Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich denke, es würden sich weniger aufregen, wenn Skoda für das Coupé eine Lieferzeit von 12 bis 18 Monate veranschlagt hätte und nicht 16 Wochen.

    Dann hätte man entsprechend planen bzw. es sich überlegen können und man hätte sich gefreut, wenn dass Coupé dann doch früher gekommen wäre.

    Sollte ich das Coupé nicht bis Oktober bekommen, so kommen für den Arteon noch TÜV und Inspektion hinzu, welche ich doch sehr gerne vermieden hätte.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • flo-80 natürlich finde ich persönlich das Coupé auch schöner, aber letztendlich hätte ich mich bei einer angesagten Lieferzeit nicht mehr in diesem Jahr für das Model Y entschieden aufgrund TÜV und Inspektion für den Verbrenner.


    Natürlich weiß ich auch, alles aufregen / meckern bringt nicht.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Nur ein Model Y bekommst jetzt auch nicht mehr so schnell....da sind inzwsichen auch Lieferzeiten von 6-9 Monaten (soweit ich das letztens mitbekommen habe). Zudem haben auch die ganz schön ihre Preise angezogen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Nur ein Model Y bekommst jetzt auch nicht mehr so schnell....da sind inzwsichen auch Lieferzeiten von 6-9 Monaten (soweit ich das letztens mitbekommen habe). Zudem haben auch die ganz schön ihre Preise angezogen

    jetzt natürlich nicht mehr, aber der im Februar bestellte fährt schon durch die Gegend und wäre dann bei RS Auslieferung zu 100% verkauft ;)

  • ihr müsst das positiv sehen. Je später es kommt je neuer die Sw umso weniger Probleme sollte es geben :)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Bei mir war auch die Lieferzeit/Optik das wichtigste. Sonst wäre es das Model Y Performance geworden.
    Im Moment wissen wir eigentlich fast nichts, Traurig.

    Vielleicht bring eine Beschwerdewelle was?

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Nur ein Model Y bekommst jetzt auch nicht mehr so schnell....da sind inzwsichen auch Lieferzeiten von 6-9 Monaten (soweit ich das letztens mitbekommen habe). Zudem haben auch die ganz schön ihre Preise angezogen

    Im Februar/März waren die Lieferzeiten noch nicht so lang.

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Ja, mag sein. Aber dieses ganze hätte wäre wenn...es bringt doch am Ende einfach nix. Zurzeit muss ich sagen, lese ich hier manches nimmer, weil nur noch gemeckert wird. Dabei hat das Leben mehr zu bieten, also nur ein Auto auf das man wartet (und für mich ist ein Auto nicht einfach nur 4 Räder und lenken, sondern viel mehr)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Es sind ja auch nochmal zwei paar Schuhe, ob es darum geht: Wann wird das bestellte Auto endlich gebaut? Oder: Warum wird mein gebautes Auto nicht ausgeliefert?

    Da würde ich mich auch deutlich mehr ärgern, gerade wenn einem dadurch dann noch Kosten entstehen.

    Vielleicht hat Škoda ja auch noch ein Problem von dem wir nichts wissen.

  • Nur ein Model Y bekommst jetzt auch nicht mehr so schnell....da sind inzwsichen auch Lieferzeiten von 6-9 Monaten (soweit ich das letztens mitbekommen habe). Zudem haben auch die ganz schön ihre Preise angezogen

    Da muss ich dir zweifach widersprechen. Ich fahre ja Tesla und werde es 6 Monate nach der Enyaq Auslieferung auch wieder tun. Sofern du ein weißes oder schwarzes Model Y mit schwarzer Innenausstattung bestellst, bekommst du ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr.

    Preislich wurde das Model Y Long Range nicht erhöht. Lediglich die anderen Modelle haben angezogen.

    Ansonsten kann man über Tesla sicherlich auch motzen (seit der Fertigung in China deutlich weniger), aber sie halten sich an ihre Lieferzeitprognosen und unterschreiten diese meist sogar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)