Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Werde den Händler jetzt Mal in Verzug setzen. Mal gespannt ob's wenigstens eine Ersatzmobilität gibt 😉.

    gemäß Neuwagen-Verkaufsbedingungen geht das erst 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin …


    ich denke das es nichts bringt, da es nur unverbindlich ist

  • Wie sehen denn die Verhältnisse beim Schwester-Coupè, dem VW ID.5 GTX, aus?

    Habe ich vor gut 1,5 Monate mal als Vollausstattung angefragt und da hieß es frühestens Q4 2023

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Am 04.03 aber schon nicht mehr und mir wurde auch 16 Wochen Lieferzeit, jedoch spätestens September/Oktober in Aussicht gestellt.

    Ähnlich wie bei mir habe am 08.03.22 bestellt Aussage war September!

    Habe auch nur deshalb ein Coupe RS genehmigt bekommen als Firmenwagen wegen der Verfügbarkeit noch in diesem Jahr.


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



  • Jep und der war im Juni 22. Gut vielleicht muss ich noch bis Dienstag warten ✌️

    Pass auf das er dir nicht Unlieferbarkeit der Sache erklärt, dann brauchst du auch nicht mehr warten. 😂

  • Es ist echt anstrengend hier! Es wird immer dasselbe diskutiert obwohl sich nichts an der Situation geändert hat. Wer bei Bestellung im Februar/März wirklich mit 16 Wochen Lieferzeit gerechnet hat ist etwas naiv, sorry! Ich denke wir können froh sei das Auto dieses Jahr zu bekommen. Laut skoda werden die Coupes ausgeliefert. Damit ist laut meinem Verkäufer die Lieferung an die Autohäuser gemeint! Die Händler dürfen aber vor Markteinführung nicht liefern, dieser Termin war meinem Händler im Juni nicht bekannt. Laut Forum soll dieser im Oktober sein?! Ich werde in der 34. KW bei meinem Händler nachfragen,da soll meiner in Produktion gehen.

    Naiv hin oder her.

    Mir wurde gesagt 16 Wochen und das war Ende März. Ich habe das auch nicht geglaubt und der Händler auch nicht aber das war die offizielle Kommunikation von Skoda.


    Ich kann doch wohl als Kunde erwarten das ein Konzern wie VW/ Skoda sowas vernünftig planen und Kommunizieren kann? Ich erwarte nicht das man als Kunde sich seinen eigenen Auslieferungstermin ausmalt sondern das dies vernünftig geplant und bei Abweichungen kommuniziert wird.


    Kann mir keiner erzählen das Skoda das nicht schon im März wusste das es nix wird mit 16 Wochen.


    Dann der ganze Zirkus mit der Markteinführung und der miesen Kommunikation mit den Händlern die alle was anderes sagen weil sie es nicht besser wissen oder glauben es besser zu wissen.


    Klar regt man sich dann auf.


    Warum hat Skoda nicht gleich gesagt 9 Monate Lieferzeit und gut ist.

    Es sind ca. 24 Wochen rum und mir ist in DE nicht eine Auslieferung an einen Kunden bekannt. Krieg, Covid usw. gab es alles schon im Feburar und früher.


    Ärgerlich auch das die nix gelernt haben, icu meine das selbe Problem gibt es doch schon mit den normalen Enyaqs seit 1,5 Jahren.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Also dass ein Auto nicht zum geplanten Liefertermin kommt... druff geschissen. Aber dass die entweder Liefertermine angegeben haben, die mit der geplanten Markteinführung nicht zu machen sind, oder dass sie die Markteinführung verschieben, das ist einfach 'ne Sauerei. Denn auch wenn sie vielleicht nciht genug Material zum bauen der Autos ranbekommen; die Markteinführung ist eine reine Entscheidung - die hängt von nichts ab, als vom guten Willen. Entweder sie wussten bereits, dass die Markteinführung so spät ist; dann hätten sie im Februar nichts von 16 Wochen Lieferzeit tönen dürfen. Oder sie haben die Markteinführung verschooben, dann hätten sie das auch ganz klar an die Besteller des RS kommunizieren müssen. Denn immerhin haben sie im Februar ja bereits Lieferzeiten versprochen.


    Stattdessen tingeln sie auf große Werbetour durch Deutschland, beliefern Heerschaaren von Youtubern, damit die den Leuten die Zähne lang machen und tun dann so, als könnten sie für nix.


    Das ist "under all cannon". :rolleyes:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Was wäre wenn es ein technisches Problem gibt und die Coupé deswegen zurückgehalten werden.Besser so als Toyota mit dem Bz4x,kaum hast du den Wagen darfst,sollst, damit nicht mehr fahren,weil er die Räder verliert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)