Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Nicht nur Feierabend sondern auch Urlaub. Schließlich waren ab dann 2 Wochen Werksferien.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Was ist besser. Auto kurz vor Werksferien fertig. Oder direkt nach Werksferien? :)


    Ist ne lustige Situation. Aber wichtiger ist die Frage. Wann kommen sie nach Deutschland.


    Das meiner noch braucht wäre ja ok. Aber der von Bald Coupe Besitzer könnte ja mal langsam verschifft werden. Aber da steht ja noch dieser unbekannte Termin im Raum. XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Da ist man mal in Fulda in den Kaiserwiesen 😳 4 Stück beim Laden bei EnBW. Der vierte wird von einem Etron verdeckt. Hab mit den Fahrern gequatscht. Alle Zulassung 04/22 und alle mit seitlichen Sensoren. Schaut bitte auf die Tür „Tour der Hoffnung“. Könnte für hier auch gelten.

  • Die Pressefahrzeuge sind ja auch mit 360 Grad Kamera und deshalb die seitlichen Sensoren. Uns, als erste Besteller blieb diese Option leider verwehrt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Waren wohl zur Produktion nicht lieferbar 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Da ist man mal in Fulda in den Kaiserwiesen 😳 4 Stück beim Laden bei EnBW. Der vierte wird von einem Etron verdeckt. Hab mit den Fahrern gequatscht. Alle Zulassung 04/22 und alle mit seitlichen Sensoren. Schaut bitte auf die Tür „Tour der Hoffnung“. Könnte für hier auch gelten.

    Der zweite hat schon mal keine seitlichen Sensoren.

    Wäre mal interessant wie sie nun bei den MJ23 Fahrzeugen weitergehen.


    Was ich mich frage, warum haben die Skoda noch immer kein Car2X. Stand davon nicht irgendwann mal was, dass das Serie ist?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Der zweite hat schon mal keine seitlichen Sensoren.

    Wäre mal interessant wie sie nun bei den MJ23 Fahrzeugen weitergehen.


    Was ich mich frage, warum haben die Skoda noch immer kein Car2X. Stand davon nicht irgendwann mal was, dass das Serie ist?

    Ich würde das im Fahrassistenz Plus erwarten und damit verbunden auch die seitlichen Sensoren für den Abbiegeassistent und den ganzen anderen Zirkus.


    Hier ist die Coupé Pressemappe von März 2022, wer die noch nicht kennt und mal schmökern will.

  • Das ist irgendwie schon blanker Hohn. Zum einen fahren Show Coupé s umher mit mehr als voller Hütte. Nirgendwo wird erwähnt dass 360 grad gar nicht bestellbar war. Und jetzt noch das Thema der Markteinführung. So richtig beliebt macht sich skoda da nicht bei mir. Auch wenn der enyaq noch keine Alternative hat. Bei dem nächsten Fahrzeugwechsel spielt das dann sicher eine Rolle.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • @all habe meine Liste um die Spalte „FIN seit“ ergänzt.

    Zwei FINs sind ja schon vorhanden und habe jeweils das Produktionsdatum eingetragen.


    Würde mich sehr freuen, wenn andere mir auch die Daten mitteilen würden.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)