Alles anzeigennur eine simple Frage von einem, der "nur" einen IV 80 und kein Coupe bestellt hat :
Wieso erwartet ihr eigentlich allen Ernstes ein Coupe innerhalb von einem halben Jahr, wenn hier viele schon mehr als ein Jahr warten
Dies ist nur mal so eingeworfen ... und nicht diskussionswürdig.
Ich denke, ihr werdet weiterhin warten bis ihr ein Coupe bekommt - das ist dann wie "Warten auf das Christkind"...
Gruß Burghard
Zum einen weil es halt ein neues Modell ist welches zeitnah nach der Premiere auch beim Händler stehen sollte. Sprich die ersten Besteller können tatsächlich mit kürzeren Lieferzeiten rechnen. Das hat auch nichts mit den anderen Enyaqs zu tun. Hier wurde schlicht ein neues Modell vorgestellt. Bei dem auch 16 Wochen Lieferzeit angesagt wurden. (Darum erwarte ich auch eine Lieferung in 2022)
Jetzt stehen wir an dem Punkt das die ersten Fahrzeuge bereits fertig sind und nicht an die Kunden geliefert werden. Was auch den Unmut bei den Bestellern vergrößert. (Verständlicher weise denke ich)
Also noch mal in kurz. Bei der Bestellung wurde groß getönt 16 Wochen Lieferzeit. Jetzt nach fast 6 Monaten wird auf einmal gesagt. Noch keine Markteinführung obwohl Autos bereits fertig sind. Die Erwartung ist also gar nicht soweit her. Nur Skoda oder wie ich denke VW gibt die Fahrzeuge halt noch nicht frei. (Ein Schelm wer denkt das der ID.5 noch mehr Luft zum atmen bekommt)
Ich bin jetzt selbst bei 188 Tagen Wartezeit wie so viele hier. Somit liegen die ersten Besteller auch nicht so weit ab von der aktuell üblichen Wartezeit. Die ja irgendwo zwischen 200 und 300 Tagen liegt.