Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Nur weil die Händler damit geworben haben, war trotzdem sofort klar, dass das nichts wird, wenn man die Branche die letzen 12 Monate verfolgt hat.

    Auch jetzt mit den Verzögerungen wirst du das Coupe früher erhalten, als wenn du einen normalen bestellst hättest.

    Ich habe 2010 auch schon 10Monate auf meinen VW Polo 6R gewartet.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ein Update von meinem AH erhalten:


    Fahrzeug nun am 14.11.2022 eingeplant. Leider auch das aktuelle Datum noch nicht bestätigt.


    Im Juli 22 war er noch auf KW01/23 eingeplant. Stand heute also rund zwei Monate gewonnen! 😀


    Irgendwas steht noch von PL Woche 24.10.2022, wobei ich keine Ahnung habe was das bedeuten soll.

    Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.


    Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

  • Nachdem ich auf Twitter die neue Head of Communication von Skoda Airiane Kilian angeschrieben habe wegen der Markteinführung, hat Sie unseren alten Bekannten Stephan R. drauf angesetzt.


    Nicht Neues aber das war die Antwort:

  • Unser Kommunikationsheld weiß aber schon das Q3 beinahe vorbei ist?! 🤣


    Wenn irgend jemand bei Skoda ernsthaft beabsichtigen würde in Q3 den Markeintritt zu setzen, sollte das doch inzwischen jemand wissen. Es sei denn es soll niemand kommen. 👀

  • Habe gerade mit meinen Verkäufer telefoniert, weil ich die Auslieferung auf Juni/Juli 2023 verschieben wollte um mir kurzfristig ein anderes E-Auto zu kaufen.

    Antwort: dann muss dies eine neue Bestellung zu den neuen Konditionen 👎🏻

    Aber nach Anlieferung beim Händler hat das Autohaus 4 Wochen Zeit das Auto auszuliefern.

    Fazit: Skoda kann machen was sie wollen, aber wenn wir etwas planen wollen, dann geht dies nicht 🤨

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe heute auch nochmals direkt mit Skoda AT Kontakt gehabt da mir der Liefertermin 01/2023 trotz Bestellung Anfang Februar 2022 doch etwas zu lang vorkam. Wenn die Markteinführung jetzt wirklich im Oktober sein sollte wären dies nochmal 3 Monate add-on.

    Tja als Antwort habe ich jetzt Q1/2023 bekommen 😭

    Hoffe das mein Händler jetzt Recht hat und ich den Wagen im Januar bekomme 🙏

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Nur weil die Händler damit geworben haben, war trotzdem sofort klar, dass das nichts wird, wenn man die Branche die letzen 12 Monate verfolgt hat.

    Sorry das stimmt so einfach nicht. Die Info kam nicht von einzelnen Händlern sondern auch auf Nachfrage bei Skoda. Die 16 Wochen wurden damals auch so als ULT übernommen. Dann kam die Kabelbaumproblematik durch die Ukraine. Das ist auch der einzige Grund den Skoda bei mir noch auf der Habenseite hat. Alles andere konnte man damals schon wissen. Von einer Markteinführung irgendwann im Oktober war nie eine Rede. Meine erste Einplanung war auf KW26 und die macht ja nicht der Händler.

  • lubby ist hab meinen heute fürs Update zur Werkstatt gebracht und mal ein Blick über die Straße geworfen und was soll ich dir sagen.......da stand kein Mamba grüner :)


    Herr B. lief mir auch über den Weg aber ich hatte keine Zeit, wir haben nur kurz zwei drei Worte gewechselt. Vielleicht kann ich beim Abholen mal ein bisschen bohren.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Guten Abend an alle,


    eigentlich wollte ich mich von diesem Forum abmelden, da es für mich im Moment in die falsche Richtung geht.


    Wir diskutieren immer wieder die gleichen Themen. Das nervt.


    - Alle deren Fahrzeuge bereits gebaut sind und irgendwo rumstehen:


    Wir alle können euren Unmut verstehen, da man euch diese Informationen bei der Bestellung vorenthalten hat. Allerdings heißt es jetzt für euch:

    a.) Situation akzeptieren und warten

    b.) Anwalt einschalten um Herausgabe einzuklagen ( dauert länger als zu warten )

    c.) Presse einschalten in der Hoffnung das sich was bewegt

    d.) Fahrzeug stornieren - Ich denke der Händler kann mehr Geld verdienen wenn er die Fahrzeuge als Vorführer verkauft

    e.) Eure Autos werden keinen Schaden nehmen wenn sie irgendwo 8 Wochen rumstehen


    - Immer wieder kommt das Thema Tesla auf. Leute dann storniert den RS und bestellt euch einen Tesla. Meldet euch bei Tesla an konfiguriert euch euer Wunschauto und hoppla Ihr werdet sehen wann das Auto geliefert wird. Seit aber nicht enttäuscht, wenn die Lieferzeiten zu 80% nicht den Aussagen entsprechen.


    - BAFA Förderung bzw. Versteuerung


    Auch hier ist alles gesagt wurden. Ich kann alle Meinungen verstehen, aber irgendwann muss das reden aufhören. Dann zieht eure Konsequenzen notfalls via Anwalt und storniert die Autos.


    - Informationen von euren Händlern:

    Man kann doch erkennen, dass die Informationen seit gut 3 Wochen absolut keinen Wert mehr haben. Selbst mein Händler / Kumpel den ich seit 35 Jahren kenne will mit mir über das Thema nicht mehr sprechen bis zur Markteinführung. Also wer ein RS haben will muss leider warten oder seine Konsequenzen ziehen.


    Sorry, das war hier ein richtig geiles Forum. Aber wie gesagt seit ein paar Wochen geht es für mich komplett in die falsche Richtung.

  • Also Tesla stand bei mir damals auch auf dem Plan, aber ich habe mich für das Coupé entschieden, weil es mir einfach besser gefällt (optisch und Ausstattungsmäßig).

    Hätte Skoda bzw. der Verkäufer mir damals eine Lieferzeit in 2023 gesagt, dann hätte ich wahrscheinlich kein Coupé bestellt sondern einen Tesla und wenn ich ehrlich bin, dann überlege ich momentan auch wieder. Aber jedesmal wenn ich mir dann ein Tesla Video ansehe und dann ein Coupé Video beiße ich doch in den sauren Apfel und warte auf das Coupé.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)