Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Cuba1904 und flo-80 habe euch per 22.08. mit FIN vorhanden in die Liste eingetragen 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Cuba1904 und flo-80 habe euch per 22.08. mit FIN vorhanden in die Liste eingetragen 👍🏻

    Ich habe übrigens nochmal nachgesehen, ich habe mich beim Bestelldatum um eine Woche vertan. Ich habe tatsächlich erst am 18.02. und nicht schon am 11. bestellt. Das kannst Du noch anpassen.

  • Ich weiß auch. Kocht mehr was ich dazu sagen soll. Halten die wirklich die Autos zurück ……. Ohne Worte….und der Kunde hat Mehrkosten usw. …. Muss auch den Verkauf meines Autos planen…..


    Aber was man sieht ist, keine seitlichen Sensoren.

    Und dass immerhin MJ 22 gebaut wird muss man auch. Ich verstehen.

  • flo-80 erledigt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Neben der miesen Politik von Škoda ein denkwürdiger Moment… das erste Bild eines Kunden Coupé hier aus dem Forum! 🤘🏻


    Cuba1904 Glückwunsch und starke Nerven! 🎉

  • Hoffentlich macht @ElmarS kein Fehler mit dem Cupra Born. Vielleicht ist sein Coupé ja auch schon fertig und wird direkt am Tag der Markteinführung ausgeliefert 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ach ja… heut hab ich 500km auf der Autobahn verbracht. Kein einziger Enyaq - nicht mal auf‘m Autotransporter.


    Aber dafür ein Belgier der ein Foto wert war - cheers! 🥃

    118BDC87-D13F-44B9-B047-C698468D5AAB.jpeg

  • Grüße, unser Auto steht nun beim Händler. Dieser darf es aber nicht rausgeben weil , wie schon vermutet, alle noch auf die Markteinführung warten. Das das Auto überhaupt dort steht war wohl ein Fehler eines Mitarbeiters der 20 Fahrzeuge rausgeschickt hat, was eigentlich nicht so sein sollte. Zumindest so die Aussage von meinem Händler. Zwecks Markteinführung meinte er das seine Info „Spätsommer“ sei. Also September wahrscheinlich. Er hat morgen einen Telefontermin mit jemand von Skoda und hoffe nähere Infos zu bekommen. Auch müsse geklärt werden ob das Auto dort stehen bleiben darf ( falls ja kommt es in die Tiefgarage des Autohauses) oder ob es zurück in ein Lager nach Glauchau muss 🤦🏻‍♂️


    Grüße an alle

    Ok.

    Vielen Dank für die Infos und Glückwunsch das du schon mal schnuppern konntest ;)

    Kleiner Tipp. Die FIN solltest du evtl. wieder entfernen oder einen Mod bitten das Foto zu entfernen. Die brauch ja niemand außer dir ;)


    Ansonsten bin ich jetzt tatsächlich sprachlos wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Wie hier Großmundig 16 Wochen versprochen werden und dann solche Sachen über die niemand spricht und das aller schlimmste. Zu dem dir gar niemand eine Auskunft gibt. Nicht mal die Händler wissen bescheid. Ich hoffe dein Händler bekommt aufgrund dieses Vorfalls etwas mehr Infos und du bekommst diese Mitgegeben. Das ganze scheint ja wirklich nur eine rein politische Sache zu sein. Meine Hoffnung liegt jetzt wirklich noch im September wie auch mein :) vermutet und hofft.


    Bei MT war jetzt aber auch schon ende des Jahres im Gespräch. Dann würde mir allerdings wirklich der Kragen platzen. Bedenkt man das die Fahrzeuge jetzt schon X Wochen irgendwo rumstehen.


    Puhh ich muss mich hier wirklich zusammenreißen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)