Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Oder habe ich die Nachricht falsch verstanden?

    Ich befürchte das hast du. Es gab den ein oder anderen, inkl. ⚡️„Super-Rehak“⚡️ der sagt das die Markteinführung erfolgt sei und in GER fleißig ausgeliefert wird.


    Das passiert aber in einem parallel-Universum. Und auch mein Händler kennt nur die nie erfolgte Markteinführung im Zeitraum Juli 2022. Update des Plans: tbd

  • Heute ☎ von der 😎 Disponentin vom 🚗🏠 bekommen.

    Skoda hat sich kurz und bündig gemeldet keine Auslieferung vor Markteinführung. Und sie hat bei der Spedition angerufen auch dort ist mein Auto noch nicht angekommen.

    Also nichts neues.

    Wenn jemand die Beschwerde Mail von Skoda Deutschland hat? Vielleicht schreibe ich denen heute Abend mal ein Paar Sätze. Wird zwar meine Auslieferung nicht beschleunigen aber wenn das mehrere machen dann merken sie vielleicht wenigstens das es nicht nur Beifall klatscht bei den Kunden.

    ich fühle mit dir.


    Aber schicke doch mal deine Info zu Rihak mit Bezug auf seiner Aussage Auslieferung Deutschland. Dann erwarte ich von den Herrn, dass er sich kümmert. Vielleicht spielen wir dann mit skoda und nicht die mit uns.

    Es wird wahrscheinlich nichts bringen, aber dann konfrontierst du ihn mit Fakten bzw. Aussagen von Skoda.


    Oder kopiere die Aussage von Rihak und schick es deinem :). Denn dann muss auch dein :) reagieren. Und ich glaube der wird sich an Skoda Deutschland wenden usw. Schauen wir mal

  • Ich denke wir sind uns einig das die Kommunikation zwischen Skoda und seinen Partnern unterirdisch ist.

    Anscheinend glaubt jeder Händler was anderes, vielleicht sogar jeder Skoda Mitarbeiter im HQ.


    Mein Arbeitskollege hat sich nen Polestar 2 bestellt. 1 Monat nach mir. Der ist immer up to date via Link und email.

    Der sieht wann dein Auto geplant ist und hat auch gesehen wann sein Auto gefertigt wurde und wo es gerade steht. In seinem Fall steht der Wagen in Shanghai am Hagen und wartet auf den Abtransport.

    Da gab es kein Hick Hack mit dem Produktionsdatum und auch keine Missverständnisse.


    Es geht auch anders, auch trotz Krieg und Krise.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Der Freundliche bekommt auch nur kurze Infos per Mail von Skoda auf nachfragen. Ich habe ihr heute schon erzählt was hier im Forum alles so rumgeht und auch auf die Fakten angesprochen was im Netz so berichtet wurde. Sie wollen mein Auto gerne schnell Liefern können es aber nicht.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • In der Übersicht meiner alten Konfiguration finde ich z.B. keine 360° Umgebungskameras, nur die Rückfahrkamera ist in der Serienausstattung gelistet.


    Im Klima PLUS, Familiy BASIC, Fahrassi PLUS, Drive SPORT PLUS und Info PLUS Paket von "damals" ist dazu jedenfalls nichts zu finden. Selbes gilt auch für das trainierte Parken

    Die 360° Umgebungsansicht ist Teil des Parken Plus Paketes. Wenn Du Parken Plus nicht bestellt hast (und das war für das Coupé in Deutschland erst ab dem 1.7. möglich), dann wird dieses Ausstattungsmerkmal auch nicht verbaut sein.


    Anders sieht es beim IPA (trainiertes Parken) aus. Dieses wurde vielen gratis zum Parken Basic dazugegeben. Das könnte also durchaus verbaut sein, obwohl Du es (wahrscheinlich) nicht mitbestellt hast.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das ist aber das typisch deutsch....leben im Steinzeitalter....digitalisierung und für den Kunden arbeiten....oft fehlanzeige. Das schlimme daran, es sind wenige ewiggestrige Holzköppe die solche Dinge blockieren

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Heute ☎ von der 😎 Disponentin vom 🚗🏠 bekommen.

    Skoda hat sich kurz und bündig gemeldet keine Auslieferung vor Markteinführung. Und sie hat bei der Spedition angerufen auch dort ist mein Auto noch nicht angekommen.

    Also nichts neues.

    Wenn jemand die Beschwerde Mail von Skoda Deutschland hat? Vielleicht schreibe ich denen heute Abend mal ein Paar Sätze. Wird zwar meine Auslieferung nicht beschleunigen aber wenn das mehrere machen dann merken sie vielleicht wenigstens das es nicht nur Beifall klatscht bei den Kunden.

    Na besten Dank. Das bestätigt weiter die Aussagen meines :) und einiger anderer hier. Der Pressesprecher sollte wohl mal seine Memos besser lesen.


    Gerne, aber dazu müsste mein bestelltes Coupé erstmal gebaut werden 🤪

    Ja gut. Wann die März Bestellung gebaut werden mag man ja wirklich nur er ahnen. Ich drücke mal die Daumen das es bald los geht.

    Noch geht bei mir nicht die Fin für die Bedienungsanleitung. Also Zeit ist noch :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • März Bestellungen??

    Es gibt auch etliche Februar Bestellungen. Mein Gedanke ist, da mein :) 2 Coupes und den Vorführer hatte am 04.02, kann ich mir gut vorstellen, das, sobald alle Vorführer und die 1. Quote fertig sind und bei den Händlern stehen, die Markteinführung kommt.

    Nur so nen Gedanke

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Das ist aber das typisch deutsch....leben im Steinzeitalter....digitalisierung und für den Kunden arbeiten....oft fehlanzeige. Das schlimme daran, es sind wenige ewiggestrige Holzköppe die solche Dinge blockieren

    Naja, erstmal sitzt Skoda in Tschechien, die Systeme werden ebenfalls im MB gehostet.

    Zudem kann z.B. Mercedes auch eine bessere Nachverfolgung anbieten.


    Dann bleibt nicht mehr viel "Deutsches", das man mit der Gießkanne beklagen kann.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

    Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)