Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Spannender Ansatz, aber leider wird dieser Punkt im letzten Abschnitt quasi aufgehoben. Bei höherer Gewalt oder Unverschulden des Leasinggebers/Lieferanten verlängert sich die Frist auf die entsprechende Zeitspanne der Umstände. Ich schätze das so ein, dass Skoda hier den Krieg und seine Folgen als ein solches, auch noch andauerndes Ereignis geltend machen könnte.

(Hobby-) Juristen vor!

Naja aber wenn die Kiste bei ihm ja schon auf dem Hof des Händlers steht, können die sich da ja nicht rausreden.

• Spannender Ansatz, aber leider wird dieser Punkt im letzten Abschnitt quasi aufgehoben. Bei höherer Gewalt oder Unverschulden des Leasinggebers/Lieferanten verlängert sich die Frist auf die entsprechende Zeitspanne der Umstände. Ich schätze das so ein, dass Skoda hier den Krieg und seine Folgen als ein solches, auch noch andauerndes Ereignis geltend machen könnte.

(Hobby-) Juristen vor!

Na ja, wenn es um die Verzögerungen in der Produktion ginge, würde ich dass auch so sehen.

Aber in diesem Fall steht das Auto ja schon fertig beim Händler und darf nur aufgrund der noch nicht durchgeführten Markteinführung

des RS Coupes dem Kunden nicht übergeben werden.

Sich hier dann mit Krieg, Corona oder Halbleitermangel rauszureden stelle ich mir schon sehr sportlich vor.

Ich glaube MoYz spielt hier auch auf die 10 Tage Frisst an, wenn das Fahrzeug beim Händler steht.

Vielleicht gibt es ja auch deshalb die Überlegung, den Wagen wieder nach Glauchau ins Lager zurück zu schicken ;)

• Das Auto gehört sicher noch Skoda, und Vertragspartner ist der Händler der nicht über die Sache verfügen kann. Somit ist diese Klausel nutzlos.

• komisch, das nun einige noch MJ22 sind, was ja bedeuten würde, dass die schon einige Zeit rumstehen und evtl. noch etwas gefehlt hat.

Weil eigentlich sollte inzwischen nur noch MJ23 gebaut werden.

Also rumgestanden haben sollte meiner nicht, er war ja regulär letzte Woche eingeplant. Wäre er jetzt vom Himmel gefallen, würde ich auch davon ausgehen, dass er schon halbfertig dort stand.

Sie scheinen also einfach immernoch MJ22 zu produzieren.

• Den Fall vielleicht mal in die Medien tragen.

Der einfachste Weg wäre vielleicht Nextmove auf YouTube anzuschreiben und dem das zu schildern.

Die Mainstream Medien springen da vermutlich nicht drauf an.

Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

• Also rumgestanden haben sollte meiner nicht, er war ja regulär letzte Woche eingeplant. Wäre er jetzt vom Himmel gefallen, würde ich auch davon ausgehen, dass er schon halbfertig dort stand.

Sie scheinen also einfach immernoch MJ22 zu produzieren.

Hi flo,

Da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen ||. Lt skoda produzieren sie die rs seit Ende Mai Anfang Juni. Wenn die jetzt erst Bestellungen von Februar bauen hmmh was haben die die ganze Zeit gebaut? Ich denke die Fahrzeuge mj 22 stehen alle schon da, und werden nach und nach komplettiert. Nach den werksferien werden nur noch mj 23 gebaut, lt meinem :). Darum gab es ja Ende Juli keine einplanungen mehr.

• Sorry für mein schlechtes Englisch. Aber es musste mal raus :) vielleicht bringt es was. anbei mein tweet.

Ich rate mal das seine wenig konkrete Antwort rund um das Wort „soon“ aufgebaut wird. 😉

• Den Fall vielleicht mal in die Medien tragen.

Der einfachste Weg wäre vielleicht Nextmove auf YouTube anzuschreiben und dem das zu schildern.

Die Mainstream Medien springen da vermutlich nicht drauf an.

Habe ich schon getan. Bisher kam darauf aber auch keine Reaktion.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• EnyaqCoupeRS und ende März auch noch (in CH), aber ich habe auf "Area View" verzichtet, da dies die Lieferzeit verlängern würde.

Dafür habe ich "Parken plus" mit "trainiertem Parken" gratis dazu erhalten.

Wenn Du auf AreaView verzichtet hast, dann hast Du "Parken minus" mit "trainiertem Parken" gratis dazu erhalten. Denn Parken plus wäre MIT AreaView.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)