Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Bei mir hat sich der Produktionstermin auch verschoben auf KW 46. 🥹

    Das mit der Martkeinführung ist laut meinem Skoda Händler nicht richtig. Kundenfahrzeuge wurden vorgezogen und Vorführer kommen danach, deshalb die verspätete Markteinführung aber das hat keinen Einfluss auf die Auslieferung und Zulassung der vorgezogenen Kundenfahrzeuge.

    Ehrlich gesagt könnte ich das auch nicht verstehen, sonst würde man doch nicht die Vorführer nach den früh Bestellern produzieren?

    Würde mich nicht wundern wenn Bald Coupe Besitzer einen überraschenden Anruf bekommt das er sein Coupé abholen kann. Ich vermute eher ein Missverständnis dort im Autohaus.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Bei mir hat sich der Produktionstermin auch verschoben auf KW 46. 🥹

    Das mit der Martkeinführung ist laut meinem Skoda Händler nicht richtig. Kundenfahrzeuge wurden vorgezogen und Vorführer kommen danach, deshalb die verspätete Markteinführung aber das hat keinen Einfluss auf die Auslieferung und Zulassung der vorgezogenen Kundenfahrzeuge.

    Ehrlich gesagt könnte ich das auch nicht verstehen, sonst würde man doch nicht die Vorführer nach den früh Bestellern produzieren?

    Würde mich nicht wundern wenn Bald Coupe Besitzer einen überraschenden Anruf bekommt das er sein Coupé abholen kann. Ich vermute eher ein Missverständnis dort im Autohaus.

    Das Denke ich auch, wozu auf Halde produzieren?

    Makrteinführung wenn der Händler einen Vorführer bekommt, und wir Kunden vorab... ;)

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Ich glaube wir haben beide beim gleichen Autohaus bestellt, nur ich ne Woche später :/ . Vielleicht kann ich mir deinen mal angucken wenn er geliefert wird? Meiner kommt ja wohl erst deutlich später ;(

    Wobei ich glaube, dass ich mich dann noch mehr ärgere als jetzt, da ich jetzt schon denke: "Hättest mal mamba green genommen" ^^

    Bitte entschuldige. Aber kommst du wirklich aus Stralsund ? Das wäre tatsächlich der Hammer wenn hier noch mehr aus Stralsund aktiv sind. :D kann ich eigentlich kaum glauben bei so einer Provinz Stadt wie Stralsund. Dann haben wir sicher auch beim gleichen Autohaus bestellt. Gibt ja nur eins in Stralsund XD


    Du musst dir dann allerdings den Platz mit Laemat teilen. Er möchte dann auch mal luschern kommen. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ne Ne


    22 Tage. Ansonsten entsteht ein Fehler in der Matrix und die Welt geht unter XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dann geht es Dir wie mir. Ich geh aber fest davon aus, dass das ein temporärer Fehler im System ist und sich ganze in Wohlgefallen auflösen wird.

    Langsam bin ich mit der Geduld am Ende . Einplanung aktuell 06/23. Das kann es doch nicht sein . Oktober seh ich noch ein, das wär ja im Rahmen . Aber entweder produzieren sie Coupés oder nicht .


    Dann hätte ich meinen Octavia RS nicht verkauft 😩

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Auf FB wird der Oktober als der Monat der Markteinführung gehandelt.

    Hast du eine Quelle dazu? Gruppe, Skoda, Person?


    Würde mich mal interessieren, in der Coupe Gruppe hat man von den Leuten im ULT 06/2022 seit Bestellung nichts mehr gehört.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Bitte entschuldige. Aber kommst du wirklich aus Stralsund ? Das wäre tatsächlich der Hammer wenn hier noch mehr aus Stralsund aktiv sind. :D kann ich eigentlich kaum glauben bei so einer Provinz Stadt wie Stralsund. Dann haben wir sicher auch beim gleichen Autohaus bestellt. Gibt ja nur eins in Stralsund XD


    Du musst dir dann allerdings den Platz mit Laemat teilen. Er möchte dann auch mal luschern kommen. :)

    😅Den Platz teilen wir bestimmt gerne. Wohne zwar außerhalb von Stralsund, arbeite aber quasi neben dem Skodahändler. Daher hab ich auch da bestellt. Bin begeistert, dass es noch mehr Coupe-Käufer hier gibt. :thumbup: :thumbup:

    Skoda Enyaq Coupé RS Moon-Weiß-Perleffekt


  • Bin begeistert, dass es noch mehr Coupe-Käufer hier gibt. :thumbup: :thumbup:

    😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)