Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Klar- die Geschmäcker sind unterschiedlich. Auch am Model Y gibt es Dinge, die mich stören: Regensensor eher zickig, Schildererkennung mangelhaft, Autopilot so lala, Ersatzteilversorgung teilweise schlecht, Ausstattung nicht individualisierbar, aber es gibt sicherlich auch Dinge, die besser sind als beim Enyaq: Leistung, One Pedal, Software & App, Frunk, Platzangebot, Ladeinfrastruktur, Tesla Rangerservice, keine Wartungsintervalle etc.


    Beide Autos sind sicherlich verdammt gut, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.

  • Ich hatte das nur geschrieben, weil irgendwo stand, das das Model Y den GLC als als volumensstarkes Luxus SUV überholt hat.


    Aber ja es geht um den RS ...wenn man nicht nur Autoquartet spielt, kann das skoda Coupé sehr gut mithalten.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Klar- die Geschmäcker sind unterschiedlich. Auch am Model Y gibt es Dinge, die mich stören: Regensensor eher zickig, Schildererkennung mangelhaft, Autopilot so lala, Ersatzteilversorgung teilweise schlecht, Ausstattung nicht individualisierbar, aber es gibt sicherlich auch Dinge, die besser sind als beim Enyaq: Leistung, One Pedal, Software & App, Frunk, Platzangebot, Ladeinfrastruktur, Tesla Rangerservice, keine Wartungsintervalle etc.


    Beide Autos sind sicherlich verdammt gut, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.

    Tolle Leistung, wenn dein Model Y jetzt schon Ersatzteile braucht :/

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • Tolle Leistung, wenn dein Model Y jetzt schon Ersatzteile braucht :/

    Stimmt - die Frontscheibe beim Enyaq ist kugel- & steinschlagsicher und die Karosserie vor Unfällen immun.... Denken vorm Schreiben hilft manchmal.


    Ich brauche aktuell nichts, habe auch noch nichts gebraucht, aber Frontscheiben sind aktuell mit 3-6 Wochen Lieferzeit behaftet, Karosserieteile mitunter länger.

  • Wir wollen uns hier nicht streiten sondern freuen auf das Coupé RS

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wir wollen uns hier nicht streiten sondern freuen auf das Coupé RS

    Ich freu mich drauf, wann es kommt ist mir zwar egal, aber ich freue mich.


    Allerdings sollte man schon einigermaßen objektiv anderen Fahrzeugen gegenüber sein und vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Gerade in Sachen Tesla wird soviel Unfug, soviele Halbwahrheiten geschwätzt...

  • Um mal zur Abwechslung wieder über skoda und die Markteinführung zu meckern.

    Für die Beantragung der Finanzierung bei der Bank sollte ich schon einen Termin wissen zu wann das Fahrzeug beim Händler eintrifft.

    Damit ein großen Dank an Skoda für diesen super Support. Ich hätte solche Themen schon gerne frühstmöglich geklärt und nicht erst wenn der Wagen beim :) aufschlägt.

    Sry. Hört leider nicht auf mit dem Frust.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Damit ein großen Dank an Skoda für diesen super Support.

    Hab ich was überlesen, oder nur nicht richtig verstanden? Hast du einen Auslieferungstermin?

  • Ich denke es war ein Hauch von Ironie enthalten 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hab ich was überlesen, oder nur nicht richtig verstanden? Hast du einen Auslieferungstermin?

    hat doch eindeutig geschrieben, das er für die Finanzierung einen Liefertermin benötigt und Skoda das aktuell nicht liefern kann


    deswegen ist er ein wenig verärgert :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)