Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Porsche Wien erwähnt Markteinführung Ende Oktober:


    ......eine Probefahrt mit dem Enyaq Coupe RS iV setzen und gehöre zu den ersten, die das neue rein elektrische Coupe bei der geplanten Markteinführung Ende Oktober „erfahren“ dürfen.

  • Hallo liebe Enyaq Gemeinde :) ,


    lese hier ja schon einige Zeit mit, da auch ich schon ganz nervös warte.


    Hier nun auch von mir ein paar Infos.

    Komme aus Österreich bestellt am 15.2 geändert am 30.3., KommNr. 011XXXX (@EnyaqCoupeRS - Bitte in die Liste aufnehmen)

    Meine ULT waren September dann Juli dann September und jetzt Q2/2023

    Wollte nun nochmal Farbe ändern von Mamba Green auf Graphite Gray, mit dem Zusatz meines :) wird aber als neue Bestellung wie hier schon geschrieben hinten angereiht.

    Habe mich nun entschiedenem, ihm halt einfach dazu zu bestellen 8) .

    Da ich hoffe das es so kommt wie hier schon geschrieben das der Grünen nun doch früher kommt und ich dann fahre bis der Graue da ist.

    Dann den Grünen verkaufen und mit dem Grauen fahren.


    LG hier an die tolle Community

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von folienrainer ()

  • Porsche Wien erwähnt Markteinführung Ende Oktober:


    ......eine Probefahrt mit dem Enyaq Coupe RS iV setzen und gehöre zu den ersten, die das neue rein elektrische Coupe bei der geplanten Markteinführung Ende Oktober „erfahren“ dürfen.

    Bin ich übrigens dabei, wobei ich mir hier nicht viel erwarte, da ja der Innenraum ja identisch sein wird mit dem normalen ENYAQ

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

  • Kommissionsnummer beginnt mit 034 in Deutschland

    Gab wohl gestern ein Rundschreiben an die Händler dass ab 19.09. alle Kunden eine bestätigte Liefertermine erhalten…es bleibt spannend

    Da bin ich aber gespannt drauf. Ob der bestätigte Liefertermin dann irgendeinen Mehrwert hat, wird sich zeigen. Vertragspartner wird ja weiterhin der Händler mit seinem unverbindlichen Liefertermin sein.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Bei mir gibt´s ausnahmsweise auch gute Nachrichten. Mein freundlicher :) hat mich am Freitag angerufen und mir mitgeteilt dass sich die Produktion von der KW 2 auf die KW 44 vorgeschoben hat :thumbup: . Vielleicht hab ich ja doch noch Glück. 8|

  • Na auf jeden Fall dürfte ein bestätigter Liefertermin eine Grundlage für Leihwagenunterstützung sein;)

    Genau. Bei überschreiten eines von Skoda genannten, verbindlichen Liefertermins hast du Anspruch auf einen Zuschuss zur Ersatzmobilität von Skoda. So hat mir das mein Händler versichert. Wie Flo_TR schon richtig gesagt hat, hat das keinen Einfluss auf dein Vertragsverhältnis und mögliche Ersatzansprüche ggü. dem Händler, der dir i.d.R. einen ULT genannt hat.

  • Von dem Rundschreiben hat mein :) zwar nichts gesagt, allerdings hat er mir neben der Produktion auch einen Liefertermin genannt. Vielleicht hängt das ja mit dem Rundschreiben zusammen. Hab aber nicht gefragt ob das jetzt schon ein verbindlicher Liefertermin sein soll oder nicht. Er war auf jeden Fall sehr verwundert, dass Skoda bei mir nen Liefertermin genannt hat. :/

    Skoda Enyaq Coupé RS Moon-Weiß-Perleffekt


  • Heute Info vom 😃 mein neue Einplanung ist nun wohl Februar 2023. Dafür freut sich mein 😃 das der Vorführer jetzt bereits unterwegs ist.


    Naja..jetzt kann ich wenigstens das Coupé in 2 Wochen mal Live sehen und sogar in meiner Farbe.


    Ich hoffe meine Einplanung rutscht wieder nach vorne.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Moin EnyaqCoupeRS , ich habe jetzt auch endlich meine Kommissionsnummer: 074XXX


    Zur aktuellen Einplanung sag ich mal lieber nix, die ist noch in '23 - aber da sind meine Verkäuferin und ich uns eh einig, dass das nur ein Platzhalter ist. Ich wiederhole mich: Die Hoffnung stirbt zuletzt... (dass ich nicht doch auch schon in der ersten Welle September/Oktober) mit dabei bin.)


    P.S.: admin - Mist, das sollte eigentlich in den Coupé-Thread... Darf gerne dorthin verschoben werden!

    Club 520 Täräää! 8) :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)