Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Sind sie bestimmt, die Frage muss lauten: nur wann wird Skoda gewillt sein 😉

    Ich schieb den schwarzen Peter einfach zu VW und behaupte die sind nicht gewillt. Damit kann ich am besten umgehen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wie lange dauert eigentlich ungefähr der Transport nach Produktion? Gibts da nen Richtwert ?

    ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

    21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung


  • Die ersten Tschechischen Kunden freuen sich schon über Auslieferung.


    So, habe jetzt auch meine erste Einplanung: KW16/23

    :) :) :) habe 1 Monat vor dir bestellt, meiner steht auf November 2022. Mal sehen welcher :) von uns besser arbeitet :-)). Auch der Beitrag von ich mit dem Kunden in Tschechien. Oben steht ( im Foto ) bestellt März, Produziert Ende Juli. Unsere Mitglieder ( wo die Fahrzeuge gebaut sind ) im Forum haben Februar bestellt, Fahrzeug wurde entweder auch Ende Juli oder später gebaut. Jetzt müssen die Jungs bis Oktober warten. Wenn die bereits Ende Juli Bestellungen vom März abarbeiten, und im April keine Bestellungen möglich waren, warum verschiebt sich dann dein Fahrzeug ( vom Juni ) auf QII 2023. Da fragst dich ernsthaft.

  • Ich mach mir da kein Stress. Einzig einen Wunsch habe ich dann schon, dass er allerspästens Anfang Mai dann da ist. Dann brauch ich weder neue Sommerreifen für meinen alten noch besorgen und ich habe noch genug Zeit mich mit dem Auto anzufreunden bevor ich nach Norwegen fahre

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe mal wieder bei Olga nachgefragt und heute folgende Antwort erhalten.


    In unserem System gibt es keine Änderung, für die Kommission 124xxx gibt es aktuell kein Termin. Es tut uns leid, dass wir jetzt Ihnen keine näheren Informationen geben können. Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie informieren, wenn sich Änderungen ergeben.


    Es weiß also niemand etwas. Ob es nun gut oder schlecht ist, dass meine Bestellung in AT von Anfang März noch keine Einplanung hat, während andere Einplanungen schon bis Mitte nächsten Jahres gehen, frage ich mich weiterhin. ^^

    Enyaq Coupe iV RS / bestellt am 8.3.2022 / ULT November 2022 / zwischenzeitlich Liefertermine bis September '23 genannt bekommen / beim Autohaus eingetroffen am 12.4.2023




  • Kann dich trösten, weil ich momentan leider auch keine Einplanung habe und dabei hatte ich schon eine 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe mal wieder bei Olga nachgefragt und heute folgende Antwort erhalten.


    In unserem System gibt es keine Änderung, für die Kommission 124xxx gibt es aktuell kein Termin. Es tut uns leid, dass wir jetzt Ihnen keine näheren Informationen geben können. Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie informieren, wenn sich Änderungen ergeben.


    Es weiß also niemand etwas. Ob es nun gut oder schlecht ist, dass meine Bestellung in AT von Anfang März noch keine Einplanung hat, während andere Einplanungen schon bis Mitte nächsten Jahres gehen, frage ich mich weiterhin. ^^

    mit Kommissionsnummer aus AT oder CH bekommst dafür eine Antwort von Olga :)


    sobald eine Anfrage aus DE gestellt wird, kommt nur noch ein Standardtext zurück mit:


    Leider können wir derzeit unseren Kunden aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, keine konkreten Informationen zu ihren Bestellungen geben.


    Ich denke Skoda-Deutschland hat es unterbunden….

  • Anbei ein paar lustige Zeilen um die Wartezeit zu verkürzen :) :)


    Ein Mensch der etwas auf sich hält

    Ha sich ein rs Coupé bestellt

    Und denkt sich noch Hurra hurra

    Mein neuer Skoda ist bald da


    Doch ab schwarz ob grau ob mamba green

    Das Warten zieht sich ziemlich hin

    Der Herbst er kommt der Sommer geht

    Noch nirgendwo ein RS steht.


    Im Forum macht sich Unmut breit

    weil Skoda,s Art zum Himmel schreit,

    „Leider können wir noch nicht sagen,

    wann er kommt der erste Wagen.“


    Doch irgendwann ist es soweit

    Daß hier im Forum einer schreit.

    „Liebe Leute es ist geschehn

    Ich hab mein Coupé zu Hause stehn.


    Auf daß dies bald der Fall sein möge


    LG

    guel119

  • Sehr geil :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)