Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Werden denn schon in NL die RS ausgeliefert? Oder hat skoda da europaweit ne Sperre verhängt?

    Nein, auch in den Niederlanden werden noch keine Coupés an Kunden ausgeliefert. Es sind nur 4 Vorführwagen zugelassen.

    ENYAQ COUPÉ iV (60) Business Edition (Clever Pack) – Moon-Weiß – Vega 20" Silber

    Bestellt (Niederlande) am 20. Juli 2022 – Bau abgeschlossen: 29. März 2023 – Geliefert: 24. April 2023

  • Musstest Du mir jetzt auch noch ein Bild von meinem Coupé schicken? Steht doch da, ganz eindeutig. Der Graue da ganz rechts. Allein auf weiter Flur. Und jetzt soll ich noch bis Ende Okober warten. ;( ;)

  • Kann nur sagen was mir gestern schriftlich von Skoda AT mitgeteilt wurde:

    Die Markteinführung ist aktuell für den Oktober geplant.


    P.S. nochmal die Frage woher ihr eure genauen Daten von eurem Fahrzeug, wie Produktionsdatum, Einplanung, etc.. bekommt.

    Gibt es da eine App, Webseite,... oder habt ihr die Info von eurem Händler?

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • @ Skodatom,


    ich habe die Daten der Produktionswoche und die FIN von meinem Händler bekommen. Der Händler kann aber nur sehehn, wann er eingeplant ist, was sich aber immer wieder verschieben kann. Meiner wurde von KW27 auf KW 49 und dann wieder KW33 verschoben, wo er dann auch wirklich eingeplant und produziert wurde :)

    Gruss aus NRW

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • aritmeester Danke für die Daten. Habe ich mit aufgenommen.


    Hoffentlich fühlst du dich nicht diskriminiert, weil da am 20.07. unter einer deutschen Bestellung stehst 😉🤪 Aber du bist nun der zweite Niederländer in der Liste (ist dies wieder eine diskriminierung 🤔🤷🏻‍♂️😉


    @all habe die Liste um die Spalte „Variante“ ergänzt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Und die Anzahl der Leute mit FIN wird immer länger.

    :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Also bei mir nicht. Ich bekomme nächstes Jahr ein Neuwagen der nicht Wochen oder gar Monate lang im freien rumsteht 😁

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)