Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Na da sind wir jetzt wieder gespannt. Nicht das hier noch einer zu früh durch den Händler kontaktiert wurde. Aber schön wäre es natürlich wenn wir uns hier alle umsonst heiß machen. :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich mache mich nicht mehr verrückt. Er ist da, wenn er da ist.


    O man, muss ich nun wirklich noch ne ganze Woche warte ob er da ist oder oder nicht.


    Das ist so spannend hier. Ich weiß überhaupt nicht mehr wie viele Chips ich hier schon fallengelassen habe vor Aufregung 🤪😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Cuba1904 habe dich der Liste hinzugefügt. Hast du zufällig auch die ersten drei stellen deiner Kommissionsnummer?


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Information sich als wahr herausstellt und nicht ins leer verläuft wie bei Bald Coupe Besitzer

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich mache mich nicht mehr verrückt. Er ist da, wenn er da ist.


    O man, muss ich nun wirklich noch ne ganze Woche warte ob er da ist oder oder nicht.


    Das ist so spannend hier. Ich weiß überhaupt nicht mehr wie viele Chips ich hier schon fallengelassen habe vor Aufregung 🤪😂

    Mein Popcorn ist schon lange leer 8)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Cuba1904 habe dich der Liste hinzugefügt. Hast du zufällig auch die ersten drei stellen deiner Kommissionsnummer?


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Information sich als wahr herausstellt und nicht ins leer verläuft wie bei Bald Coupe Besitzer

    Den Verlauf der Geschichte möchte ich auch genau wissen genau wie bei mir. Halte uns bitte genau auf dem Laufenden.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Mein Popcorn ist schon lange leer 8)

    Ich hätte noch genau Popcorn,mag das zeug nicht

  • Ohhhhhhhhhhhh



    Ich hatte einen Fehler in der FIN. Meine FIN geht schon für die BDA


    Und in der App wird jetzt kein Fehler mehr ausgegeben. Geht nur noch nicht bis zum Ende.


    Vermutlich ist der Wagen schon fertig. 8| 8|


    Bald Coupe Besitzer


    Soll ich für deine Fin auch in erwin nachsehen? Ich würde mir da mal die pr Codes ansehen. :) wegen ipa und so :)


    Edit: im power pass sehe ich auch schon den Tarif :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dieser Thread macht mich ganz fertig. :rolleyes:

    Der erste hat seine Fin bekommen (BaldCoupeBesitzer) wird aber nicht ausgeliefert wegen angeblicher Markteinführung im Oktober…

    Dann kommen heute 2 weitere mit einer FIN um die Ecke. :huh:

    Ich denke nicht das die 3 Coupes bis Oktober ins „Banking“ gehen wegen fehlender Markteinführung. Das wäre wirtschaftlich, nach dem Turbulenten Jahr, sicherlich auch dumm von Skoda :/

    Also keimt im Moment, auch bei mir, wieder die Hoffnung auf. 8)


    Und dann der Rest des Jahres: Bestellt - Krieg in der Ukraine, eventuell erst in einem halben Jahr wieder normale Produktion - Dann in der Produktion läuft es wieder, RS Coupes werden bevorzugt gebaut und auch nur für Privat Kunden - Dann angeblich fehlende Markteinführung - Jetzt die neuen Ankündigungen der Kollegen hier…


    Das macht mich fertig, ist aber immer wieder neu spannend. :P

    Und eine verzögerte Auslieferung eines Neuwagens sind echte Luxus Probleme. :|

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Kann mir vorstellen, das Skoda in Q3/2023 keine lediglich 50-60 an Kunden ausgelieferten Coupés berichten will und lieber den Aktionären im Q4/2022 berichtet: Zum Markstart im Q4/2022 wurden 500 Coupés ausgeliefert ;)


    Die Zahlen sind wahllos gewählt worden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Ich sag doch, geht bald los... ;)


    Und ich war heute auch noch mal beim Autohaus, um nach dem Stand zu fragen... Meine Verkäuferin war leider schon im Wochenende, d.h. es konnte niemand direkt nach meinem Stand schauen im System, da hake ich nächste Woche noch mal nach...


    Aber der freundliche Kollege hat mir noch ein paar generelle Infos gegeben zum derzeitigen Stand... Also, er geht nicht davon aus, dass es noch eine Extra-Markteinführung gibt (in DE). Dazu werden die Händler dann immer nach irgendwo eingeladen, dürfen ne Runde drehen und so, um das Auto kennenzulernen. Das braucht man beim Coupé ja nicht extra, haben sie ja alles schon beim Enyaq gesehen. Die Einladung zur nächsten Markteinführung im Januar haben sie schon - für den neuen Superb.


    Und die Coupés werden wohl schon fleißig produziert (deswegen sind ja auch schon die FINs raus), aber es fehlen wohl tatsächlich immer noch Teile von Zulieferern, deswegen parken die fast fertigen Fahrzeuge auf einem tschechischen Flugplatz (Prag?!) und warten darauf, komplettiert werden zu können.


    Ihre Vorführer sind wohl schon fertig gebaut und im Transport, er rechnet aber statt der üblichen 2 Wochen mit eher 3-4 Wochen für die Lieferung, weil die Logistik-Unternehmen auch gerade schwere Kapazitätsprobleme haben. Aus dem Nähkästchen plauderte er: Mosolf fährt ein Autohaus wohl inzwischen erst an, wenn sie ihren LKW mit 8 Autos voll beladen können, sonst machen die sich gar nicht erst auf den Weg. Zum Glück hab ich bei einem großen Händler hier in Berlin bestellt, die legen dann mit anderen in der Straße zusammen und kriegen so eher einen LKW voll...


    So weit so gar nicht mal soooo schlimm und vor allem kein Grund auf irgendwen sauer zu sein - ist halt momentan so. Also alle bitte mal wieder abregen und Verschwörungstheorien wieder ab ins unterste Schublädchen. :)

    Club 520 Täräää! 8) :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)