Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hatten wir nicht auch schon hier einen mit defekter Klima. Ich glaub das war einer mit ner CO2 WP. Weiß gar nicht ob er schon einen neuen Kompressor bekommen hat. Wenigstens wird es jetzt wieder kühler :D


    Aber ja. Wer das Jammern nicht ertragen kann. Der kann die Beiträge gerne überspringen. Ich überspringe auch die ewigen Diskussionen über Leasing und Co. im Wartesaal. Ist halt das Internet und da kann jeder seinen Senf dazu geben. Solange es sachlich bleibt ist es doch ok. Gerade im Wartesaal überspringe ich regelmäßig X Kommentare oder gar Seiten weil's grad nicht interessant ist.

    Aber Jammern würde ich es nicht nennen. Ich bin jetzt quasi befangen da ist mich direkt betrifft. Aber irgendwie muss man den Frust ja los werden. Und lieber hier als das ich ständig meine Family mit dem Thema auf den Wecker gehe :D

    Hier hat man wenigstens Leidensgenossen und ich habe immer die Hoffnung das wir durch die ganzen Infoschnipsel doch mal irgendwie auf einen grünen Zweig kommen. Ganz ohne Skoda's offizielle Infos.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hi flo tr

    nochmal, für alles Verständnis ich selber habe das mehrfach kritisiert. Aber 1000 x die gleichen post, wird uns im forum nichts bringen. Lasst uns jetzt abwarten bis zu der markteinführung dann sehen wir weiter

  • Dazu kann ich schon mal teasern. Ich hatte mir überlegt das auf den Ladeboden vom Normalen (FAT) Enyaq umzubauen. Das müsste nach meiner ersten Idee klappen. Nur hat man dann halt leider eine kleine Ladekante und muss auch den Einsatz vom normalen Enyaq nutzen. Oder man kürzt den vom Coupé etwas ein.


    Dafür sollte nur die Führung an der Rückbank und der Boden getauscht werden müssen.


    Mir ist ein ebener Ladeboden jetzt nicht sooo mega wichtig.

    Ich schau es mir mal n wie es denn in der Realität aussieht und schau dann ob ich auch sowas machen soll. Aber wenn ich eh die Wanne kaufe, dann ist es ja eigentlich egal. Aber billig sieht es allemal aus bzw. ist es.

  • Hatten wir nicht auch schon hier einen mit defekter Klima. Ich glaub das war einer mit ner CO2 WP. Weiß gar nicht ob er schon einen neuen Kompressor bekommen hat. Wenigstens wird es jetzt wieder kühler :D


    Aber ja. Wer das Jammern nicht ertragen kann. Der kann die Beiträge gerne überspringen. Ich überspringe auch die ewigen Diskussionen über Leasing und Co. im Wartesaal. Ist halt das Internet und da kann jeder seinen Senf dazu geben. Solange es sachlich bleibt ist es doch ok. Gerade im Wartesaal überspringe ich regelmäßig X Kommentare oder gar Seiten weil's grad nicht interessant ist.

    Aber Jammern würde ich es nicht nennen. Ich bin jetzt quasi befangen da ist mich direkt betrifft. Aber irgendwie muss man den Frust ja los werden. Und lieber hier als das ich ständig meine Family mit dem Thema auf den Wecker gehe :D

    Hier hat man wenigstens Leidensgenossen und ich habe immer die Hoffnung das wir durch die ganzen Infoschnipsel doch mal irgendwie auf einen grünen Zweig kommen. Ganz ohne Skoda's offizielle Infos.

    Hi lubby,

    Wie ich bereits bald coupe Besitzer geschrieben habe, akzeptiere ich deine Meinung, den Rest musst du entscheiden in wie weit das Sinn macht

    Lg

  • Ich schau es mir mal n wie es denn in der Realität aussieht und schau dann ob ich auch sowas machen soll. Aber wenn ich eh die Wanne kaufe, dann ist es ja eigentlich egal. Aber billig sieht es allemal aus bzw. ist es.

