Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich habe gleich mal die Zeit genutzt und noch so ein paar Basics für die Demontage heruntergeladen. Verkleidung der Türen usw. zwar alles nur fix durchgeblättert aber so im groben kann man das ja fix zusammen klicken. :)


    Und ich hab natürlich für uns beide die Daten gezogen. Meiner ist ganz frisch am 8.8.2022 produziert worden. Also noch nicht mal ne Woche alt :D


    Jetzt muss ich mal nach dem IPA suchen. Kennt da jemand die PR Nummer?


    EDIT:


    Also ich schätze beide sind ohne IPA:


    pasted-from-clipboard.png


    Und außerdem ohne Car2X was auch immer das bedeuten mag:


    pasted-from-clipboard.png



    IPA wäre schön für die Garage gewesen und hätte das fehlen der 360 Grad Kamera schön kompensiert. Aber es hat wohl leider nicht sollen sein. Beim Einparken können die zusätzlichen Sensoren ja nicht schaden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

    2 Mal editiert, zuletzt von lubby ()

  • Und außerdem ohne Car2X was auch immer das bedeuten mag:

    das sind m.E. die Schwarmdaten, bzw die Kommunikation von Fahrzeugen mit der Umgebung.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

    Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

  • Na ein kleiner Urlaubsfake ?

    damit der Wartesaal in helle Aufregung gerät.

    Ich hätte mittlerweile den :) angerufen ob das Coupe auf dem Hof steht.

    Bei welchem Händler hast Du bestellt?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • Na ein kleiner Urlaubsfake ?

    damit der Wartesaal in helle Aufregung gerät.

    Ich hätte mittlerweile den :) angerufen ob das Coupe auf dem Hof steht.

    Bei welchem Händler hast Du bestellt?

    Ooooder... der Autohändler sieht bei sich im System "Auto im Transport", aber das Auto ist nicht im Transport. Es ist vielleicht einfach der nächste Status. Vielleicht stellen sie in sechs Wochen fest, dass das Auto immernocht im Transport ist (und auch im Transport bleiben wird, bis zum Marktstart). Das wäre doch dann die gleiche Nummer, wie bei Bald Coupe Besitzer, wo sie auf halbem Wege peinlich berührt zurückrudern müssen.


    Nun stelle ich man sich doch mal vor, der Händler würde den Status noch nicht brühwarm an den Kunden weiterleiten, sondern würde warten bis das Auto wirklich bei ihm abgeladen wird - und irgendwie bekommt der Kunde das mit. Da wäre wahrscheinlich der gleiche Ärger vorprogrammiert: egal wie sie es machen - der Händler kann es dem Kunden nicht Recht machen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Und ich hab natürlich für uns beide die Daten gezogen. Meiner ist ganz frisch am 8.8.2022 produziert worden. Also noch nicht mal ne Woche alt :D

    … und das bedeutet MJ 23?

    Damit ein „P“ an der 10. Stelle der FIN?

    Oder bekommen „Altbestellungen“ weiterhin ein „N“ damit es mit dem MJ 22 bei der BAFA passt?

  • Also wenn das so stimmt, frage ich mich echt was Skoda macht. Rüstet die normalen Enyaqs mit ipa aus (klar, auf Grund von Teilemangel) aber dann die „Premiummodelle“ aus kulanz nicht?! Finde ich ehrlich gesagt echt schade und schwach…

    Skoda ENYAQ COUPÉ RS IV - Black Magic Perleffekt :evil:

    Bestellt: 14.02.2022 / Gewerbeleasing

    Ausstattung: 20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport Paket, RS Suite


    Einplanung:
    KW30 (mitgeteilt am 10.03)
    KW45 (mitgeteilt am 27.04)
    KW6 (fixierter Termin)

  • So bleibt jedenfalls noch etwas zum nachrüsten 😉😁

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So bleibt jedenfalls noch etwas zum nachrüsten 😉😁

    Eben. Ich werde dann aber eher die Kameras nachrüsten. 8)

    Die stromlaufpläne habe ich ja jetzt schon :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • … und das bedeutet MJ 23?

    Damit ein „P“ an der 10. Stelle der FIN?

    Oder bekommen „Altbestellungen“ weiterhin ein „N“ damit es mit dem MJ 22 bei der BAFA passt?

    Ist ein mj 22


    Am 8.8 produziert. Also die Woche

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)