Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • At the moment its not possible but we are investigating this opportunity as more and more customers are asking for this.

    Na so ohne Wirkung ist es nicht. Rehak hat geantwortet.


    Ist das die Antwort auf den fehlenden Marktstart, der laut ihm ja schon erfolgt ist? :/

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Na ja, aber ein Coupé als Statusbild hat er ja 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • nur eine simple Frage von einem, der "nur" einen IV 80 und kein Coupe bestellt hat :


    Wieso erwartet ihr eigentlich allen Ernstes ein Coupe innerhalb von einem halben Jahr, wenn hier viele schon mehr als ein Jahr warten :/ :/


    Dies ist nur mal so eingeworfen ... und nicht diskussionswürdig.


    Ich denke, ihr werdet weiterhin warten bis ihr ein Coupe bekommt - das ist dann wie "Warten auf das Christkind"...


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Rehak hat geantwortet.

    Hoffentlich hat er die Frage verstanden. 🙄


    Ich tu mich ja schon auf deutsch schwer und der Google Translator kommt ja auch noch…

  • Wieso erwartet ihr eigentlich allen Ernstes ein Coupe innerhalb von einem halben Jahr, wenn hier viele schon mehr als ein Jahr warten :/ :/

    Ich für mich, habe mich für das Coupé entschieden, weil es hieß: Lieferzeit ca. 16 Wochen, aber rechnen Sie mal lieber mit September/Oktober.


    Also ich bin bei Bestellung davon ausgegangen, dass ich das Coupé noch dieses Jahr bekomme und deshalb habe ich bei der Bestellung auch ohne große Bedenken diesen Wisch mit kein Anspruch auf die Förderung, falls das Coupé erst in 2023 geliefert werden sollte.


    Hätte man mir bei Bestellung eine Lieferzeit ins Jahr 2023 gesagt, dann hätte ich es mir noch überlegen können mit der Bestellung. Schließlich stand bei mir auch das Model Y auf dem Plan.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Zumindest wird eine Markteinführung bestätigt, da nicht verneint. Und wie auch immer bewegt das was bei Skoda für die Zukunft. Eventuell kann dann jeder Händler seine eigene Einführung machen, wenn er dann ein Auto dafür hat, ob nUn Vorführer oder Kundenfahrzeug. Das könnte die Termine nach vorne bewegen, ohne das alle es zur gleichen Zeit machen, wie auch immer. :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)