Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mir hat mein AH diese Woche gesagt, dass die offizielle Einführung in der KW42 ist und er hoffe, dass er dann auch seinen Vorführer kriegt.

    Diese KW42 hat Skoda/Amag für die Schweiz auch anlässlich eines Vortrages im Circle ZH genannt (21.10. - 23.10.22).

  • Am 21.10 soll mein AH (AMAG Vertreter) auch Ihren Vorführen bekommen, liegt auch in der Ominösen KW 42... für meinen sehen Sie immer noch garnichts in Ihrem System.

    Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

    Bestell Datum • 31.03.2022 •

    Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

    Lieferdatum • ??.??.???? •


    Photovoltaikanlage: 11KWp

    Wallbox: Smartfox Pro Charger

    Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

    Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

  • Es scheint, also ob die KW42 von mehreren Quellen genannt wurde und realistisch ist - zumindest für die CH.


    Das Parking Plus dürfte sich jedoch für die Lieferzeit eher negativ auswirken. In der CH war das ja lange noch bestellbar.

    Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.


    Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

  • offizielle Einführung in der KW42

    Am 21. Oktober 2022, gemäss "The Circle" (Zürich)




  • Guten Abend


    Will Skoda am Tag der Markteinführung

    (CH = 20.10.2022) alle Coupés ausliefern auf einen Schlag?

    Dann stehen bei einem Händler ggfs. mehrere Coupés, welcher er abliefern sollte?


    Fragen über Fragen...

    Na ja mittlerweile glaube ich auch das. Wenn man bedenkt, dass die Coupes seit Anfang Mai gebaut werden ( Aussage Händler ). Es ist ja die Zahl im Raum, dass 600 Fahrzeuge pro Woche gebaut werden. Wenn das stimmt, haben die bis Ende Juli 7200 Fahrzeuge gebaut, Bis Anfang Oktober kommen dann nochmal ca. 3600 Fahrzeuge dazu. Bis Ende des Jahres wären das dann ca. 19200 Fahrzeuge insgesamt. Und nach den Ferien sollen ja die Coupe RS priorisiert gebaut werden. ( Vielleicht dann 605 Fahrzeuge pro Woche :D :D ) . Jetzt ist die Frage wie viele Bestellungen gibt es für den RS. Da aber keine Fahrzeuge auf dem markt erscheinen, müssen die ja irgendwo stehen. Wenn man jetzt die Anzahl von ca. 10800 Fahrzeuge bis Angang Oktober auf alle Händler bezieht, kann das durchaus sein, dass im Oktober die Post abgeht bei den Auslieferungen.


    Es kann ja auch nicht sein, dass Bald Coupe Besitzer sein Fahrzeug Ende Juli gebaut wurde, und andere welche ein paar Tage später bestellt haben gar keine Einplanung haben bzw. irgendwas von KW 50 glaube ich. Das ist doch bescheuert. Vielleicht sollten die einfach mal alle bereits produzierten Fahrzeuge aus der Liste nehmen, dann rutschen die anderen auch nach. Aber ich glaube die wollen die Diskussionen nicht führen mit den Kunden.

  • Es bleibt also leider weiterhin spannend und quälend für alle wartenden 🤨

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ja aber seht ihr es denn alle nicht !!!!!!


    KW 42!


    42!!!!


    Die Antwort auf alles, die Welt und dem Universum.


    Das ist unsere Antwort. Die Trollen uns XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

    Einmal editiert, zuletzt von lubby ()

  • Hi, anbei die Antwort von Stephan Rehak… was auch immer dass bedeuten soll …

    "Several cars are already with customers"

    Na so ganz deckt sie die Aussage ja nicht mit den Händlern. Hört sich sehr nach Schadensbegrenzung an. Und auch die Aussage, dass es in Deutschland schon gestartet sei..

    Bald Enyaq Coupe Besitzer bzw Autohaus sind bestimmt sehr interessiert, wo er diese Info her hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)