Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mein Händler kann das ja auch nicht gewusst haben als er mich vor 4 Wochen angerufen und mir gesagt hat das ich eine Einplanung habe und ich wenn es dabei bleibt ihn Mitte September abholen kann.


    Ich werde Mitte kommende Woche mal bei meinem freundlichen nachfragen.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Das kann ich frühestens im Oktober beantworten dieses Erwin habe ich hier schon gehört brauche ich aber nicht kostet glaube ich ja auch Geld. Ich gehe aber nicht davon aus das ich sie bekomme es sei denn sie sind bei Assistenz Plus mit dabei das habe ich ja bestellt.

    ... findest Du hier https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do


    Ein 1-Stunden-Abo kostet 7 € reicht aber, um alles runterzuladen, was Du haben möchtest.

  • Mein Händler kann das ja auch nicht gewusst haben als er mich vor 4 Wochen angerufen und mir gesagt hat das ich eine Einplanung habe und ich wenn es dabei bleibt ihn Mitte September abholen kann.


    Ich werde Mitte kommende Woche mal bei meinem freundlichen nachfragen.

    So in etwa hatte auch mein :) mir das letzte mal die Situation wiedergegeben. Das es Mitte September soweit sein könnte. Nächste Woche hätte ich es dann schon gerne etwas genauer. Gerade wegen den ganzen Aussagen hier im Forum.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • ich hätte nicht das diese ganze warterei, so spanned und quälend wird ;D

    ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

    21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung


  • Bei meinem Anruf letzte Woche hieß es die Ankunft im AH sei am 07.09.. Wann die Markteinführung ist, hat Škoda wohl noch nicht mitgeteilt. Danach hatte ich extra gefragt. Er ging aber dann auch von einem kurzfristigen Termin aus. Er wird micht nach seinem Urlaub in 14 Tagen dann über Neuigkeiten informieren.


    Ich hoffe mal wir kommen hier schneller an Infos!😉

  • Moin,


    heute kam dann prompt auch eine Rückmeldung meines :)


    Auch er hat mir das Thema der Markteinführung bestätigt. Bisher kam dort noch nichts offizielles von Skoda für die Autohäuser. Aktuell steht wohl Oktober irgendwo in der Gerüchteküche. Aber wie gesagt. Auch der :) weiß nichts offizielles.


    Die FIN hab ich jetzt auch schon. Eine Bedienungsanleitung aber geht damit noch nicht. Somit dürfte der Wagen noch nicht fertig sein schätze ich. Oder?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Also ist deiner so gut wie auch fertig produziert und wird dann ebenfalls ab Markeinführung ausgeliefert?

    Dann habe ich ja reichlich zu tun mit meiner Liste 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo an alle,


    hatte vorhin Kontakt mit meinem Autohaus wegen der Leasingverlängerung des aktuellen Fahrzeugs. Und da wurde mir auch bestätigt womit ich insgeheim schon gerechnet habe, die Auslieferung verzögert sich :D Wird wohl (Spät)Herbst bzw. November 2022 (anvisiert war August). Nun, ich gab mich gelassen und habe gesagt: wenn er da ist, ist er da...

    Das deckt sich ja mit den Aussagen zur ominösen Markteinführung. Blöd allerdings dass er ja dann sicher gleich die Winterfelgen drauf bekommt ?(

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • Die FIN hab ich jetzt auch schon. Eine Bedienungsanleitung aber geht damit noch nicht. Somit dürfte der Wagen noch nicht fertig sein schätze ich. Oder?

    Hast du alle Stellen bis zur letzten Zahl? Dann ist er mindestens in der Montage, denn erst da ist die vollständige FIN Bekannt.

  • gerne in Erwin überprüfen ob seitliche Sensoren verbaut sind ;) :)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)