    Ich hoffe Laemat lässt mich das ganze mal vorab mit seinem FAT Enyaq überprüfen, wenn er sich das grüne Monstrum ansehen kommt. Mich interessiert es tatsächlich sehr ob es möglich ist das umzubauen. Ich hab lieber etwas Ladekante und dafür mehr Staufläche oben als unten diese riesigen Mulden. Kein plan was ich da alles unterbringen soll. Da reicht mir der schmale Einsatz vom Normalen Enyaq eigentlich aus.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Vielleicht ist es besser ich melde mich hier ab.

    Dann tschüss - jeder wie er mag. Aber mal an alle, die sich hier aufregen, dass sich die Leute über fehlende Kommunikation, fehlende Markteinführung oder nicht erhaltene Fahrzeuge aufregen: Über was sollen wir uns denn sonst beim Coupé unterhalten? 😉 Es hat noch keiner eins, dass wir uns über andere Dinge aufregen können. 😉 Ihr müsst euch doch diesen Thread hier nicht durchlesen oder anschauen. Oder zwingt euch jemand, außer die eigene Neugier?

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Es ist doch nicht das Problem vorhanden, dass mal gesagt wird, dass man sauer ist wie das grad läuft. Aber es ist auch für mich inzwischen echt nervig wenn Mantraartig, es ja schon fast wie ein Schallplattenmäßiger Sprung, jeden Tag aufs Neue das gleiche gesagt/geschrieben/geklagt/gejammert/geheult wird. Diese vergleiche mit Tesla gehen mir auch auf den Sender. Wenn der so toll ist dann holt ihn euch. Ich habe das Enyaq Coupe bestellt, weil ich es haben wollte und eben kein Tesla...scheiß egal wie schnell der geliefert wird. Also warte ich auch bis das Auto da ist. Ende.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Wenn ich wüsste da die 6+2 Wochen akzeptiert werden und man sich nicht auf die 4 Monatsfrist wegen höherer Gewalt beruft, würde ich das Coupè stonieren. Mir ist irgendwie so ziemlich jede Lust auf das Coupe vergangen.


    Wenn unser Kodiaq RS in Rente geht, wirds sicher kein Skoda mehr werden. Dabei machen Sie eigentlich soviel richtig auf dem Automarkt. Finde der Gesetzgeber sollte die Vertragssituation beim Neuwagenkauf mal entsprechend überdenken.

    Jetzt hatte ich doch gehofft, bald mal ein Graphit-Graues Coupé im Hochwald zu sehen. Na dann drücke ich die Daumen, dass es in Kürze kommt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Diese vergleiche mit Tesla gehen mir auch auf den Sender. Wenn der so toll ist dann holt ihn euch. Ich habe das Enyaq Coupe bestellt, weil ich es haben wollte und eben kein Tesla...

    Ich habe ja nur geschrieben, dass Tesla bei mir auch zur Auswahl stand. Würde Tesla mir besser gefallen, dann hätte ich mir einen Tesla bestellt. Aber Tesla hat für mich persönlich zu viele Contras was die Ausstattung betrifft in meiner Gegenüberstellung mit dem Coupé.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Das Ganze wird jetzt hollywoodreif, ach 'ne gab es schon. Und ewig grüßt das Murmeltier. Wahrscheinlich müssen 16 Wochen auch immer wieder getippt werden... kam das im Film nicht auch so vor?


    Eigentlich ist es wie in einem Verkehrsstau. Wenn die Amplituden immer heftiger werden, also schneller und ruckartiger gebremst und beschleunigt wird, dann weiß man, dass man ist bald am Ende des Staus angekommen ist.


    Also schön locker durch die Hose atmen. Spurwechsel bringen jetzt keinen Vorteil mehr.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

    Einmal editiert, zuletzt von Akleks ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)