Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Woher hast du die Info?

    Vom Vertriebsleiter meines Autohauses.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Naja also auch nichts offizielles von Skoda. Hoffen wir mal weiter.

    Ahso, nee, soo offiziell war das nicht. Auch nur vorbehaltlich weiterer Verschiebungen...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Wenn die These mit den Vorführern für alle Autohäuser stimmt. Dann ist alles von dem Teilemangel abhängig und bis dahin darf es keine Komplikationen geben.


    Gehen wir jetzt mal von der überaus genauen und sehr gut geplanten Produktion von Skoda aus. Dann rechne ich schon fast damit, dass es dieses Jahr gar nichts mehr wird bis alle Vorführer für alle Autohäuser fertig sind. *IMHO*


    Ich weiß gar nicht wie man dann seitens Skoda argumentieren möchte. Weil höhere Gewalt ist es ja eigentlich nicht mehr für bereits fertig produzierte Fahrzeuge. Hoffen wir mal alle das beste, dass es so nicht eintreten wird. Ist ja sowas wie worst case :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Moin zusammen,

    heute ist der :) proaktiv auf mich zugekommen. Neue Einplanung unter Vorbehalt KW13 2023. Er hat nochmals bestätigt, dass der Enyaq Coupé RS so gebaut wird wie bestellt. Der Enyaq Coupé RS fährt hier eine Ausnahme. Also kein Modellwechsel für Bestellung vor dem Konfiguratorwechsel. Das ist wohl auch von Skoda so an die Händler kommuniziert wurden. Die 360 Grad Kamera ist neben dem Enyaq auch beim Oktavia Mangelware. Er hat auch nochmal bestätigt, dass der Enyaq Coupé RS ncoh keine Markteinführung hatte und es da auch noch nichts neues von Skoda zu gibt. Er meinte mein Fahrzeug könnte auch früher kommen, da er gerade einen normalen Enyaq übergeben hat, der eigentlich erst in 6 Monaten kommen sollte.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • Er meinte mein Fahrzeug könnte auch früher kommen, da er gerade einen normalen Enyaq übergeben hat, der eigentlich erst in 6 Monaten kommen sollte.

    Nur darf er es dann nicht an dich geben solange die Markteinführung nicht stattgefunden hat.


    Also das wäre schon ein Hammer wenn uns, den Kunden, ein Teil der Förderung flöten geht weil auf die vorführwagen gewartet wird.



    Bez. MJ22…..das ist genauso seltsam wie die Markteinführung. Aber hey, will nicht nur me Kern. Aber ist leider ein fader Beigeschmack wenn man einmal einen Neuwagen bestellt.

  • Das ist allerdings völlig daneben. Was soll dieser Blödsinn mit dem zurückhalten der Fahrzeuge? Da bestellt man einen RS, weil der eben bestellbar war, im Gegensatz zum normalen Enyaq. Es wird von LT Ende Oktober, also passend zum Ablauf des Leasings vom vorhandenen Wagen. Und nun? Preiserhöhung, 0,5% statt 0,25% Versteuerung und warten auf den endgültigen Termin...

    ENYAQ Coupé iV RS 82kWH, Moon-Weiß, AHK, Fahrassistenz plus, CANTON Soundsystem Bestellt 11.02.2022 LT 11/2022 Einplanung Bauwoche KW08/2023 warten auf Teile...

  • Leider ist man machtlos. Ich habe für mich ausgemacht dass dies mein erster und letzter Skoda sein wird.

    Das habe ich in der Hand. Kundenbindung sollte anders aussehen.

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Zum Thema verlorene Förderung: mein Arbeitgeber hat vor 4-6 Wochen dazu ein Schreiben von Skoda bekommen, mit dem die Förderung auch nach Ablauf des Jahres zugesagt wurde.

    Skoda Enyaq coupé RS, Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Design selection RS Lounge, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Canton Soundsystem

  • Zum Thema verlorene Förderung: mein Arbeitgeber hat vor 4-6 Wochen dazu ein Schreiben von Skoda bekommen, mit dem die Förderung auch nach Ablauf des Jahres zugesagt wurde.

    Vermutlich ist damit nur der Hersteller Rabatt gemeint. Der Anteil vom Staat wird sich reduzieren und ich würde nicht erwarten das skoda hier die Differenz zahlt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)