Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Also sollte sich das mit den Vorführen bewahrheiten, wäre ich schon sehr enttäuscht und es wäre ein starkes Stück - zumal meiner MY23 ist und laut Erwin weder über die seitlichen Sensoren, noch Area-View verfügen soll. Denke, der müsste ja nun auch die kommenden Tage aufschlagen und dann werd ich schauen und entscheiden, ob der überhaupt zugelassen wird.


    Dieses ganze hin und her verhagelt irgendwie die ganze Vorfreude auf das Auto.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Mr. Ollivander, das scheint deiner zu sein. Die Felgen passen nicht zu meiner Bestellung 😜

    Wäre zu schön um wahr zu sein. :love:

    Glaub' aber nicht, dass die in Teck das Auto zwischenbunkern, wenn ich/mein Händler hier grade mal 70km hinter der Anlieferstelle in Furth i. W. ansässig sind.

    Werde aber, nachdem es mit den Auslieferungen jetzt definitiv los geht, Montag nochmal nachfragen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 21" Betria :love:

    Bestellt 11.02.2022. Geliefert nach 441 Tagen.

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • By the way :) Announce bekannt?


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Die haben doch nicht mehr alle Tassen in der Kaffeeküche 8|.

    Wer zahlt denn diesen Mondpreis?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 21" Betria :love:

    Bestellt 11.02.2022. Geliefert nach 441 Tagen.

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • By the way :) Announce bekannt?


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Hängt schon das VERKAUFT Zettelchen drinnen

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

  • Also sollte sich das mit den Vorführen bewahrheiten, wäre ich schon sehr enttäuscht und es wäre ein starkes Stück - zumal meiner MY23 ist und laut Erwin weder über die seitlichen Sensoren, noch Area-View verfügen soll. Denke, der müsste ja nun auch die kommenden Tage aufschlagen und dann werd ich schauen und entscheiden, ob der überhaupt zugelassen wird.


    Dieses ganze hin und her verhagelt irgendwie die ganze Vorfreude auf das Auto.

    Da muss ich dir zustimmen. So wirklich happy bin ich da auch nicht.

    Auch wenn ich mich erstmal freue wenn er endlich vor der Tür steht.

    Wenigstens das 360 Grad hätte ich schon sehr gern dazu gebucht. Weil es halt irgendwie in ein modernes Fahrzeug gehört.

    Aber gut jammern bringt ja jetzt nicht mehr viel und ich hab bereits eine mögliche Lösung für das Problem. Aber erstmal jetzt das Auto bitte 🙏

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Aber gut jammern bringt ja jetzt nicht mehr viel und ich hab bereits eine mögliche Lösung für das Problem. Aber erstmal jetzt das Auto bitte 🙏

    Was wäre das denn für eine mögliche Lösung??

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Da muss ich dir zustimmen. So wirklich happy bin ich da auch nicht.

    Auch wenn ich mich erstmal freue wenn er endlich vor der Tür steht.

    Wenigstens das 360 Grad hätte ich schon sehr gern dazu gebucht. Weil es halt irgendwie in ein modernes Fahrzeug gehört.

    Aber gut jammern bringt ja jetzt nicht mehr viel und ich hab bereits eine mögliche Lösung für das Problem. Aber erstmal jetzt das Auto bitte 🙏

    Ja eben, wenn es da ist anschauen und dann entscheiden. Ich hab da inzwischen kein Herzdrücken mehr. Tut mir dann zwar leid für den Händler, da er gern ein Enyaq Coupé in Mamba bei uns in der Gegend haben würde, gerade als "Aushängeschild". Aber irgendwie fühle ich mich als Kunde von Skoda doch sehr an der Nase herumgeführt. Und Momentan geht es noch einen sofort verfügbaren doch wieder kostenneutral los zu werden.


    Plan B und/oder C liegt auch schon bereit. Zumal man momentan eh nicht weiß, wie das Energiepreistechnisch weiter geht. Bin da nicht auf Zubilligungen von Skoda angewiesen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt und wie sich das Auto letztendlich beim Händler anfühlt und in Natura aussieht. Man ha ja auch blind bestellt.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Was wäre das denn für eine mögliche Lösung??

    Ich hatte mit Kufatec gesprochen die Front Kamera nachzurüsten oder besser den nachrüstsatz zu bekommen.

    Ich würde es gerne selbst machen. Aber leider rücken die erst den Kabelsatz raus wenn die ein Testfahrzeug da hatten.

    Die Details werde ich noch klären. Aber die Kosten für die Frontkamera sind überschaubar und die Kamera möchte ich ganz sicher haben. Also werde ich zeitnah zu kufatec falls bis dahin noch kein Testfahrzeug dort war.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ja eben, wenn es da ist anschauen und dann entscheiden. Ich hab da inzwischen kein Herzdrücken mehr. Tut mir dann zwar leid für den Händler, da er gern ein Enyaq Coupé in Mamba bei uns in der Gegend haben würde, gerade als "Aushängeschild". Aber irgendwie fühle ich mich als Kunde von Skoda doch sehr an der Nase herumgeführt. Und Momentan geht es noch einen sofort verfügbaren doch wieder kostenneutral los zu werden.


    Plan B und/oder C liegt auch schon bereit. Zumal man momentan eh nicht weiß, wie das Energiepreistechnisch weiter geht. Bin da nicht auf Zubilligungen von Skoda angewiesen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt und wie sich das Auto letztendlich beim Händler anfühlt und in Natura aussieht. Man ha ja auch blind bestellt.

    Ich habe leider keine Alternative für mich. Darum gehe ich auch den Weg der Nachrüstung. Aber ich kann wie gesagt den Unmut verstehen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hatte mit Kufatec gesprochen die Front Kamera nachzurüsten oder besser den nachrüstsatz zu bekommen

    Das ist aber keine „Originalteile-Lösung“, oder täusch ich mich? Hast du keine Bedenken das dir das nächst beste Update die Kamerafunktion, oder die Ausführung des Updates zerschießt? Sind ja dann 3rd party Komponenten mit 3rd Party Spezifikationen die du anklemmst. 🫤

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)