Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Die können dann doch den Vorführer rum reichen, immer wenn n Kunden Fahrzeug fertig ist, geht der Wanderpokal woanders hin.

    Dann könnten zumindest die kundenfahrzeuge an den man gebracht werden.

    Ich freu mich für jeden der bald seinen rs hat.


    #willauchhaben :rolleyes:

    Das hatte ich tatsächlich bei meiner ID.4 Probefahrt so erlebt. Dort haben Sie sich einfach einen kommen lassen. Da das Fahrzeug halt nur schwer verfügbar gewesen ist.


    Also einfach ein Paar Vorführer produzieren und für bestimmte Regionen zur Verfügung stellen und fertig ist das. So braucht man anstelle von 500 halt nur 100 Vorführer. Möglich ist das also und wird bei VW auch so praktiziert wenn die Vorführer knapp sind.


    Warum das jetzt beim Coupé nicht funktionieren sollte verstehe ich nicht.


    Alleine das Event in Prag zeigt ja das genug Presse/Vorschau Fahrzeuge verfügbar sind.


    Bald Coupe Besitzer


    Bitte bitte Rückmeldung geben. Ich will meinen :) nun nicht jede Woche nerven mit "Was gibt's neues" Bin also gespannt was dein :) nach dieser Konferenz zu berichten hat.

    Da sich mein :) noch nicht gemeldet hat. Gehe ich einfach weiter davon aus das mein Fahrzeug irgendwo in D steht ohne Plan und ohne Ziel :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich will meinen :) nun nicht jede Woche nerven mit "Was gibt's neues"

    Lösung: nur alle zwei Wochen im Wechsel mit „Bald Coupé Besitzer“ 😉😁

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also meines Wissens (und nach einem Gespräch mit meinem ||), werden die Vorführer geliefert, wie vom Autohaus bestellt! Das Autohaus muss scheinbar die Autos genauso wie die Kundenfahrzeuge mit dem bestehenden Konfigurator konfigurieren. Händler mit Vorführ-Enyags haben in der Regel auch nicht das Nonplusultra vor der Tür stehen. Des Weitere ist laut meinem || nicht vor Anfang November mit der Erstauslieferung des RS an den Kunden zu rechnen. Ob das nun generell zu verstehen ist oder lediglich bezogen auf die Bestellungen meines ||, kann ich nicht beantworten. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende :*

  • Also meines Wissens (und nach einem Gespräch mit meinem ||), werden die Vorführer geliefert, wie vom Autohaus bestellt! Das Autohaus muss scheinbar die Autos genauso wie die Kundenfahrzeuge mit dem bestehenden Konfigurator konfigurieren. Händler mit Vorführ-Enyags haben in der Regel auch nicht das Nonplusultra vor der Tür stehen. Des Weitere ist laut meinem || nicht vor Anfang November mit der Erstauslieferung des RS an den Kunden zu rechnen. Ob das nun generell zu verstehen ist oder lediglich bezogen auf die Bestellungen meines ||, kann ich nicht beantworten. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende :*

    Hier wurden sicher normale und die ersten Coupés verwechselt.

    Die ersten Vorführer wurden nämlich zugeteilt ohne das der Händelr etwas konfigurieren konnte.

    Sicher wird das in Zukunft wie von dir beschrieben sein. Für die ersten galt dies aber nicht.

    Und du bist der dritte mit November. Diesmal sogar ohne Oktober überhaupt erwähnt zu haben. Das macht Stimmung.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Und heute dann eine weitere Nachricht von Skoda D.

    Sie haben doch tatsächlich Kontakt zum AH aufgebaut. Aber wie ich erwartet habe wurde wiederholt gar nicht auf die eigentliche Frage eingegangen:


    Völliger Standart Textbaustein ohne jede Information. Was wirklich schade ist. Dabei hab ich der Dame das Problem ausführlich geschildert. Es bleibt nur warten.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mein AH wusste offenbar auch nichts neues auch nicht von der Konferenz. Ich habe die Disponentin daraufhin über unseren Kenntnisstand informiert. Sie wollten noch mal ein Ticket öffnen und sich dann bei mir melden wenn es etwas neues gibt. Also alles wie gehabt warten.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Moin, ich hab mich hier jetzt mal auch angemeldet - hab schon seit einer Weile nach ner Selbsthilfegruppe gesucht.
    Wie an meiner Signatur erkennbar, war ich das ganze Frühjahr voller Vorfreude um dann direkt mit dem Sommeranfang in ein Tal der Tränen gestürzt zu werden.

    Am Mittwoch war ich nun beim Händler, der mir die neue Einplanung auf Februar 2023 kurz am Bildschirm gezeigt hat. Vom Tal der Tränen also direkt weiter in die Hölle der Mehrkosten...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    - Böhmische Rostschleuder war gestern -

  • Herzlich willkommen unter den wartenden auf das RS Coupé 👍🏻

    Dein Bestellverlauf, insbesondere die einplanung hört sich nicht gut an.

    Habe dich mit auf die Liste aufgenommen. Hast du zufällig auch die Kommissionsnummer zumindest die ersten 3 Stellen?

    In welchem Land hast du bestellt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mein AH wusste offenbar auch nichts neues auch nicht von der Konferenz. Ich habe die Disponentin daraufhin über unseren Kenntnisstand informiert. Sie wollten noch mal ein Ticket öffnen und sich dann bei mir melden wenn es etwas neues gibt. Also alles wie gehabt warten.

    Habe bisher mit 3 Händlern gesprochen, alle kennen zwar die Meldungen um den Markstart aber keiner offiziell von Skoda.


    Schon komisch, in den UK scheint Skoda zumindest völlig anders organisiert zu sein.

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Hihi,


    dann will ich mich hier auch mal in die Wartenden einreihen ;)

    Ich hab schon einiges mitgelesen, da wollte ich auch mal schreiben.


    Bestellt habe ich erst im Juli 2022 und ein unverbindliches Lieferdatum 05/23 bekommen. Mal sehen, wann es am Ende wirklich wird.


    Meine Komissionsnummer müsste 141XXX sein, wenn das passt. 141 hatte ich bisher noch nicht gelesen.

    Ach ja ... bestellt in Deutschland ;)

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Race Blau Metallic

    Bestellt: Juli 22

    Unverbindlicher Liefertermin: Mai 23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)