Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • @ Ich,


    habe noch keine Rückmeldung erhalten. fahre Morgen nochmals vorbei, da ja auch meiner in dieser KW gefertigt werden soll.

    Auch werde ich :) fragen, wie es mit der Markteinführung ist. Er hat mir bis dato noch nichts davon gesagt. Bin ein wenig angesäuert, da ich sonst erstmal den 500E als Firmenfahrzeug anngemeldet hätte, hätte ich gewusst, das es erst im Oktober soweit ist.

    Naja, morgen weiss ich mehr.

    Grüsse an alle ;)

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Hi , Antwort von Rehak gerade erhalten …

    Aber warum wird dann das Coupé von Bald Coupe Besitzer nicht ausgeliefert 🤔, wenn die Einführung des Coupés in Deutschland schon erfolgt ist. Irgendwie widerspricht sich hier doch alles, als ob bei Skoda der eine nicht weiß was der andere sagt 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

    Einmal editiert, zuletzt von EnyaqCoupeRS ()

  • Ich finde die Situation echt zum k*****.

    Da sagt einem der Händler bei der Bestellung, 5-7 Monate bis das Auto kommt (ist ja verstellbar und auf dem Markt). Das Internet ist voller Werbung dafür. Dann wird alles auf den Chipmangel und den Krieg geschoben und jetzt zaubern sie die nicht stattgefunden Markteinführung aus’m Hut. Also das ist echt ….

    Sorry, aber da spricht der reine Frust aus mir.

  • Aber warum wird dann das Coupé von Bald Coupe Besitzer ausgeliefert 🤔, wenn die Einführung des Coupés in Deutschland schon erfolgt ist. Irgendwie widerspricht sich hier doch alles, als ob bei Skoda der eine nicht weiß was der andere sagt 🤷🏻‍♂️

    Wie kommst du darauf das mein Coupe ausgeliefert wird ? Eben nicht weil die Erfundene Markteinführung noch nicht war.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Hallo zusammen,


    bisher stiller Mitleser - nun möchte ich mich hier auch outen. Meine Daten sind in der Signatur enthalten. Bin aus dem Raum Ulm - Auto in Bielefeld bestellt.


    Hier mal die heutige E-Mail von meinem :)

    Zitat

    ich hab soeben in meinem System geschaut und Ihr Fahrzeug hat tatsächlich einen Plantermin für die Produktion von der Kw7 2023. Jedoch ist noch kein Liefertermin eingetragen somit wird es wahrscheinlich nicht bei der Kw7 bleiben.


    Momentan haben Viele Fahrzeuge extreme offizielle Liefertermine, sind jedoch innerhalb kürzester Zeit bei uns auf dem Hof. Demnach würde ich erstmal abwarten und schauen wie sich dies entwickelt bis die Ersten Fahrzeuge Produziert worden sind.


    Das ist echt spannend, was da so los ist. Zum Glück handelt es sich nur um eine kleine Bastelbude und keinen Weltkonzern ||

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge

    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Transportpaket, RS Suite, AHK, CANTON, Wärmepumpe

    Bestellt: 16.03.2022 | Komm.-Nr.: 061 | ULT: 07/2022 (bis zum 07.08.2022) | KW 7/23 (ab 08.08.2022)

  • Wie kommst du darauf das mein Coupe ausgeliefert wird ? Eben nicht weil die Erfundene Markteinführung noch nicht war.

    Habe wohl das Wort nicht vergessen. War bzw. bin doch auch sehr enttäuscht, dass dein Coupé nicht ausgeliefert wurde 🥲

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Micha289 habe dich der Liste hinzugefügt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ok mit nicht ergibt es Sinn was du geschrieben hast. Lubby hat ja nun auch seid heute eine FIN bin echt gespannt wer sein Auto als erstes bekommt.

    Wird bestimmt eine Großveranstaltung wo alle eingeladen werden und dann werden alle nach einander Aufgerufen und nehmen ihren Enyaq in Empfang. Wie bei der Zeugnis Ausgabe in der Schule.😂🤣😁

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ok mit nicht ergibt es Sinn was du geschrieben hast. Lubby hat ja nun auch seid heute eine FIN bin echt gespannt wer sein Auto als erstes bekommt.

    Wird bestimmt eine Großveranstaltung wo alle eingeladen werden und dann werden alle nach einander Aufgerufen und nehmen ihren Enyaq in Empfang. Wie bei der Zeugnis Ausgabe in der Schule.😂🤣😁

    Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

    Vermutlich stellen sie die alle auf den Hof und machen viel Tam Tam und jeder Gustav wird eingeladen und darf mal glotzen und dann dürfen wir vom Hof fahren.


    Reicht ja nicht das dass halbe Autohaus vermutlich eh mit den ersten Probe fährt und seinen Arsch in die Kiste Pflanzt weil unsere quasi die ersten, noch vor den Vorführern sind.


    Vielleicht stehen die auch noch ein paar Wochen im Showroom. 🤯


    Ich rufe morgen erstmal meinen Händler an. 😂

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Vllt dürfen wir auch alle nach Tschechien und bekommen unser Coupé persönlich überreicht :D


    Nach dem Motto: Was Elon kann, können wir schon lange 8) Nur werden keine 30 Stück überreicht, sondern 20.000 :D


    Hoffe nur mein Coupé kommt noch 2022. ich bin ehrlich, finde weder den Enyaq, Q4, Etron, Model Y und Mitbewerber besonders toll, Coupé war das kleinste übel. Fahren tue ich die Kiste nur wegen der geringen Betriebskosten und kostenlosen Lademöglichkeit im Betrieb. Sollte er nicht mehr 2022 kommen, würde ich mich schon ärgern nicht das Model Y bestellt zu haben.


    Aber damit bin ich ja eher die Ausnahme, daher bitte nicht persönlich nehmen ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)