Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Also ohne den Skoda Jüngern zu nahe treten zu wollen: Für echte Sportlichkeit stand RS bei Skoda noch nie. Rein isoliert nach Motorleistung, Handling und Innenraum (insbesondere Sitze) macht das selbst Opel beim Corsa OPC besser.

  • Also ohne den Skoda Jüngern zu nahe treten zu wollen: Für echte Sportlichkeit stand RS bei Skoda noch nie. Rein isoliert nach Motorleistung, Handling und Innenraum (insbesondere Sitze) macht das selbst Opel beim Corsa OPC besser.

    Hätte ich auf sportlichkeit Wert gelegt. Dann wäre es wohl eher das MY geworden. Aber man brauch halt einen Kompromiss zwischen beiden Welten. Also mir trittst du damit sicher nicht zu nahe ;)

    Oder man hats halt und greift gleich zu Porsche :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe mir grad noch mal das Bild von Bald Coupe Besitzer Coupé angesehen. Das sieht so aus als wären die schwarzen Elemente nicht in Uni Lack sondern in schwarz Metallic. Täuscht das? Auf meinen Fotos vom Mamba Grünen sieht das nach Uni Schwarz aus. Evtl. gibt das hier noch einen Unterschied in den Applikationen zwischen Uni und Metallic Lacken?

    Ich denke es sieht eher nur so aus, da er noch nicht für die Auslieferung "aufbereitet" wurde.

  • Die schwarzen Elemente des fat Enyaq im Rahmen der Sport line waren bisher immer Black magic, also metallic. Wäre für mich nicht nachvollziehbar wenn es beim Coupé anders wäre.

  • Darf auch gar nicht anders sein, sonst müsst ich mir ein neues Fronthauben Emblem sprühen lassen. 😁

  • Wie jetzt. Das findest du schlimm?


    Ich finde den Punkt "ACC überholt rechts" noch viel lustiger. Ich denke wir haben alle einen Führerschein gemacht und wissen das dies nicht erlaubt ist und der "Assistent" ist halt nur ein Assistent. Egal ob rechts oder links :D

    Also meiner überholt mit pACC nicht rechts.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • ACC überholt rechts

    Dieses "Feature" habe ich beim 2014er Octavia nachgerüstet, dass er eben nicht mehr rechts überholt, hat mir nur ein Klick mit VCDS gekostet.

    Falls der Enyaq rechts überholt, dann werde ich dies ändern.


    Der momentane Mietwagen VW ID.4 überholt rechts nie.

    Gerade bin ich in Spanien swit2 Tsgen und ich muss sagen, die Reise mit den VW (Enyaq wird nicht anders sein) sehr entspannt. Ich bin die 1'200 km alleine am Stück gefahren, fast ausschliesslich mit aktiviertem TravelAssist. Ich bin noch nie so entspannt angekommen wie dieses Jahr!!

    Zum Verbrauch: auf dem Fahrzeug sind 20" Winterreifen (Michelin) montiert und unterwegs hat es ca. 2 Stunden lang sehr stark geregnet.


    IMG_20220924_122146.jpg




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)