Warum habe ich dich nicht in meiner Liste 🤔 das geht mal überhaupt nicht 😉🤪
Magst du etwas in deine Signatur bezüglich Ausstattung und Bestelldatum schreiben?
Magst du etwas in deine Signatur bezüglich Ausstattung und Bestelldatum schreiben?
komisch, das nun einige noch MJ22 sind, was ja bedeuten würde, dass die schon einige Zeit rumstehen und evtl. noch etwas gefehlt hat.
Weil eigentlich sollte inzwischen nur noch MJ23 gebaut werden.
Ist deiner auch ein MJ? Weißt du wann er gebaut wurde?
Konntest du oder durfest du das Infotainment einschalten?
Moin Moin, habe das Enyaq Forum gerade erst für mich entdeckt.
Enyaq IV Coupe RS, Mamba-Green, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Canton Soundsystem
Bestellt: 10.03.2022 VW Leasing - Firmenwagen, daher auch keine Kommissionsnummer bekannt.
Liefertermin laut Händler unverbindlich in Q1/2023
Ich entschuldige mich höflichst und liefere hiermit die gewünschten Daten.
Also ich konnte KA6 (Umgebungskamera "Area View") am 1.3.22 bei uns in der Schweiz bestellen.
EnyaqCoupeRS und ende März auch noch (in CH), aber ich habe auf "Area View" verzichtet, da dies die Lieferzeit verlängern würde.
Dafür habe ich "Parken plus" mit "trainiertem Parken" gratis dazu erhalten.
Jetzt muss nur noch das Fahrzeug gebaut, geliefert und übergeben werden.
Servas zusammen,
lese nun schon eine zeit lang mit und gebe nun mal auch meine Daten zum Besten, siehe unten.
Da das Vorgehen in der Kommunikation von Skoda wirklich das Schlechteste ist, was ich je erlebt habe, bin ich aktuell eigentlich sehr stark drauf und dran das Fahrzeug schnellstmöglich nach dem halben Jahr Haltedauer der Umweltprämie abzustoßen, obwohl ich es eigentlich gern länger behalten wollte.
Vllt gibt sich das Problem, wenn mal noch eine Kommunikation erfolgt, oder mich das Auto so aus den Socken wirft, aber könnte ich die Bestellung stornieren, würde ich es sofort tun. Aktuell tut es aber weh zu wissen, dass man so einem Konzern ca 60k überweist für so eine miserable Kommunikationsleistung. Vermutlich bestelle ich dann einfach einen BMW iX1 - bei BMW sind die Lieferzeiten zwar auch nicht prickelnd, aber sie verstehen es wenigstens das dem Kunde auch so anzuzeigen und zu kommunizieren.
Ist deiner auch ein MJ? Weißt du wann er gebaut wurde?
Konntest du oder durfest du das Infotainment einschalten?
Also laut FIN ist sein Coupé auch noch MJ22
@Vibezl aufgenommen in der Liste 👍🏻
Grüße, unser Auto steht nun beim Händler. Dieser darf es aber nicht rausgeben weil , wie schon vermutet, alle noch auf die Markteinführung warten. Das das Auto überhaupt dort steht war wohl ein Fehler eines Mitarbeiters der 20 Fahrzeuge rausgeschickt hat, was eigentlich nicht so sein sollte. Zumindest so die Aussage von meinem Händler. Zwecks Markteinführung meinte er das seine Info „Spätsommer“ sei. Also September wahrscheinlich. Er hat morgen einen Telefontermin mit jemand von Skoda und hoffe nähere Infos zu bekommen. Auch müsse geklärt werden ob das Auto dort stehen bleiben darf ( falls ja kommt es in die Tiefgarage des Autohauses) oder ob es zurück in ein Lager nach Glauchau muss 🤦🏻♂️
Grüße an alle
Ist das eigentlich ein Leasingfahrzeug ?
Falls ja wäre ja mal die Umsetzung der Verzugsklauseln interessant:
Zitat: „Der Leasingnehmer kann 6 Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Leasinggeber auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Leasinggeber oder vermittelnden Händler vorhanden sind.“
Ist das eigentlich ein Leasingfahrzeug ?
Falls ja wäre ja mal die Umsetzung der Verzugsklauseln interessant:
Zitat: „Der Leasingnehmer kann 6 Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Leasinggeber auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Leasinggeber oder vermittelnden Händler vorhanden sind.“
Spannender Ansatz, aber leider wird dieser Punkt im letzten Abschnitt quasi aufgehoben. Bei höherer Gewalt oder Unverschulden des Leasinggebers/Lieferanten verlängert sich die Frist auf die entsprechende Zeitspanne der Umstände. Ich schätze das so ein, dass Skoda hier den Krieg und seine Folgen als ein solches, auch noch andauerndes Ereignis geltend machen könnte.
(Hobby-) Juristen vor!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)