Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich tippe auf Werbung. Nur leider scheint es mir doch eher so. Das bei meinem :) immer eine spezifische Werbung vom AH drauf ist. Das würde dann gegen Vorführer fürs AH sprechen. Aber man weiß ja nie. Und hoffen wir das beste.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dann drück ich feste die Daumen das es bis zur Auslieferung hagelfrei bleibt. 🫣

  • Übrigens meinte der Fahrer der mein Coupé am Freitag geholt hat und zurück nach Glauchau brachte das dort das Gelände vollgepackt mit Coupés sei und man kaum noch Platz hätte 🤷‍♂️

    Die wichtige Frage ist, wer wohnt in der Nähe von Glauchau und kann da mal übern Zaun knipsen?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

    bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

  • Das war schon eine Werbe-Folierung. Auf den Fahrerseiten stand nur groß Škoda und einige Streifen. Ging aber auch sehr schnell, war im Gegenverkehr.

  • Rückmeldung von Skoda Deutschland ist heute erfolgt.


    Ich wurde sogar zurück gerufen was natürlich fein ist. Zu Beginn hat die nette Dame mir erst einmal erklärt das nur der RS bisher eine Markteinführung hat und das normale Coupé noch nicht. Darauf hin sagte ich das ich bereits ein Fahrzeug bestellt hätte.


    Dann kam das übliche das Skoda ja keine Einsicht in die Bestellungen hätte und ich mich an meinen Händler wenden sollte. Soweit bekannt und unspektakulär.

    Ich machte Ihr dann klar das mir das bekannt sein und ich bereits wüsste das mein Fahrzeug fertig produziert sei und wir nur auf den Transport warten würden. Dies aber weder mir noch dem Händler bekannt sei.


    Dann schien Ihr erst bewusst zu werden worum es mir eigentlich ging und ich erläuterte Ihr das WIR [dieses Forum] und auch die Händler einfach nicht wissen wann wir unsere Fahrzeuge bekommen und wie es da nun weiter geht.


    Sie wollte sich jetzt mit meinem Händler in Verbindung setzen und vermitteln. Was auch immer das heißen mag. Sie konnte mir somit auch keine Auskunft über dieses Thema geben. Sie schien auch tatsächlich gar keine Information über die aktuelle Lage gehabt zu haben. D.h. für mich, auch die Call Center werden nicht gebrieft was da überhaupt los ist. Keiner weiß von irgendetwas.


    Ich werde am Donnerstag definitiv mal zum persönlichen Gespräch zu meinem :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Übrigens meinte der Fahrer der mein Coupé am Freitag geholt hat und zurück nach Glauchau brachte das dort das Gelände vollgepackt mit Coupés sei und man kaum noch Platz hätte 🤷‍♂️


    Erinnert mich an die vielen ID3, die hardwareseitig fertiggestellt waren, und zu tausenden auf alle verfügbaren Freiflächen abgestellt wurden. Stefan von Next Move hatte damals ein interessantes Video darüber gedreht.

  • Erinnert mich an die vielen ID3, die hardwareseitig fertiggestellt waren, und zu tausenden auf alle verfügbaren Freiflächen abgestellt wurden. Stefan von Next Move hatte damals ein interessantes Video darüber gedreht.

    Das muss ich mir mal ansehen. Evtl erkennt man noch mehr Parallelen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)