Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Alles besser wie mambagrün.

    Ich verstehe das nicht,wieso man für eine Uni Farbe noch Aufpreis zahlen will.Die in 3 Jahren,niemand mehr mag.

    Geschmäcker dürfen verschieden sein.

    naja ich finde die Farbei geil, ist zudem die günstigste und exklusive Farbe beim RS ;).

    Des Weiteren ist es ein Leasing das 4 Jahre läuft.

    Aber ich weiß nicht ob ich mich satt sehe nach einer gewissen Zeit ;)


    @ElmarS

    hast du schon eine FIN


    ich glaube, dass momentan alle Coupe die früh bestellt wurden MJ22 sind und schon ne Weile fast fertig irgendwo rumstehen und dann erst ZP8 bekommen, wenn alle Teile final gebaut sind. So kommt es denke ich auch zu diesen unterschiedlichen Modelljahren.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Wann genau wurde mir nicht mitgeteilt! Aber der Händler meinte, dass die Markteinführung jetzt im September erfolgen soll und ich mein Coupe bald in Empfang nehmen kann.


    Wenn es Oktober wird bin ich vollkommen zufrieden da mein aktueller Vertrag noch solange läuft.

    Also ich brauche das schon etwas genauer. Da ich das etwas mehr planen muss da ich die Finanzierung nicht über das AH abschließen werde. Da finde ich könnte irgendwo September oder Oktober kommen wenn’s im Transport ist zu ungenau. Sowas wird man doch genauer terminieren können.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hatte die Einplanung 34. KW und habe nachgefragt ob er wirklich gebaut wurde. Heute dann die Antwort, dass er am 24.8. fertig gestellt wurde.

    Ist Dein Händler ein "großer" Dealer oder ein kleiner - damit ich bei meinem "nachhacken" kann . Es währe ja "komisch" wenn Deiner vor meinem produziert wird ?

    Ich gönn´s Dir natürlich :) Aber der Logok nach - werden die ja nach Bestelleingang gebaut ....

  • Hallo zusammen!


    Ich war gerade noch mal beim Händler nachfragen - habe leider immer noch keine Einplanung.


    ABER es gab taufrische Infos zu Auslieferung und Markteinführung: Letztere ist wohl jetzt für Ende Oktober geplant (mit gewisser Unsicherheit natürlich mal wieder) - an dem Tag dürfen die Händler dann endlich die Vorführer rausstellen. Es wird wohl schon fleißig auf Halde produziert, aber es geht kein Coupé an einen Kunden raus, bevor nicht jeder Händler mindestens einen Vorführer da stehen hat...


    Und zum Teielmangel: Es ist wohl immer noch so, dass die Coupés vorrangig beliefert werden mit allem - d.h. das Umkonfigurieren und so weiter dürfte (im Gegensatz zum normalen Enyaq) bei uns nicht viel bringen - und wir dürfen uns auf die bestellte Konfiguration (mit Parklenkassistent etc.) freuen.


    Also 2 Monate noch, dann dürfte sich hier endlich in der Warteliste (gewaltig) etwas tun und wir brauchen VIEL blaue Farbe... ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Ist Dein Händler ein "großer" Dealer oder ein kleiner - damit ich bei meinem "nachhacken" kann . Es währe ja "komisch" wenn Deiner vor meinem produziert wird ?

    Ich gönn´s Dir natürlich :) Aber der Logok nach - werden die ja nach Bestelleingang gebaut ....

    Auf die Logik hatte ich auch gehofft X/ . Scheint aber wohl nicht ganz so zu sein. Habe am 09.02.2022 bestellt und aktuell erst ne Einplanung für 2023

    Skoda Enyaq Coupé RS Moon-Weiß-Perleffekt


  • Farbänderung ist absolut kein Problem.

    Bei mir hätte die Farbänderung laut Händler - obwohl das Auto noch nicht in der Planung ist - eine Verzögerung von 2 Monaten zur Folge. Möglicherweise hatte der 🤪 aber auch keine Lust auf eine Änderung 😎

  • Ist Dein Händler ein "großer" Dealer oder ein kleiner - damit ich bei meinem "nachhacken" kann . Es währe ja "komisch" wenn Deiner vor meinem produziert wird ?

    Ich gönn´s Dir natürlich :) Aber der Logok nach - werden die ja nach Bestelleingang gebaut ....

    ist ein Händler mit 4 Standorten... ich denke man kann nicht zu 100 % nach Bestelleingang gehen. Ich denke es hängt auch mit der Konfiguration zusammen...

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • Gerade proaktiv per Mail die Nachricht erhalten, FIN ist da: MJ22 - am Ende 0657xx

    „ Abtransportiert ist er allerdings noch nicht - aber ein erster Schritt“

    Na, wenn die wüsste, was wir wissen. Bin gespannt, wann Sie, die Verkäuferin, mit dem Thema Markteinführung kommt

  • Dann könnte das ja wirklich Skodas Plan sein, dass Skoda versucht, alle ich nenn Sie jetzt mal so, ohne eine Diskussion über Modelljahre starten zu wollen, 22 versucht so schnell wie möglich zu fertigen, dann auf die Händlerfahrzeuge umschwenkt um nur noch 23 bauen zu müssen und alles gemeinsam zu Tag X auf den Markt bringt.

  • Gerade ne Mail vom Händler bekommen. Er könne mir eine erfreuliche Nachricht überbringen, da mein Coupé nun eine Einplanung für die 1 KW 2023 hat.

    Was soll daran erfreulich sein.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)