Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Der Verkäufer dort meinte sie bekommen jetzt die nächsten Tage 2 Vorführer und 3 Kundenfahrzeuge bei einer Quote von 5 ist die Chance 60 zu 40 das Meiner dabei ist.

    Wenn das so wäre dann steht ja auch die Chancen nicht schlecht das bei uns die Vorführer und mehr eintrifft. Mein :) hatte ja nur eine Quote von 2.

    Da reicht ein LKW für die Vorführer und die zwei Kundenfahrzeuge.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hatte das Mamba Grün am Octavia

    Na ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage. Er bekommt den RS :D

    Und ich denke man hätte gleich den CM fragen können. Der schien ja schon den Termin zu kennen.

    wenn dies wirklich so kommt, dann ist dies wohl echt frech von Skoda.

    Wir Besteller konnten keine 360 Grad Kamera bestellen und müssen nun auch schon so lange warten. Aber mit Vitamin B hast du ne kürzere Wartezeit und bekommst auch noch 360 grad Kamera? Jedenfalls verstehe ich es so, dass sein neues heute die 360 Grad Kamera hat.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich hatte das Mamba Grün am Octavia

    wenn dies wirklich so kommt, dann ist dies wohl echt frech von Skoda.

    Wir Besteller konnten keine 360 Grad Kamera bestellen und müssen nun auch schon so lange warten. Aber mit Vitamin B hast du ne kürzere Wartezeit und bekommst auch noch 360 grad Kamera? Jedenfalls verstehe ich es so, dass sein neues heute die 360 Grad Kamera hat.

    Ach das findest du frech. Ich halte mich gar nicht mit so materiellen Dingen auf wie 360 Grad oder kürzere Lieferzeiten.

    Viel viel schlimmer wiegt für mich. Er kannte anscheinend seinen Liefertermin recht genau! (Wenn es denn so kommt!) Das würde meinen Kopf platzen lassen, wenn das so kommt. Aber abwarten. Wir werden es ja sicher nächste oder übernächste Woche wissen ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gestern bei meinem Händler gewesen, um mich mal auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Fahrzeug ist leider noch nicht eingeplant, jedoch auch von dort die Aussage, dass aktuell alles einer Lotterie gleicht.


    So wurden jetzt Fahrzeuge (kein Enyaq) produziert, welche erst für Q3/23 anvisiert waren.

    Es werden wohl immer wieder "Produktionsslots" offen, da andere Länder weniger Autos verkaufen, bzw. Bestellungen storniert werden.

    Daher ist, neben allen anderen "Problemen", eine genaue Aussage bzgl. Lieferstatus recht schwer zu treffen.


    Skoda versucht wohl so viele Coupés es geht noch dieses Jahr auszuliefern.

    Der Händler selbst rechnet mit seinem Vorführer Coupé spätestens Mitte Oktober.


    "Live" anschauen kann man sich den Wagen jedoch nächstes Wochenende (24./25.09.) auf der Automesse "Duisburg in Lack und Chrom" (Duisburg in Lack und Chrom - Duisburg Kontor).

    Dort ist Skoda mit dem Coupé vertreten, und zu 99% wird dies auch der RS sein.


    Weiter warten... :)

    bestellt: 01.04.2022 - Enyaq Coupé iV RS - Black Magic - Drive Sport PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klimatisierung PLUS - Sitzkomfort PLUS - Transport - CANTON - Wärmepumpe - Leder

    produziert: 15.03.2023 - geliefert: 04.04.2023 - geplante Übergabe: 14.04.2023 - Übergabe: 14.04.2023

  • Ich hatte das Mamba Grün am Octavia

    wenn dies wirklich so kommt, dann ist dies wohl echt frech von Skoda.

    Wir Besteller konnten keine 360 Grad Kamera bestellen und müssen nun auch schon so lange warten. Aber mit Vitamin B hast du ne kürzere Wartezeit und bekommst auch noch 360 grad Kamera? Jedenfalls verstehe ich es so, dass sein neues heute die 360 Grad Kamera hat.

    Ach das ist doch nur ein Dankeschön von Skoda da CM sie soooo gut beraten hat und nur auf seine Anmerkungen hin die Ladeleistung erhöht hat. :P <X

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Tja, was soll ich sagen. Gucke gerade aus meinem Fenster und dort steht ein RS. Gleich runter und mit der Fahrerin gesprochen (ist die Tochter einer Nachbarin). Ist ein Vorführer von Skoda. Laut ihrer Aussage gibt es aktuell in ganz Österreich 6 Fahrzeuge die auf Promo-Tour sind.

    Bin da jetzt wirklich Mal gespannt wann die Vorführer bei den einzelnen Händlern aufschlagen. Am 24.09. hat mein AH ja ihre Vorstellung der Skoda Neuheiten, u.a. auch des RS. Bin gespannt ob das dann das gleiche Fahrzeug ist da nur 6 Vorführer für ganz AT.

  • Hatte gehofft er wird mir direkt vor die Haustüre geliefert, wäre zwar die falsche Farbe hätte ihn aber trotzdem genommen 8)

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von SkodaTom ()

  • Bis jetzt alle Promofahrzeuge aus AT mit seitlichen Sensoren, dieser hier auch wieder.

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

  • Skoda Enyaq coupé RS, Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Design selection RS Lounge, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Canton Soundsystem

  • Keine Neuigkeiten von meinem :) zu dieser Zeit.

    Irgendwann in den nächsten Wochen soll ein Vorführer kommen. Aber wann kann nicht sicher gesagt werden.

    Es bleibt als weiterhin bei der grenzenlosen Ungewissheit das einfach nichts planbar ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)