Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich bin echt gespannt ob es auf deine Anfrage eine qualitative Antwort gibt oder wie gehabt nur eine „sympli clever“ Antwort 😉

    sagen wir es mal so:


    Es wird Bla Bla Bla geben. Auf diese Bla Bla Antworten kann jeder halten was er will. Wenn aber in der Antwort kein Datum genannt wird wann die RS ausgeliefert werden an die Kunden, sollten wir uns alle ernsthaft sorgen machen.


    By the Way:


    Mein Arbeitskollege wollte gestern ein Coupe RS als Dienstwagen bestellen. Unser Fuhrparkmanagement teilte ihm mit: " Bestellung erst ab Qurtal II 2023 wieder möglich ". Unser Chef hat die Bestellung natürlich abgelehnt. Habe heute meinen Kumpel angesprochen, er bestätigte mir, dass Coupes zwar bestellt werden können, aber leider erst für das Quatal II 2023. Lieferzeit sind ca. 10 - 12 Monate. Wer heute ein Coupe RS bestellt muss mit Lieferung 2024 rechnen =O . Und noch ein Information. Auf einmal sind alle Vorführer für meinen 😀 auf Produktion August und September geplant. Ich glaube Fire Raser hatte es geschrieben, dass erst dann Fahrzeuge ausgeliefert werden wenn die Händler Vorführer haben. Also heißt das, die produzieren im Moment viele Vorführer und keine Kundenfahrzeuge ;( ;( ?

  • So, ich bin ab jetzt erst einmal aus dem Thema raus.

    Wenn mein SKODA AH proaktiv etwas Neues von sich gibt, melde ich mich wieder.

    Auf meine Suchanzeige zum Enyaq hat mich heute ein CUPRA-Verkäufer (CUPRA AH, nicht irgendein Händler) aufgesucht. Mit dabei ein Angebot zu einem letzte Tage eingetroffenen CUBRA Born 231 PS/ 77kW,… schöne, vollständige Ausstattung. Fahrzeug sofort verfügbar, FIN vorhanden,… Rabatt gleicht mein „Kopfgeld“ mehr als aus. Handschlag, Kaufvertrag kommt morgen per Mail.

    Wenn denn mein Coupé RS mal eintrifft, werde ich ihn bis Weihnachten zur Seite stellen und dann vor dem 31.12.2022 zulassen.

    Bis dahin, ade.

    Einmal editiert, zuletzt von ElmarS ()

  • ... da machst Du nichts falsch, außer dass es Cupra heißt ;)

  • ... nach meinen Erfahrungen mit dem Abo.ID3 (204 PS, 58 kWh) habe ich immer gesagt, "bräuchte ich keinen Allrad, wäre der Cupra Born mit 231 PS und 77 kWh-Akku das perfekte Auto für mich". Er ist schöner als der ID.3 (vor Allem auch innen) hat etwas mehr Leistung und den großen Akku.


    Da wirst Du wohl auch kein Geld kaputtmachen, wenn Du den wieder abgibst, wenn Dein RS da ist.

  • Moinsen,


    Mail an Skoda Deutschland ging eben raus mit bitte um Info wann denn diese Markteinführung ist und noch mal mit großem Nachdruck das mein :) davon auch nix weiß. (Ja wird vermutlich im Sand verlaufen :D )


    BTW: Ab Morgen sind es dann schon 200 Tage für Day One Besteller :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So, ich bin ab jetzt erst einmal aus dem Thema raus.

    Wenn mein AH proaktiv etwas Neues von sich gibt, melde ich mich wieder.

    Auf meine Suchanzeige zum Enyaq hat mich heute ein Cubra-Verkäufer (Cubra-AH, nicht irgendein Händler) aufgesucht. Mit dabei ein Angebot zu einem letzte Tage eingetroffenen Cubra Born 231 PS/ 77kW,… schöne, vollständige Ausstattung. Fahrzeug sofort verfügbar, FIN vorhanden,… Rabatt gleicht mein „Kopfgeld“ mehr als aus. Handschlag, Kaufvertrag kommt morgen per Mail.

    Wenn denn mein Coupé RS mal eintrifft, werde ich ihn bis Weihnachten zur Seite stellen und dann vor dem 31.12.2022 zulassen.

    Bis dahin, ade.

    Gute Wahl. Das Auto wäre bei mir auch ganz weit oben gestanden, zumindest wenn es darum geht für die nächsten 1-2 Jahre als übergang. Mir fehlt für längere Zeit aber einfach der Platz im Kofferraum plus der Allrad. Sonst ist es ein wirklich tolles Auto. Viel Spaß damit. Farbe? Aurorablau (Geile Farbe)?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich möchte ganz herzlich allen Day One Bestellern gratulieren.

    Ab heute seid ihr im Club der 200er aufgenommen und dies obwohl teilweise schon eine FIN vorliegt aber das Coupé nicht ausgeliefert wird 🤷🏻‍♂️

    Ich selbst habe noch 29 Tage, dann steige ich auch auf in den Club der 200er 😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • @ElmarS ist dein angegebener ZP8 Termin noch aktuell? Dies wäre ja diese Woche.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)