Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • ABER: Dafür bekomm ich meines sehr sicher noch dieses Jahr. Das reicht mir schon mal. Es ist schon irgendwo unterwegs und irgendwann dieses Jahr wird der auch auf den Hof rollen. Den einen Monat schaff ich dann auch noch.

    Nur blöd das ich ende diesen Monats noch in Elternzeit gehe und dann bis Mitte Oktober mal Zeit hätte. Wollen wir wetten das die Markteinführung genau auf den 10. Oktober fällt? Da muss ich nämlich wieder zur Arbeit :D


    Ich wette dagegen... ;) Mir ist auch nicht ganz verständlich, warum hier alle ihren Händlern - die ja selbst zugeben, dass sie keine offiziellen Infos haben und daher Gerüchten nachgehen und rumraten - mehr glauben als dem offiziellen Skoda-Pressesprecher?!?


    Also, ich sage: Die Auslieferung geht bald los, da wird nix auf Halde gehalten - jedenfalls nicht in Deutschland. Und lubby kann schön in der Elternzeit rumcruisen... :)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • mehr glauben als dem offiziellen Skoda-Pressesprecher?!?

    😂 der war verdammt gut! Was Mr. Škoda sagt war bis jetzt geprägt von geringem Informationsgehalt und hatte den Charakter von Produktions-Propaganda ohne Zahlen-Daten-Fakten und Auswirkung für die Kunden.


    Frag mal Bald Coupe Besitzer was er vom Marktstart und der bereits laufenden Auslieferungen an Kunden hält, aber setz ein Smilie dahinter. 🫣

  • Ich wette dagegen... ;) Mir ist auch nicht ganz verständlich, warum hier alle ihren Händlern - die ja selbst zugeben, dass sie keine offiziellen Infos haben und daher Gerüchten nachgehen und rumraten - mehr glauben als dem offiziellen Skoda-Pressesprecher?!?


    Also, ich sage: Die Auslieferung geht bald los, da wird nix auf Halde gehalten - jedenfalls nicht in Deutschland. Und lubby kann schön in der Elternzeit rumcruisen... :)

    Dein Wort in Gottes gehör. Wenn dem so ist und du gewinnst kannst du gerne mal eine Probefahrt in Berlin machen wenn ich wieder zu besuch bin. ;)


    Der unterschied zwischen 22 und 23 Ist eine bessere Serienausstattung allerdings zum deutlich höheren Preis.

    Da ist jetzt bei Beheizbare Frontscheine Beheizte Äußere Rücksitze USB Steckdosen im Fond Assistenz Plus Anhängervorbereitung Sonnenschutzrollos hinten in der Serie mit drin was vorher extra war. Dadurch ist der höhere Preis eigentlich gar nicht so viel. Allerdings Sachen bei die ich nicht bestellt hätte.

    Vielen Dank. Also alles Dinge die eh schon drin sind bis auf die AHK. Aber das hat mein Golf und der schafft deutlich mehr KM am Stück mit einem Anhänger :) Allerdings würde wohl auch der Enyaq für das übliche Ikea gerümpel ausreichen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Nabend zusammen, ich hab die Tage auch mal meinen :) etwas befragt. Bin in DE.

    Hier kurz mal als Gedächtnisprotokoll ein Q&A:


    Q1: Wie steht es um meine Bestellung?

    A1: aktuell kein bestätigter Prod.Termin. Bei jetziger Bestellung kommt der Enyaq erst in 2024. Rein-Elektro braucht immer mindestens 12 Monate zur Lieferung.


    Q2: Hast du schon von jeglichen Auslieferungen von Coupes an die Endkunden gehört? Gibt es vorher erst noch eine Markteinführung im Q4 2022 und die Autos werden bis dahin zurückgehalten?

    *Die Antwort darauf.. ich kann irgendwie nicht so viel damit anfangen, vielleicht versteht ihr es ja besser als Außenstehende*

    A2: "Ich würde tatsächlich nicht verneinen, dass das Fahrzeug erst in Q4 kommen könnte. Das hat aber mit den enormen Lieferengpässen zu tun, welche die Elektrofahrzeuge aktuell sehr lange in der Produktion warten lassen. Die Hersteller arbeiten auf Hochtouren nach einer Lösung, sollte sich hier aber nicht schnellstens was tun könne es gut sein, das auch erst das zweite Halbjahr 2023 realisierbar ist."


    In A2 verstehe ich nicht ganz (deswegen direkter Wortlaut), ob er jetzt meinen explizit bestelltes Coupe meint, oder generell "die Coupes".


    PS: bestllt war mitte März bzw bis Ende März in dem Dreh. Geht über Firmenleasing und genaue Infos habe ich nicht erhalten.

  • Das klingt in der Tag ein wenig Fischig. Evtl. hat er dich wirklich etwas falsch verstanden und meinte Konkret dein Coupé. Das man dem Kunden nur ungern von dieser unbekannten Markteinführung erzählen möchte kann ich aber auch Nachvollziehen.


    Da posaunt Skoda großspurig 16 Wochen Lieferzeit und dann halten Sie die Fahrzeuge wegen Markteinführung zurück. Das ist in der Tat Merkwürdig. Ich für meinen Teil plane jetzt erstmal mit Oktober.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hi,


    ich habe jetzt auch noch ein paar Daten erfragt.

    Meine Komm.nr.: 0112xxx (bei mir mit der führenden 0 insgesamt 7stellig)

    Land: AT


    Derzeit geplant für Oktober 2022


    lg

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Danke. Habe ich ergänzt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute Info vom Händler bekommen Lieferung geplant Q2 2023. 🙈


    Bestellt Ende Feb

    Dann geht es Dir wie mir. Ich geh aber fest davon aus, dass das ein temporärer Fehler im System ist und sich ganze in Wohlgefallen auflösen wird.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Ich glaube wir haben beide beim gleichen Autohaus bestellt, nur ich ne Woche später :/ . Vielleicht kann ich mir deinen mal angucken wenn er geliefert wird? Meiner kommt ja wohl erst deutlich später ;(

    Wobei ich glaube, dass ich mich dann noch mehr ärgere als jetzt, da ich jetzt schon denke: "Hättest mal mamba green genommen" ^^

    Skoda Enyaq Coupé RS Moon-Weiß-Perleffekt


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)