Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• September nächstes Jahr ;)

Ich hatte gedacht es handelt sich dabei um einen Tippfehler. Alter Schwede. Das ist schon ordentlich heftig. =O =O =O

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• So, heute mal ein Update vom :) erhalten. Er sieht jetzt eine Einplanung für September 23. Er will jedoch noch Rücksprache mit dem Skoda Österreich halten und dann reden wir nochmal.

Darüber hinaus hat er mir erzählt, dass er Ende Oktober / Anfang November Vorführer erwartet…

Ich lass das vorerst mal so stehen, aber ich schau mich schon nach Alternativen um…

Ich glaube nicht, dass es so schlimm kommt.

Neubi hat mit Bestelldatum 1.3. schon eine FIN. Chris85 hat eine Woche später bestellt.

Skoda hätte in der einen Woche quasi eine Jahresproduktion an Aufträgen reinbekommen müssen, um das Jahr Wartezeit zu rechtfertigen. Oft sind Datumsfelder in Systemen Pflichtfelder. Wenn man kein Konkretes Datum hat, setzen die Sachbearbeiter ein fiktives Datum in der Zukunft. Wahrscheinlich ist das Datum somit der Platzhallte für „ohne konkrete Einplanung“.

Skoda Enyaq Coupe RS

Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite

AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)

Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

Abholung KW 23 / 05.06.2023

• Du weißt aber schon, das Skoda nicht nach dem Motto „First in, First out“ die Bestellungen abarbeiten?!?!

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Neubi hat mit Bestelldatum 1.3. schon eine FIN. Chris85 hat eine Woche später bestellt.

Was wirklich zählt ist die Umsetzung der Bestellung vom Händler. Noch in der ersten Quote platziert? Wer weiß…. Aber klar, Q3/2023 das ist sehr unwahrscheinlich. Da passiert noch viel. Würde so einen LT erwarten wenn man jetzt bestellt. Besser wäre es seitens 😎 da erstmal gar nichts zu sagen, anstatt den Kunden verrückt zu machen.

• Es wird lt. Aussage von Skoda eine schleichend Markteiführung stattfinden, d.h. es werden aktuell Fahrzeuge in Deutschland gesammelt um irgendwie zu bewerkstelligen, dass jeder Händler einen Wagen als Vorführer bekommen kann.

Kundenfahrzeuge werden dann, sofern vorhanden, möglichst zeitnah mit ausgeliefert.

Da ist das Thema wieder: schleichende Markteinführung. Also, der Händler, welcher einen Vorführer hat, darf "einführen"?

Dann soll der Händler meinen nehmen und sobald ein anderer kommt, den nehmen, bis sein Vorführer kommt. First in / first out ;)

und wie schon mal geschrieben, nen Absperrband drumherum!!! Dann würde es schneller gehen und ich könnte ihn jedesmal anschauen und nur ich dürfte drin sitzen ;)

bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

• Du weißt aber schon, das Skoda nicht nach dem Motto „First in, First out“ die Bestellungen abarbeiten?!?!

Natürlich weiß ich das. Aber in einem Jahr werden rund 30000 Einheiten gebaut. So viel Pech kann man nicht haben.

Skoda Enyaq Coupe RS

Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite

AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)

Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

Abholung KW 23 / 05.06.2023

• Weil ich das Auto Anfang März bestellt habe mit den altbekannten Hinweisen, dass das Coupé bevorzugt produziert wird, Lieferzeit sicher noch heuer, etc.

November 22 war ursprünglich schon mit Puffer gerechnet und jetzt reden wir von einem weiteren Jahr.

Achsoooo, die 3 hab ich irgendwie als 2 gesehen.

Ok, dann hast du natürlich recht.

• Achsoooo, die 3 hab ich irgendwie als 2 gesehen.

Ok, dann hast du natürlich recht.

Ich sag ja. So absurd das man es sogar anders liest. ;(

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Eigentlich hieß es doch: Nichts ist unmöglich Toyota und nicht Skoda 🙄

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Hmmhh

1251.PNG

Dann braucht es 1.251 Händlerfahrzeuge in D (wenn ich mich nicht verrechnet habe) bevor es mit den Auslieferungen los geht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)