Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • wer nicht warten möchte, es gibt einen in Schwarz bei Weiss Motors sofort verfügbar :/

    Verlangen kann man ja grundsätzlich alles, ob man es bekommt ist jedoch die Frage... was ist das an Gewinn ohne Händlermarge? Grob geschätzt irgendwas um 25TEUR? Dafür sollte man ihn bei Skoda verpfeifen. :P

  • Langsam verstehe ich nichts mehr. Da steht: sofort verfügbar. Aber der Hinweis auf eine "nicht Zulassbarkeit" da keine Markteinführung, steht nichts davon?! Also kann der bei Weiss zugelassen werden oder nicht?


    Thema Skoda allgemein: Ich fahre schon ewig Skoda, von Superb über Kodiaq z.t. bis hin zum Coupe, naja, irgendwann. Und ja, ich kann mich über Skoda nicht beklagen, der Service und der umgang mit Kunden war immer sehr zufriedenstellend. Für mich gibt es keinen anderen Hersteller mehr.


    Aber nun mal weiter gedacht: Mein Kodi ist ein Diesel 4x4 und fährt mit ca. 6 Liter/100km. Wenn nun der Strompreis so steigen soll wie an der Strombörse gehandelt (das 10-fache) und es irdendwann auch beim Endkunden ankommt, sollte man doch echt überlegen, ob man dem Stromer überhaupt zulässt oder ihn einfach schön trocken, nicht angemeldet, irgendwo unterstellt.

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Langsam verstehe ich nichts mehr. Da steht: sofort verfügbar. Aber der Hinweis auf eine "nicht Zulassbarkeit" da keine Markteinführung, steht nichts davon?! Also kann der bei Weiss zugelassen werden oder nicht?

    Hab es mir auch noch mal angeschaut, weil die sofortige Verfügbarkeit und fehlende Möglichkeit für die Bafa Prämie sich mit der Mindest-Haltedauer beißt. Er ist ja als EU Wagen angegeben. Also könnte das einfach ein Import aus z.B. Tschechien sein, womit für meine begrenzte Sichtweise alles erklärt wäre.

  • RadAle,

    somit kann man ein EU-Wagen hier auf die Strasse bringen in D, aber ein bestelltes, fertig gebautes Fahrzeug für D kann nicht auf die Strasse?

    Sorry, wie weit ist es gekommen??

    :(

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • spacer2005 Wenn du z.B. in Tschechien ein Coupé bestellt hast, hat Skoda ja keinen Einfluss darauf was du dann mit dem Fahrzeug machst. Dem tschechischen Händler ist es Wumpe - er verkauft dir das Fahrzeug wenn er es hat. Das Problem bei uns ist ja "nur" das Skoda den Daumen auf der Auslieferung an die Händler in D/Ö/CH hat. Wir kennen das ja - kann keiner ändern.


    Ich hab mich kurzzeitig darum gesorgt wie ich mir die Zeit bis Ende Oktober (sofern das tatsächlich der geheime Plan sein sollte) vertreibe. Aber mit diesem Import-Angebot ist sicher die Bühne frei für weitere Kuriositäten in den nächsten Wochen. Ich persönlich wette das 85TEUR nicht das Ende der Fahnenstange sind. :D

  • Servus zusammen,


    kleines Update von mir:

    Da ich nun schon youtube Videos hoch und runter geschaut habe, weil nichts vorwärts geht, habe ich nun für mich erkannt, dass allein schon durch die ganzen Videos die Farbe grün auf Dauer doch nichts für mich ist und habe gestern bei meinem Händler gefragt/beauftragt die Farbe auf Schwarz zu ändern.


    Er hat im System nachgesehen und hatte keinen Einwand.


    Somit nur als Info für euch - da ich in der Theorie ja ein MY22 bekommen müsste, ist da auch die Fertigung noch nicht umgestellt bzw steht mein Fahrzeug auch noch nirgendwo auf Halde.

    Auftragsbestätigung kam dann heute auch schon mit den MY22 Preisen,nur eben der Aufpreis für schwarz dabei.

  • Mein Nachbar hat den Octavia RS in Mambagreen und ich kann mich nicht satt sehen. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • spacer2005 Wenn du z.B. in Tschechien ein Coupé bestellt hast, hat Skoda ja keinen Einfluss darauf was du dann mit dem Fahrzeug machst. Dem tschechischen Händler ist es Wumpe - er verkauft dir das Fahrzeug wenn er es hat. Das Problem bei uns ist ja "nur" das Skoda den Daumen auf der Auslieferung an die Händler in D/Ö/CH hat. Wir kennen das ja - kann keiner ändern.


    Ich hab mich kurzzeitig darum gesorgt wie ich mir die Zeit bis Ende Oktober (sofern das tatsächlich der geheime Plan sein sollte) vertreibe. Aber mit diesem Import-Angebot ist sicher die Bühne frei für weitere Kuriositäten in den nächsten Wochen. Ich persönlich wette das 85TEUR nicht das Ende der Fahnenstange sind. :D

    Sollte das noch über Oktober hinaus so weiter gehen dann ist bei 85 sicher nicht Schluss. Irgendwer wird sich da dann schon finden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wenn man so bei Mobile schaut dann scheint es ja wirklich Mitte oder eher Ende Oktober zu werden. Früher wird es wohl wirklich nichts. :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hab heute mal nachgefragt, mein Verkäufer sagte mein Coupé sei schon in Deutschland und er geht immernoch davon aus, dass es auch demnächst bei ihm ankommt. Er hat sich extra beim Gebietsleiter erkundigt ob er es ausliefern darf bevor Händlerfahrzeuge ankommen. Dieser sagte wenn es kommt, darf er es auch ausliefern.

    Bleibt halt nur abzuwarten ob es kommt. Er ist zuversichtlich. Ich wäre es auch gern! ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)