Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Es liegt auch einfach daran, das in Emnden jetzt auch ID.4 gebaut werden

    Ist Emden schon fix?

    Was dann eigentlich nicht so schwer sein müsste ,Enyaq dort zu bauen.

  • Seit Mai 2022.

    Theoretisch ja...aber da musst wirklich alles dann da hoch transportieren. Ich denke, das wäre ein logistischer Alptraum. Ich denek eher Skoda muss schnellstmöglich die Produktionslinie in Madla Bodeslav ausbauen für den Enyaq. So oder so, bringt das aber auch nur was, wenn die Zulieferer das auch leisten können

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hallo zusammen,

    habe grade von meinem ^^erfahren das meiner Mitte November gebaut werden soll und Anfang Dezember geliefert. Wegen Markteinführung konnte er mir nichts sagen meinte aber das Skoda grosses Interesse hat möglichst zeitnah viele RS auf die Strasse bringen möchte. Daher könnte es sein das meiner sogar eher kommt aber versprechen könne er das nicht. :huh:

    Skoda ENYAQ iV 80,

    ENYAQ COUPÉ IV RS,Black-Magic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Design Selection SPORTLINE oder RS SUITE, V, Anhängevorrichtung, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Bestellt: 01/22 Liefertermin ? =O Neu bestellt 05/22 Liefertermin 11/22??

  • Daher könnte es sein das meiner sogar eher kommt aber versprechen könne er das nicht. :huh:

    Ich habe den Eindruck, dass das die momentan meistverwendete Phrase von Autohändlern ist: "Es dauert ewig, aber es könnte sein, dass er schneller kommt. Aber versprechen kann der das nicht."


    Ich warte auf den Anruf von meinem Gasversorger, der mir mitteilt, dass mein Gastarif teurer wird. "Er könnte aber auch billiger werden", nur versprechen kann er mir das nicht. Ist das nicht praktisch?! :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe mal an Skoda Deutschland geschrieben bin gespannt was passiert.


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Wie ich vor einer Weile von meinem Autohaus erfahren habe wurde mein bestelltes Enyaq Coupe mit der bereits vorhandenen FIN TMBGF7NY4NFXXXXXX inzwischen gebaut Laut meiner Info aus einer anderen Quelle am 22.7.2022.

    Ich würde gerne wissen warum dieses und auch andere bereits fertiggestellte Coupes bei den ohne hin schon sehr Langen Wartezeiten nicht Ausgeliefert werden..

    Es steht dort plötzlich eine Markteinführung im Raum von der vorher nie die Rede war. Ein Termin von dieser zu erfahren wäre auch schön. Erste Fahrzeuge sollten im Frühsommer zu den Kunden Rollen.

    Es kann nicht sein das ein Fertiges Fahrzeug Monatelang rumsteht so ein Fahrzeug bestellt man auch nicht unbedingt zum Spaß sondern weil es gebraucht wird. Und nebenbei entstehen dem Kunden in dem fall mir auch unnötige Kosten durch die Vorsetzliche Lieferverzögerung. Ich bitte sie hiermit darum Sich mit dem Werk in Verbindung zu Setzen und dafür zu sorgen das mein Bestelltes Fahrzeug Zeitnah zu meinen Händler und somit dann auch zu mir geliefert wird.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Also ich habe schon von der Markteinführung gehört, aber diese sollte ursprünglich, sowie die Vorführer, im Mai stattfinden. Diese Markteinführung hat Skoda aber laut meinem Verkäufer abgesagt und auf unbegrenzte Zeit verschoben.

    Tja, und nun steht ja Ende Oktober im Raum.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute von meinem :) erfahren, dass mein Plantermin zurzeit auf KW3/2023 steht :rolleyes:

    Skoda Enyaq Coupé RS iV - Mamba-Grün

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, bestellt am 14.03.2022 - unverb. Liefertermin 10/22 - akt. Einplanung ZP8 KW03/23

  • Heute von meinem :) erfahren, dass mein Plantermin zurzeit auf KW3/2023 steht :rolleyes:

    Das wären dann 10 Monate Lieferzeit. Derzeit wirklich nichts, worüber man sich beklagen sollte!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich sehe es schon kommen. Die ersten fertigen Fahrzeuge stehen jetzt noch ein halbes Jahr auf Halde und wir dürfen noch im worst case auf die 1000 Euro Förderung verzichten. Dafür hab ich tatsächlich nicht als erster hier gerufen und das Ding quasi blind bestellt.

    Aber auf den Pressesprecher kann man ja eh nix geben. Der dachte ja auch bereits das coupes ausgeliefert werden.


    Bald Coupe Besitzer

    Vielen Dank. Ich bin gespannt. Kommt sicher nur so 0815 Text zurück.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)