Das ist aber keine „Originalteile-Lösung“, oder täusch ich mich? Hast du keine Bedenken das dir das nächst beste Update die Kamerafunktion, oder die Ausführung des Updates zerschießt? Sind ja dann 3rd party Komponenten mit 3rd Party Spezifikationen die du anklemmst. 🫤
Ne da täuscht du dich.
Ich hatte damals Ähnliches bereits bei meinem 4f durch.
Der kabelsatz ist selbstverständlich nicht original da er ja extra angefertigt wird. Aber die Steuergeräte sind original Teile. Auch die Kameras. Was anderes würde bei mir auch nicht in Frage kommen.
Deswegen ja kufatec. Da spart man sich das besteln des Kabelnaumes. Das ist nämlich kein so großer Spaß alles raus zu suchen und Adapter zu bauen.
Mein MMI 2G zu 3G Adapter hatte ich damals selbst gebaut. War richtig schöne Arbeit. Aber läuft bis heute noch bei einem Kumpel in 4f.
Und das ganze war komplett rückrüstbar.
Das gleiche würde ich dann mit kufatec klären. So sind halt meine Erwartungen. Bisher hatte ich ja nur die Anfrage ob es überhaupt die Möglichkeit gibt.
Aber Drittanbieterlösungen kommen da nicht mit rein.
Das einzige Problem welches ich sehe ist die fehlende Rückdokumentation zu den VW Servern. D.h. Die neue Konfiguration im Auto wird nicht bei VW hinterlegt. Für AHK Nachrüstung gibt es ja immer die SVM Codes. Die gibt es für solch einen Umbau ja leider nicht von VW.
Wie gesagt. Die Details muss ich dann in einem Gespräch klären. Das kann ich erst wenn der Wagen da ist.