summe weniger warten als jetzt beim Enyaq Coupe.

    Garfit-Grau Metallic, Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht (Sommer), AHK, transport, Canton, Wärmepumpe

    Basic: Family

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort,

    Bestellt 07.03.2022

    Übernommen 15.05.2023

  • Was die Anlieferungen beim :) betrifft ist es hier ja wieder sehr ruhig geworden. :/

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Meiner scheint noch irgendwo eingeparkt zu sein! :rolleyes:

  • Was die Anlieferungen beim :) betrifft ist es hier ja wieder sehr ruhig geworden. :/

    Im Raum Osnabrück wurden zwei Coupes an den örtlichen Händler geliefert. Einer Schwarz, einer Weiss. Hab auch drin gesessen und wollte dann nicht mehr raus. 😎😊Definitiv die richtige Entscheidung, nur die Lieferterminthematik nervt.

    Enyaq Coupe RS - race blau, 20“ Taurus, RS Suite, Anhängerzugvorrichtung, Transportpaket, Wärmepumpe, MAXX Paket

    Bestellt 19.09.2022 MJ 23

    Raum Osnabrück

  • Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen einen positiven Trend. Statt Anfang Mai 2023 gerne Mitte/Ende März 2023. So habe ich auch etwas vorlauf für meinen gebuchten Urlaub Juli 2023 in Norwegen :love:

    Schon faszinierend, obwohl ich erst vor 3 Wochen bestellt habe wird meiner voraussichtlich nur 3 Wochen später als deiner cupra produziert. Ich weiß allerdings auch dass mein :) zu dem Zeitpunkt noch Kontingente hatte.

    Der Trend ist also hoffentlich tatsächlich positiv und auch die bisher bekannten Termine verschieben sich nach vorne:thumbup:

    Enyaq Coupé RS, Graphite Grau

    Vollausstattung (21" Vision Aero, Design Selection RS Suite, Paket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Paket Transport, Wärmepumpe, AHK)

    Bestellt am 05.09.22, Fertigung geplant KW 19/23,

    bestätigter Liefertermin zw. 15.05.23 und 10.07.23,

    ZP8: 38/2023 (Stand 10.07.23), 36/2023, Start Produktion: 12.09.23, Übernahme: 26.10.23

  • Im Raum Osnabrück wurden zwei Coupes an den örtlichen Händler geliefert. Einer Schwarz, einer Weiss. Hab auch drin gesessen und wollte dann nicht mehr raus. 😎😊Definitiv die richtige Entscheidung, nur die Lieferterminthematik nervt.

    In Herford auch gesichtet, Weiß + Schwarz als Kundenfahrzeuge!

    Garfit-Grau Metallic, Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht (Sommer), AHK, transport, Canton, Wärmepumpe

    Basic: Family

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort,

    Bestellt 07.03.2022

    Übernommen 15.05.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)