Es kommt aber noch folgendes dazu. Wenn der Vorschlag vor der Regierung wie geplant abgesegnet wird, bekommen wohl n8ch mehr Leute ein Problem. Denn es sollen nur noch Fahrzeuge bis 65.000,- € BLP gefördert werden. Wäre beispielsweise für mich bitter, denn ich habe mich mit der Vorstellung des Coupé schon von den 0,25% verabschiedet und mir lieber noch paar Annehmlichkeiten rein gepackt.
Ich kam so bei Bestellung auf einen BLP von 65.230,- €. Sollte nun mein Coupé ins nächste Jahr auf sich warten lassen und der Vorschlag der Regierung zur Neuregelung so abgesegnet werden, wäre nicht nur ein Teil, sondern die komplette Förderung futsch. Und d kann mir keiner erzählen, dass das nichts ausmacht, oder einfach so weggesteckt/akzeptiert werden soll.
Ich bin gespannt, was passiert. Habe ja einen ZP8 Termin für KW 36 - bin mal gespannt, ob er wirklich nächste Woche gebaut wird. Am 06.10.2022 geht dann ja der Ioniq 5 aus dem Autoabo zurück - sollte es Mitte/ Ende Oktober werden könnte ich noch damit leben. Müsste aber mir langsam Gedanken um Winterreifen machen. Da es aber kaum/keine Coupés gibt, haben auch die Felgenhersteller kein Möglichkeit Felegen zu homologisieren. Was auch zu zusätzlichen Kosten führen wird. 🤔