Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hallo Alle,


    ich wollte mich jetzt auch endlich mal vorstellen.

    Habe am 08.03.2022 telefonisch und per Mail einen Skoda Enyaq Coupe RS in weiß mit den Serien Taurus Felgen bestellen. AB Ende März erhalten (wahrscheinlich haben sie die 2 Wochen Widerrufsrecht abgewartet)

    Liefertermin in der AB ist mit unverbindlich Q2/2023 angegeben

    Da mir die 20 Zoll Felgen von Anfang an nicht wirklich gefallen haben, habe ich mich vor ein paar Wochen dazu entschieden Skoda zu bitten die Bestellung auf 21 Zoll zu ändern.

    Meine Verkäuferin erzählte mir die wildesten Geschichten ich würde dann um 6 Monate nach hinten fallen etc.

    Da ich energisch auf die Änderung bestand bekam ich einen Anruf direkt vom Verkaufsleiter.

    Nach einem netten Gespräch und der Zusicherung, dass sich die Produktion maximal um 8 Wochen nach hinten schieb bin ich das Risiko eingegangen und habe die Änderung in Auftrag gegeben….


    Heute kam die Rückmeldung von Skoda…vor der Änderung war die Einplanung 13. Woche 2023 und jetzt mit den 21 Zoll Felgen ist die Einplanung auf die 10. Woche 2023, also 3 Wochen nach vorne gerutscht….


    Vielleicht für den ein oder anderen, der Ähnliches vorhat interessant 😊😊


    Frohes Warten allen hier 😬

  • Moin,

    Glückwunsch zum bestellten Coupé.

    Habe dich in die Liste mit aufgenommen 👍🏻

    In welchem Land hast du bestellt? Habe einfach mal Germany in die Liste eingetragen. Richtig?

    Hast du zufällig auch eine Kommissionsnummer für die Liste? Bitte nur die ersten 3 Ziffern.

    Dann mal ein fröhliches warten.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Guten Morgen


    Ja richtig, habe in Deutschland (Darmstadt) bestellt.

    Kommissionsnummer hatte ich auf der ersten AB bekommen. Laut Autohaus bekomme ich nochmal eine geänderte AB. Ich warte noch ab, bis ich diese erhalten habe und teile die Nummer dann mit, da ich nicht genau weiß, ob sich die Nummer durch die Änderung nochmal ändert.


    Viele Grüße

  • A64fler genannte Einplanungstermine sind Schall und Rauch. Jeder hat hier schon die wildesten Termine genannt bekommen.


    Ich habe am 28.03 mit Quote bestellt und UVL Q3/2022 genannt bekommen, war halt die Einschätzung vom Händler, Skoda selbst hat ja zu der Zeit noch das Märchen von 16 Wochen erzählt.


    Inzwischen hieß es dann mal Einplanung KW 36 und dann KW 46 2022.

    Ich möchte garnicht wissen wie das zwischendurch und jetzt aussieht.


    Diese Einplaungstermine sind so volatile, eigentlich sollte Skoda die am besten garnicht kommunizieren.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Diese Einplaungstermine sind so volatile, eigentlich sollte Skoda die am besten garnicht kommunizieren.

    ...dann wäre es aber ganz schön labgweilig hier in Thread:-)


    Ich wette der Skoda-Praktikant liest mit und hat sich alle Nummern anhand der Exceltabelle und des Beszelldatums rausgesucht. Dann ändert er jeden Tag in der Frühstückspause alle Liefertermkne und wartet auf die Reaktion hier😉


    Schonmal ein schönes Wochenende euch allen

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

    bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

  • Hallo zsm,


    Nachdem ich schon seit Wochen hier mitlese kann ich endlich auch melden das ein (zweiter ???) Enyaq bestellt ist 😊

    Ich wohne in die Niederlande und habe am 21. Juni ein Enyaq 80X Sportline bestellt.

    35 Tagen später kam dann die Meldung das der nicht mehr in die Niederlande geliefert wird, es wurden zu wenige 80X bestellt und meiner kann man auch nicht liefern :evil:


    Nach viele Diskussionen mit -so wie Ihr das so schön nennt- mein 😊, ein mehr oder weniger akzeptables Angebot als alternative bekommen für ein Coupe RS.

    Gestern die geplante Lieferwoche bekommen: KW09 2023 also etwa 25 Wochen.
    Nach allem was ich hier gelesen habe hatte ich schon mit ein Jahr gerechnet also damit nicht unzufrieden.


    Abwarten ob es realistisch ist 😉


    Gruß aus die Niederlande

  • Erstmals Glückwunsch zur Entscheidung des Coupés.

    Da du dich geoutet hast, bist du nun der erste User aus den Niederlande in der Liste 👏🏻

    Kannst du vielleicht noch deine Kommissionsnummer mitteilen bzw. erfragen? Die ersten 3 Stellen reichen aus 👍🏻

    Nun wünsche ich dir und natürlich uns ein nicht so langes langweiliges warten. 😁

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also die nahe gleiche Woche wie ich mit Bestellung am 18.2!! Unglaublich was Skoda hier abliefert. Dir schonmal viel Spaß mit dem Auto falls es irgendwann mal kommt.

  • Erstmals Glückwunsch zur Entscheidung des Coupés.

    Da du dich geoutet hast, bist du nun der erste User aus den Niederlande in der Liste 👏🏻

    Kannst du vielleicht noch deine Kommissionsnummer mitteilen bzw. erfragen? Die ersten 3 Stellen reichen aus 👍🏻

    Dankeschön.
    Werde fragen nach der Kommissionsnummer (keine Ahnung wie das hier bei uns heißt übrigens) aber der :) muss sich erst mal ein paar Wochen erholen.

    Also die nahe gleiche Woche wie ich mit Bestellung am 18.2!! Unglaublich was Skoda hier abliefert. Dir schonmal viel Spaß mit dem Auto falls es irgendwann mal kommt.

    Kann verstehen das das frustrierend ist. Vielleicht haben wir hier 'vorfahrt' wegen Förderungen und eine (jetzt noch) bessere Infrastruktur.
    Außerdem werden hier viele Mitarbeiter gezwungen elektrisch zu Leasen, ich auch. Und der Enyaq ist hier sehr gefragt.

  • Der Enyaq ist nicht nur bei dir in den Niederlanden sehr gefragt sonder auch in Deutschland. Nicht umsonst haben wir hier soooolange Lieferzeiten 🤷🏻‍♂️

    Gut, sicherlich auch wegen der Lieferverzögerungen der Zulieferer.

    Na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)