Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich habe mal bei erwin nachgesehen. Produktionsdatum ist der 22.08.22. Ob das jetzt nur der Tag der Fertigstellung ist kann ich nicht sagen. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus?

  • Wohnt nicht vielleicht jemand von uns in der Nähe von Gößnitz?


    Würde mich schon interessieren wie viele Coupes da schon warten. Google hat sogar ein paar Bilder.


    https://www.google.de/maps/pla…RFsb2dpc3RpY3Nfc2VydmljZQ

    Denke das sind keine kundenfahrzeuge, bzw. wenn dann welche nicht für den DE Markt da der weiße doch seitliche Sensoren hat, oder was meint ihr?

  • Denke das sind keine kundenfahrzeuge, bzw. wenn dann welche nicht für den DE Markt da der weiße doch seitliche Sensoren hat, oder was meint ihr?

    Ab MJ 23 Serie 😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • ich denke, da werden bestimmt irgendwelche betriebswirtschaftliche Gründe mit hinein spielen. Aber überlegen wir doch mal, wieviel Kapital da auch gebunden wird. Es gibt bestimmt viele Gründe, die wir nicht nachvollziehen oder uns nicht genannt werden. Vielleicht wollen die dann auch im letzten Quartal die Zulassungszahlen pushen. Hört sich doch auch für Aktionäre toll an, wenn man einen Zuwachs der Zulassungszahlen um xx % in Quartal 4 vermelden kann.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Sicher werden das irgend welche Ideen von bwl und Marketing sein die dazu führen das die Autos noch nicht raus gegeben werden und man da solch ein Geheimnis draus macht. Aber das ändert ja an der Sache nix. Dieses Verhalten den Kunden gegenüber ist halt nicht akzeptabel.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Da bisher „nur“ Februar Bestellungen eine fin erhalten haben frage ich mich ob die märz Bestellungen schon halbfertige rumstehen oder noch garnicht gebaut sind und dann jetzt erst gebaut werden. Sollten dann ja MJ23 werden. Alles spekulativ, warten wir weitere Fin‘s ab.

  • Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich mir mal Luft machen muss. Skoda ist ein DRECKS LADEN.


    Ich habe wie viele hier das Enyaq Coupe RS VOLL bestellt am 18.2.22 mit 16 Wochen voraussichtlicher Lieferzeit.


    Jetzt lese ich hier was von bereits bekannten Fins oder sogar Fahrzeugen von Leuten die ne Woche vor oder nach mir bestellt haben. Und bei mir? Aktueller (heute) Stand der Produktions Einplanung ist KW 07 2023. Ich weiß nicht ob das ein Scherz ist aber dann können sie den Karren behalten und ich wechsle zur Konkurrenz. Die Kommunikation ist eine Frechheit und wieso ich ein halbes Jahr später dran bin als andere die gleichzeitig bestellt haben erklärt mir auch keiner. Aber wahrscheinlich haben in der einen Woche Anfang Februar wo niemand außer ein paar E Auto Freaks per YouTube etc von dem Auto erfahren haben direkt 30000 Leute so eine Karre bestellt. Wie dann welche im März jetzt ne Einplanung für Sep haben ergibt dann auch keinen Sinn. Aber scheiß drauf, man muss dem Kunden auch nichts sagen, Ich habe derbe die Schnauze voll mittlerweile.

  • und ich wechsle zur Konkurrenz.

    1. Viel Erfolg dabei!
    2. Hier ist es nicht üblich, auch wenn man -berechrigterweise- sauer ist, in so einem Gossen-Slang zu kommunizieren. Aufregen kann man sich ja, aber dann doch bitte sachlich oder bei anderen Foren, wo solch ein Umgangston üblicher ist.
    3. Vielen Dank!

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich mir mal Luft machen muss. Skoda ist ein DRECKS LADEN.


    Ich habe wie viele hier das Enyaq Coupe RS VOLL bestellt am 18.2.22 mit 16 Wochen voraussichtlicher Lieferzeit.


    Jetzt lese ich hier was von bereits bekannten Fins oder sogar Fahrzeugen von Leuten die ne Woche vor oder nach mir bestellt haben. Und bei mir? Aktueller (heute) Stand der Produktions Einplanung ist KW 07 2023. Ich weiß nicht ob das ein Scherz ist aber dann können sie den Karren behalten und ich wechsle zur Konkurrenz. Die Kommunikation ist eine Frechheit und wieso ich ein halbes Jahr später dran bin als andere die gleichzeitig bestellt haben erklärt mir auch keiner. Aber wahrscheinlich haben in der einen Woche Anfang Februar wo niemand außer ein paar E Auto Freaks per YouTube etc von dem Auto erfahren haben direkt 30000 Leute so eine Karre bestellt. Wie dann welche im März jetzt ne Einplanung für Sep haben ergibt dann auch keinen Sinn. Aber scheiß drauf, man muss dem Kunden auch nichts sagen, Ich habe derbe die Schnauze voll mittlerweile.

    Deinen Frust kann hier denke ich jeder nachvollziehen.


    Allerdings denke ich wirklich das die 16 Wochen seit je her nicht realistisch waren. Zudem könnte ich mir vorstellen das dein :) bei der Quote nicht ehrlich war. Hast du die komm nr zum Vergleich mit der Liste?

    falls du in eine andere Quote gesteckt wurdest. Dann kann es gut möglich sein das du wirklich den Wagen erst so spät bekommst. Was steht denn als ULT auf deiner Bestellung?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)