Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich habe ja nur geschrieben, dass Tesla bei mir auch zur Auswahl stand. Würde Tesla mir besser gefallen, dann hätte ich mir einen Tesla bestellt. Aber Tesla hat für mich persönlich zu viele Contras was die Ausstattung betrifft in meiner Gegenüberstellung mit dem Coupé.

    Für mich hat ein Tesla fast gar keinen Vorteil mehr. Die Qualität ist besser geworden, ist für mich aber immer noch oft echt ranzig. Der Innenraum ist sowas von Spartanisch...will ich einfach nicht. Ich will zumindestens einen Händler haben und dazu eine Alternative, wenn der nicht funktioniert (hab ich bei Tesla nicht), Garantieabwicklung bei Tesla muss oft ne Katastrophe sein....etc. pp. , die Assistenzsysteme sind nicht ansatzweise so gut wie sie immer gelobt werden (ich weiß nicht warum).

    Und ja, am Ende ist das geschmackssache und das ist auch gut so.

    Ja, wir können froh sein, dass es Tesla gibt. Ohne die wären wir wohl noch irgendwo im Elektroautozeitalter von Golf-E und Nissan Leaf 1. Generation, wenn nicht schlimmer.


    So, und jetzt BTT ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Es ist doch nicht das Problem vorhanden, dass mal gesagt wird, dass man sauer ist wie das grad läuft. Aber es ist auch für mich inzwischen echt nervig wenn Mantraartig, es ja schon fast wie ein Schallplattenmäßiger Sprung, jeden Tag aufs Neue das gleiche gesagt/geschrieben/geklagt/gejammert/geheult wird. Diese vergleiche mit Tesla gehen mir auch auf den Sender. Wenn der so toll ist dann holt ihn euch. Ich habe das Enyaq Coupe bestellt, weil ich es haben wollte und eben kein Tesla...scheiß egal wie schnell der geliefert wird. Also warte ich auch bis das Auto da ist. Ende.

    Dann hilft doch einfach weiter lesen. Ich überspringe die 20te Diskussion zum BLP im Wartesaal des Kombi-SUV auch einfach, weil es mich nicht interessiert.


    Wo ist den hier jemand der Tesla in den Himmel lobt. Es gab für viele hier zwei Autos auf dem E-Markt, die Aufgrund ihrer Bauart und Preis in Frage kamen. Das sind nun mal der Enyaq (ID+Q4) und das Tesla Model Y. Wie du siehst haben wir uns für den Enyaq entschieden. Jeder hat hier seine eigenen Präferenzen und muss das für sich selbst abwägen. Ein Punkt der für mich sehr relevant ist, war die Verfügbarkeit. Hier gab es lt. Skoda kaum noch einen Unterschied. Hätten sie mir 1 Jahr genannt, wäre ich auf das Model Y geschwenkt obwohl mir der Enyaq besser gefällt.


    Ich kann es voll und ganz nachvollziehen wenn der Enyaq für einige das Traumauto ist, für andere ist es einfach ein solides/bezahlbares Mittelklasse E-Auto. Da muss man sich auch nicht beleidigt hinstellen und das Forum verlassen wollen, weil andere keien feuchten Träume vom Enyaq bekommen.


    Ich finde es eigentlich Schade, das Skoda seine Chance verpasst Tesla auf die Pelle zurücken. Wenn Tesla sich nicht länger auf seinen Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen kann, tut der Konkurrenzkampf nunmal dem gesamten E-Markt gut.


    Jedem sollte klar sein, das sich so eine Disskussion, halt auch mal über ein paar Tage erstreckt. Beenden kann Sie nur Skoda, wenn sie endlich mal Informationen rausrücken.


    Und es eben nicht in jedem Fall einfach möglich, auf eine Alternative zu schwenken. In meinem Fall beruft man sich auf 15% Stonierungsgebühr. Der Enyaq RS ist schon selbstbewusst bepreist, glaube auch nicht das er dem Händler überhalb des Listenpreis aus den Händen gerissen wird.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Jetzt hatte ich doch gehofft, bald mal ein Graphit-Graues Coupé im Hochwald zu sehen. Na dann drücke ich die Daumen, dass es in Kürze kommt.

    Wird wohl auch so kommen, auch wenn es wohl 2023 wird.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Und ewig grüßt das Murmeltier. Wahrscheinlich müssen 16 Wochen auch immer wieder getippt werden... kam das im Film nicht auch so vor?

    da war noch was: 4 8 15 16 23 42

  • Und nun haben wir uns alle wieder etwas Luft gemacht und können nun wieder lieb sein 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Weiß eigentlich jemand ob Skoda voll produziert?

    Bei den deutschen Werken wird jeder Schichtentfall in den Medien verbreitet. Von Skoda weiß ich persönlich nur von dem zweimonatigen Stop anfang des Jahres.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

  • Weiß eigentlich jemand ob Skoda voll produziert?

    war nicht in dem "Speicher" Video der Batterieproduktion im Eingang eine Anzeige der täglichen Kapazität der "Linie" zu sehen und die war nur bei 50% oder so? Ich muss das noch mal ansehen. Ach das waren die MEB Batterien. Da wurden nur 500 Stk/d gebaut, statt 1020 p/d.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

    Einmal editiert, zuletzt von Akleks () aus folgendem Grund: edit Präzisierung

  • war nicht in dem "Speicher" Video der Batterieproduktion im Eingang eine Anzeige der täglichen Kapazität der "Linie" zu sehen und die war nur bei 50% oder so? Ich muss das noch mal ansehen. Ach das waren die MEB Batterien. Da wurden nur 500 Stk/d gebaut, statt 1020 p/d.

    Wenn ich mich recht erinnere war es sogar so das mehr als genug Batterien vorhanden sind. Daran könnte man es also auch eher schlecht messen.


    Allerdings halte ich es für möglich das für alle Händler bis Oktober ein Vorführer da ist. Wenn die These mit den fehlenden Vorführern stimmt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • lubby


    du kannst doch einfach den Styroporeinsatz rausnehmen und die schon vorhanden Abdeckung benutzen, wieso benötigt man da die vom normalen Enyaq?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • lubby


    du kannst doch einfach den Styroporeinsatz rausnehmen und die schon vorhanden Abdeckung benutzen, wieso benötigt man da die vom normalen Enyaq?

    Da der normale Enyaq den Ladeboden 3fach verstellen kann, denke ich.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)